Hallo Miteinander,
da hat euch und mir der Forum Shutdown doch glatt mitten in meinem Bericht zum Japanimport „erwischt“.
Ich denke einige von euch interessiert der Ausgang der Geschichte?
Um es vorweg zu nehmen. Das Cabrio ist zugelassen und hat diese Saison leider nicht mehr als 2000 km abgespult. Dafür aber sehr sehr angenehme 2000 km! Ich bin den bisher auch hauptsächlich über Land gefahren oder wenn Autobahn dann nicht über 120 km/h. Der ist die letzten Jahre sehr wenig bewegt worden und ich wollte die Zylinderkopfdichtung erst einmal wieder etwas gewöhnen.
Das Fahrzeug ist dann Mitte April angekommen und wurde für rd. 200€ zur Fa. RSC-Autotechnik in Lohne gebracht. Ich wollte ja die Umrüstung auf EU und TÜV machen lassen. Die sind aber auch auf die 124er Cabrio-Betätigung spezialisiert. Also gab es neben der Umrüstung (2 neue Streuscheiben und ein neue Rücklicht-Leiterplatte (Nebelschlußleuchte)) noch eine Verdeck Hydraulik Instandsetzung. Bin dann auch gleich mal zu den Karre gefahren. Hatte ich ja bis dahin noch nicht gesehen.
Negativ: Der Hydraulikzylinder im Verdeckkasten undicht (einige Liter Öl in die Verkleidung gesogen und im Kasten), Einige Lackkratzer (nach 27 Jahren!), Verdeck fleckig und mit leichten gebrauchsspuren, Heck-Stoßleiste gebrochen.
Positiv: neuer Motorkabelbaum, rostfrei, super gepflegt, hätte ich dort gleich verkaufen können…
Sehr zu empfehlende Werkstatt!
Dann habe ich mit den Papieren und der neuen TÜV-Vollabnahme am Fenster von unserem Rathaus einen Covid-Termin gehabt. Zulassung bekommen und den Schlitten am 15.5. (ersteigert in Japan Mitte Januar) abgeholt!
Einiges habe ich dann zuhause noch erledigt. Becker Special mit Yatour Bluetooth-Schnittstelle, Aschenbecher repariert, Schaltknauf gewechselt, Lederpflege, Lackpflege, Verdeck-Pflege, Mike Sanders-Konservierung, … Ist halt immer etwas.
Ach so, er hat hinten doch die EU-Blende für ein normales Nummernschild bekommen.
Was ich noch suche: Stoßleiste hinten für Mopf 2 und ich muss noch das Aktiv-Bass-System und die ATA instand setzen, den Ventildeckel strahlen und pulvern….
Der Motor und der 5. Gang im Automaten! Traumhaft!
Gruß Holger