Beiträge von reif fuer die Insel

    wenns mit dem Sauger etwas zu eng wird oder zusätzlich zur Sicherheit.....


    Ich habe ein dickes klebriges Fett an den Bohrer geschmiert.

    Da sind dann die Späne schön hängengeblieben. (OK. War an nem W120 sollte aber auch hier gehen)

    Ggf. den Bohrer öffters reinigen und fetten.


    So hab ich einen Helicoil eingesetzt.

    An der Stelle war mit der Bohrmaschine der Platz schon mehr als ausgereizt.


    Beim Gewindebohrer dann genauso.


    Ich hab ein Vakuumfett (Molykote High Vacuum Grease) genommen.

    Da ist nix weggelaufen.


    Viel Glück.

    Hallo,


    mit dem LKG hatte ich auch EXTREM zu tun. Bei mir waren die Lötstellen im LKG kalt. Daher alles nachgebraten. Dann fing das Chaos richtig an. ich hatte Probleme mit Lampenstecker und dann mit der Kennzeichenleuchte. Hier ist nun ein gamliges Teil vom Schrotti drinne.

    Wie gesagt ich hatte anscheinend mehrere Fehler.

    kurz bevor ich die olle Birne aus dem KI gerissen hätte gings dann.


    VIEL ERFOLG!

    FEHLER WEG -



    Nach Durchmessen der Lampen vom LKG aus konnte zuerst eine Unstimmigkeit an den Standlichtbirnchen Vorne festgestellt werden.



    Sockel getauscht Fehler bleibt.


    Neues Messen brachte Unstimmigkeit an den Kennzeichenleuchten.


    Welche vom Schrottplatz besorgt eingebaut mit neuen Sofiten und ..... Fehler kommt nun sofort.


    Wieder LKG rauss nochmal gemessen und so nach und nach nochmal alles ausgebaut und wieder eingebaut. Dabei natürlich beide Halter vom Lampenträger geschrottet. Egal bleibt jetzt so Klebeband tuts auch.


    Irgendwann war die verk.... Lampe im KI dann zufrieden.


    Woran es letztlich lag - Keine Ahnung. Für mich wichtig das das KI ruhe gibt und alle Lampen brennen.


    Daumen drücken das das jetzt so bleibt!


    Nächte Aufgabe Tanksieb nochmal ausbauen, da der Wagen bei kurz vor Reserve einfach ausgeht. ich vermute hier mal Schmodder am Sieb.


    Vollgetankt läuft er jetzt super.


    Alles zeigt an was es soll. Es wird ...



    Nochmals Danke an ALLE die geholfen haben.



    Jetzt kommt der Tüv - wehe der findet ne neue Baustelle

    2 Punkte sind abgearbeitet.

    Dank Infos und Hilfe habe ich es endlich geschafft den Fehler der Temperatur und heute auch endlich den der Tankanzeige zu finden.


    Da es wohl in meiner Wohnlage niemanden gibt, der mir eine Werkstatt empfehlen kann/will musste ich nochmal rann.


    Zuerst mal zur Temperatur.

    Hier hatte ich den Sensor schwer im Verdacht und hab mir nen Neuen beschafft und eingebaut - leider OHNE ERFOLG.

    Wie sich jetzt herausgestellt hat war der Neue auch schon Platt und ist aufgefallen, als ich die Kabel mal getauscht hatte (gr geht nun auf ws und umgekehrt) Nun zeigt er sauber an.

    Ist zum Mäusemelken - jetzt muss man schon Neuteile testen - WTF


    Da jetzt aber der def. Sensor an der Vorglühung angeschlossen ist muss ich da wohl doch noch mal rann.



    Am WE hab ich dann mal die Verkleidung im Kofferraum rausgefummelt und endlich den Tankgeber freigelegt.

    Stecker ab und Kontakt gebückt und - es werde LICHT -.


    Die Reservelampe wurde HELL und am anderen Kontakt dann der Tank auch voll - leider nur laut Anzeige!


    Somit musste der Fehler in Tankstandsgeber liegen.


    Leider hatte ich keine SW46 Nuss im Bestand - jetzt schon!


    Der Ausbau ging recht einfach und auch zerlegt ist der Stand recht schnell.


    Dann der Schreck. Im unteren Bereich ist ein schwarzer teerähnlicher Siff. Dort ist der Schwimmer schlicht und einfach angeklebt.

    Also rann an den Dreck und den Geber gereinigt, die Kanäle geputzt und den Kontakt zur Reserve gaaaaaanz unten net vergessen!!!!

    Dann ein Test und TADA es geht ALLES! Reserve brennt und der Stand wird angezeigt.



    Somit auch dieses Problem gelöst.


    Jetzt habe ich noch ein Thema mit dem LKG.


    Hier steht jetzt ein Fehler an - obwohl ALLE LEUCHTEN brennen.

    Ein Austausch des LKG brachte leider keine Verbesserung.

    Motor an, Licht auf Standlicht - 30s warten - dann geht die Lampe im KI an und zeigt einen nicht vorhandenen Fehler.


    Ich habe jetzt nochmals:

    - ALLE BIRNEN GETAUSCHT

    - ALLE SICHERUNGEN ERNEUERT

    - ALLE ANSCHLÜSSE soweit erreichbat gereinigt

    - LKG (Alt) Kontakte gereinigt


    - LKG (alt) Nachgelötet

    - LKG getauscht

    - beim "neuen" LKG nachgelötet

    - Die Kennzeichenbeleuchtung getauscht mit neuen Sofiten



    Kennt das wer und hat ne Idee?


    Die Vorschläge vom Müllmann versuche ich diese Woche noch durchzutesten.


    Jedenfalls ist die Stimmung jetzt besser!

    So hier mal wieder ein Update:

    Sicherungen Alle getauscht. Schrauben nachgezogen.

    Massekabel, die ich "gefunden"habe, getauscht, bzw. gereinigt, durchgemessen und wieder verbaut.

    Sensor getauscht, Kabel soweit möglich durchgemessen.


    Die beiden Pole haben kalt ca. 4kOhm Auch an diesem Stecker liegen die 4Kohm an (Bild Stecker)
    Trenne ich am Stecker und lege ich das grüne Kabel (vom KI) auf Masse hab ich 120°C auf der Anzeige...Würde passen.

    Daher meine Frage woher kommt das weiße Kabel?

    Das grüne Kabel geht zum KI (Siehe Bild KI)

    Da ich sowohl an Sensor wie auch am Stecker zum KI >4KOhm Widerstand messe müsste doch das verdammte Teil auch was anzeigen.


    Zu allem Überfluss Jetzt zeigt das LKG auch wieder eine def. Lampe an die es nicht gibt.

    Ich bin gerade versucht die KI zum 4. Mal auszubauen und die olle Birne rauszureisen.

    Alle Lampen brennen einwandfrei! Und NEIN es ist nicht wegen einer LED-Kennzeichenbeleuchtung.


    Da ich wohl zu dämlich bin hier die Frage:
    Kennt wer eine GUTE FREIE Werkstatt im Raum DÜW/MA / LD / KL die sich mit dem Elektrokram vom 124er gut auskennt?


    Ich verliere so ganz langsam die Geduld und würde gerne mal jemanden drüberschauen lassen.

    Für mich hängt der Ausfall von Temp- und Tankanzeige irgendwo zusammen.

    Leider komm ich aber nicht auf die Lösung. Daher such ich jetzt profesionelle Hilfe.

    Das Netz hilft mir nimmer - Schaltpläne nicht und wenn doch unbrauchbar gefunden.


    Grüße und schöne Ostertage

    Hallo Ihr Zwei,
    Benzin steht bereit :rauch


    ja, das das keine Feinanzeige ist ist schon klar,
    Aber 50°C bei 85°C ist schon was arg ebenso Reserve bei 50 Liter im Tank.
    und was den Öldruck angeht das kapier ich noch gar nicht.
    Lampe hinten liegt wohl nicht an den Kontakten, da liegt keine Spannung am Stecker an. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    :censored:

    Hatte mich dann doch dazu entschlossen den Wagen heute noch nicht anzuzünden.
    Wäre doch gelacht - dachte ich mir und das wird schon....
    Bin jetzt bedient.
    Heute mal wieder weiter versucht ein Problemchen nach dem Anderen zu lösen


    Sind ja nun wieder einige mehr:
    - Schlüssel abziehen geht noch net - zurückgestellt
    - Motor klackert - Test wenn zugelassen und bei normalem Fahren obs weggeht
    -
    Temperatur wird falsch angezeigt - Sensor gemesen und die Ohm stimme
    fast mit den Sollwerten überein. Zumindest bei 20°C. Leider bleibt die
    Nadel aber unten liegen


    NEU - Öl sifft vorne rauss (sieht
    nach Simmerring aus *wtf) Hab nächste Woche das Endoskop wieder da. Dann
    schau ich mal hinter die Riemenscheibe der KW - WEHE!!!!! DIE IST NEU
    *WTF


    NEU - Rücklicht links hinten ausgefallen. Keine Spannung. Sicherung OK und Vorne brennt Licht. Was für ne Wundertüte!
    NEU - Tankanzeige bleibt auch kurz hinter Reserve stehen. Hab gestern mal vollkanistert.


    Gestern aufgefallen und heute bestätigt:
    -
    Bei eingeschalteter Zündung stehen angeblich 0,5bar Öldruck an. Nach
    erstem Start liegt er dann bei abgestellten Motor unten. Keine Ahnung
    was das nun sein kann
    Sicherungen sind soweit alle OK.Doch aufgeben und Schadensbegrenzung soweit möglich betreiben. Verliere gerade die Lust!

    Danke Euch für die Infos,


    Ich werd jetzt an die Tanke fahren und Benzin holen.


    Dann die Kiste gepflegt abfackeln!




    Bin BEDIENT!


    Heute wieder alles eingebaut, Die olle Klappe mit dem Luftmassenmesser....verstanden hab ich das immer noch nicht aber egal.


    Dann mal wieder angelassen und auch heute und mit "Pumpen" will die Temp net über 50°C steigen.


    Der Schlauch wird aber heiss wie Bolle.


    Hab ich schon erwähnt, das dafür 0,5 bar Öldruck noch anstanden (laut Anzeige)


    War aber irgendwann weg. (hängt wohl der Zeiger)




    Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und spielte mit dem Gedanken die
    Kiste am Montag zuzulassen und erst mal einige Km unter Last fahren.


    Beim Zusammenräumen dann der Schreck...da ist doch ne Pfütze unterm Wagen.


    Und JA da sifft Öl rauss. irgendwo vorne. Wo ist leider net zu erkennen.


    Jetzt [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/17.gif]mich der Wagen etwas arg an. Daher FEIERABEND!!! Schnautze voll.


    Bin echt am Überlegen den jetzt doch einzuschmelzen




    Braucht wer nen überholten Motor mit neuen Übermasskolben, neuen
    Mot-Ölkühler; neue Viscokupplung, oder ein generalüberholtes Getriebe?

    Neuer Tag neues Glück:




    Zuerst VIELEN DANK an die Tippgeber!!!!! [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/d012.gif]


    heute ist die neue WaPu eingetroffen.


    Und siehe da, die hat an der Welle auch Ø15mm somit passte die Kupplung SAUBER in die Welle und sitzt nun BOMBENFEST!!!!!


    Das Merkwürdige ist eben nur, daß die "alte" Pumpe eine Teilenummer hat, die angeblich zum Fahrzeug passt.




    ABER EGAL! FUNZT!!!!! [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/c050.gif]




    Dann hab ich wieder mal mal Kühlwasser eingefüllt und TADA ALLEAS Dicht - Passt!!!! [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/c050.gif]




    Nun der Moment der Wahrheit MOTOR AN und den großen Lauschangriff gestartet.


    ALSO:


    - am Krümer klappert, pfeift, rappelt und bläst auch nix - GOTT SEI DANK!


    Also den Versuch mit Entlüften der Leitungen angegangen.


    Wenn ich eine Leitung löse hört das Geklappere auf. ABER der Motor läuft mehr schlecht als Recht und schüttelt sich kräftig


    Dabei spielt es keine Rolle welche der 6 ich löse.




    Diesel kommt bei allen recht zügig.


    Nach so 15min. hab ich dann mal bis 3000 /min hochgedreht etwas gehalten und dann wieder losgelassen.




    Wie gehabt bei erhöhter Drehzahl isses Weg und sowie er wieder im Leerlauf rumnagelt ist das Geklackere wieder da.


    Muss ich dann mal unter Last versuchen wenn der Wagen wieder zugelassen
    ist. Ich hab im Moment echt etwas Bammel den Wagen so hochzujagen! [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/a030.gif]




    Was mir jetzt aufgefallen ist nach den 15 Min zeigte das KI ca. 50-60°C
    an. gefühlt sinds am Schlauch jedoch 70-80. Ganz schön kuschelig
    jedenfalls.






    Wie schnell steigt hier bei Euch die Temp bei nem 300 Turbodiesel?


    So nun zum nächsten Punkt der ToDo-Liste.


    Habe gerade die Klappe unter dem Luftfilterkasten ausgebaut.


    So wie ich die Geschichte verstanden habe soll die beim KALTSTART voll offen sein?!


    - meine bleibt zu


    Am Ende war die Temp ja über 50°C und da soll sie ja dann zu machen.


    - OK da sie NIE aufging war sie sowieso zu.


    Kann mir hierzu jemand sagen was stimmt und wann die Klappe was tun soll?


    Bzw. wo muss Spannung anliegen damit die Klappe öffnet?




    Wenn die jetzt auch den Geist aufgegeben hat dreh ich durch!




    btw. Ist echt niemand mit nem 300Turbodiesel aus der Nähe DÜW hier?

    Danke schon mal in die Runde.
    Ich habe anscheinend die falsche Wasserpumpe im Fahrzeug verbaut. Daher passt die Visco NICHT in den Einpass an der WaPu.
    Also wird dieses Problem erst mal abgefrühstückt.


    Wieder eine Überraschung vom Vorbesitzer. :censored:
    Dann werd ich die ESP-Leitungen nochmals kräftig entlüften. Ich freue mich schon auf die Sauerei.

    Hallo zusammen,hier mal ein Ablauf (m)eines Leidenswegs vom Kauf bis zur Wiederbelebung. Leider ist er noch nicht zu Ende :censored:
    Da das Forum zum Schadenszeitpunkt leider out of order war wich ich ins BOARD aus. Einige habens sicherlich mitgelesen 8)


    Auch dort bekommt man geholfen.
    Aber ich will wenigstens einen Abriss auch hier lassen, zumal die Sache noch nicht ausgestanden ist.


    - Im August 2019 durch Zufall auf besagten Wagen aufmerksam geworden - hingefahren und geschaut. Preis passte also zugeschlagen und gefreut.
    - Alles supi und TÜV im Mai 2020 OHNE einen Mangel bestanden.
    - Juli 2020 auf der Autobahn dann der Schreck. Rückspiegel def? OHA NEEEEEIIIIIIN!!! Da zieht der doch eine Nebelwand hinter sich her die so dicht war, dass man ohne Probleme die Bismarck hätte darin verstecken können. Standstreifen und die Jungs in Gelb gerufen!
    - Die haben die Kiste dann abgeschleppt und eine "Fehlersuche" in der Werkstatt gestartet.
    - Diagnose: "Pleullagerschaden" - wtf
    - Dann lange überlegt: retten, Motor aufarbeiten, Tauschmotor, zerlegen und verkaufen was noch geht, verschrotten lassen usw.
    - Irgendwann hab ich dann Kontakt zu nem Motortypen bekommen, der die Dinger wieder in Stand setzt.
    - Dazu durchgerungen den Motor erst mal auszubauen und bei dem Typen zu zerlegen und dann sehen wir was kommt.
    - Gesagt getan: Motor rauss und ab zum Motorknilch
    - Beim Zerlegen fiel dann die def Kopfdichtung und gut eingefahrene Kolben auf.
    Hab ich schon erwähnt, dass die Pleullager TippiToppi aussahen?


    - Erster Schreck (Neue Übermasskolben - net leicht und schon gar net günstig zu bekommen)
    - Was tun doch verschrotten - Tauschmotor - was wenn der dann in einem Jahr die selbe Diagnose bekommt
    - Durchgerungen und den ersten saueren Apfel gefuttert. MACHEN DAS TEIL.
    - Also kräftig Ersatzteile gekauft
    - Dann ein Schreckmoment. Da passt was net. Die Kurbelwellendichtung aus dem Dichtungssatz sieht kpl. anders aus.
    Nach langer Suche dann eine bekommen (Mercedes in der Ukraine hatte eine da - gesehen - gekauft - erhalten -eingebaut supi)
    - leider zog sich die Reparatur sehr lange hin (Hochwasser und Corona kamen auch noch mit dazu)
    - Zwischenzeitlich hatte ich das Getriebe (hat leicht geleckt und wenn es schon rauss ist (Was ich NIEMALS NICHT WIEDER MACHEN WILL) gleich ab damit zum überholen.
    Was sich als gut herausstellte, da schon einige Teile gut gebraucht und teils abgebrochen waren
    Die Zeit wurde genutzt um soweit möglich alles zu reinigen wo man nimmer so gut rankommt.


    - Nach gut einem Jahr war dann auch der Motor fertig.
    - Also Getriebe rann und endlich wieder Hochzeit!
    - Dann wurden die ganzen Bauteile rangefriemelt und irgendwie hat sogar alles wieder seinen Paltz gefunden.


    - Auch ein etwas größereres Problem mit dem Automatikölkühler konnte gelöst werden und so fand er wieder seinen Platz im linken Kotflügel.
    - Dann der große Moment :harry: Alle Flüssigkeiten aufgefüllt und eine Undichtigkeit der Wasserpumpe behoben dann war Anlassen angesagt.
    - Schlüssel gedreht und siehe da es tut sich was.
    (OK - da hat wer doch echt vergessen die Leckölleitung an der ESP festzuziehen. Also erst mal wieder alles rückwärts bzw. weggebaut und die Leitung festziehen)
    Dann wieder alles rann, gefliucht, über mich selbst geärgert und ann war es wieder soweit:


    ca. 15 Sek. georgelt. Nöscht! X(




    Nochmal das Ganze. Nöscht ?(




    Dann, mal was länger georgelt.....OH ein Lebenszeichen.... :rolleyes:


    Leider musste ich hier dann eine Pause einlegen, da man auf dem Anlasser mitlerweile ein Steak braten konnte.




    Als man den dann wieder ohne feuerfeste Handschuhe anlangen konnte ein weiterer Startversuch.




    Nach weiteren 20 Sekunden orgeln - TADA!!!!
    Ein Stottern und Spotzen und dann das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang ersehnte NAGELN!!!!


    SCHEIßE ER LÄUFT!!!!!!!! [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/…/smileymania.at_14579.gif] [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/…/smileymania.at_14579.gif] [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/…/smileymania.at_14579.gif] [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/…/smileymania.at_14579.gif] [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/…/smileymania.at_14579.gif] [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/…/smileymania.at_14579.gif] [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/…/smileymania.at_14579.gif]




    Dann bin ich aus dem Wagen gehüpft und wollte mir die Sache von vorne aussehen,




    ABER........schreiben wirs mal so.........


    Auf Grund einer mächtigen Öllache habe ich mir, NACHDEM ich einen
    gepflegten Bauchplatscher hingelegt habe die Sache dann erst mal von
    links unten angeschaut. [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/a045.gif]




    Da hat sich doch echt eine Lötstelle am Ölkühler (1245000000) verabschiedet. Nun läuft die frische Soße unterm Auto rum.


    Hab ja schon lange nimmer gewischt und Öl getunkt.


    Also Ölkühler wieder aus der Halterung gefummelt geputzt und dann nochmal den Motor angemacht (noch mal Öl nachgefüllt!)


    Und echt jetzt....die Plörre drückts aus der Naht am Gewindenippel zum Gehäuse.



    So langsam treibt mich der Wagen zur Verzweiflung. Ein Problem beseitigt.....Schwups ein Neues im Angebot.


    - neuen Mot-Ölkühler gekauft und verbaut und siehe da DICHT! Passt.
    - Aber irgendwie klingt der Motor net so sauber
    - Auch schlägt der Lüfter irgendwo an.
    - Verdacht die Viscokupplung könnte def. sein.


    - weiteren sauren Apfel gepflüggt und den Schreck beim Freundlichen verdaut - 475 Euronen. (Meine Frage ob die die Preise würfeln konnte nicht beantwortet werden)
    Im Netz geschaut und Teile ab 35Euro gefunden. An die hab ich mich aber nicht rangetraut und so wurde eine Sachs für etwas mehr als 100 Euro beschafft.
    -LEIDER paßt die aber auch net, bzw rutscht auch net in die Bohrung der Welle.


    Und nun sind wir im Jetzt und Heute!
    Die Welle hat 15mm die Bohrung der Welle an der Wasserpumpe jedoch nur 14,5mm Somit rutscht die nicht richtig rein.


    Leider finde ich keine Maßzeichnung der Pumpe im Netz.
    In der WIS steht nur Tausch - hilft net!



    Kann mir jemand sagen ob das so gewollt ist (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)


    Dann müsste man die Kupplung händisch ausrichten und übelst festziehen.


    Was mich kpl. kirre macht ist, dass das so verbaut war. Die Neue sowie die alte Kupplung haben jeweils einen Ø von 15mm


    Ich will jetzt nicht auch noch sinnlos die Wasserpumpe ausbauen und
    tauschen wenn die Neue den gleichen Durchmesser hat - und dann stimmt
    doch alles.


    Die unnötige Ausgabe für die Visco reicht mir eigentlich.




    Da ich jetzt den Lüfter draußen habe, habe ich den Wagen nochmal gestartet.


    Es ist ein lautes "Nageln" zu hören.


    Erster Verdacht es kommt vom Lüfter. Da dieser nun draußen ist hab ich den Wagen mal Ohne getstartet.



    Nächste Idee (von nem Taxifahrer) es könnte die Klappe unter dem Luftfilterkasten sein.


    Also die auch noch ausgebaut.
    Leider isses immer noch.






    https://youtu.be/jwA1zrhFz_Y




    Jemand ne Idee was es sein könnte?


    Mir gehen so gaaanz langsam die Ideen aus.
    Alles am Motor ist neu! Lager, Hydros, Kette, Spanner, Riemen, Schienen usw.
    Die Düsen wurden abgedrückt und für OK befunden (alles von jemandem der sich damit auskennt - also nicht von mir)


    Wenns die trotzdem wären.... [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/e060.gif]



    Streichholz und Benzinkanister BITTE.


    Das ist ja mein Elend. Hab dann mal rumgefragt und besagte Tipps
    bekommen (Lüfter schlägt an - hat er ja auch kräftig sowie klappern der
    ollen Klappe - die ist aber im Moment auch rauss)


    Im Anhang mal auch ein paar Bilder der Klappe 0005429214


    Ich versuch heute nochmal die Einspritzleitungen nacheinander zu lösen. (Vll. ist doch noch irgendwo Luft im System)




    Aber solange ich den Lüfter net montiert bekomme geht eh net weiter. Und


    leider hat niemand in der Umgebung so eine auf Lager liegen.


    Somit kann ich nicht hinfahren und die Bohrung vorne messen.
    Sollte wer eine Wasserpumpe für den 300Turbodiesel rumliegen haben, bitte mal vorne den Einpass zur Visco messen. Ich habe langsam den Verdacht das ich ne falsche Pumpe habe. Aber wie gesagt die war schon verbaut und nix hat gescheppert!








    Ist jemand mit nem 300 Turbodiesel im Raum DÜW hier?



    Wäre super wenn sich ein 300er bei mir melden würde.


    Hier noch ein paar Bilder....

    Stimmt auch ne Idee.
    Was jedoch schade ist Mopf 1 T-Model fehlt in der Liste - :cursing:
    Hab vorher falsch geschaut war die Limo mit Mopf1


    So langsam treibt mit der Tee-Wagen in den Wahnsinn
    Gekauft-gefahren-Mängelfreien TÜV dann raucht der Motor ab...und seit dem renn ich den Teilen nach.


    Ist echt schwerer den S124 zu erhalten wie den Ponton(W120) da hilft der N-----r schon wenn auch sehr teuer!



    Da muss ich mal weitersuchen wie ich so ne Teileliste bekomme.

    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen kann ich die Seite


    https://mercedes.7zap.com/de/e…l/15u/124193/fg/0/0/88/0/
    nicht mehr öffnen.
    Es erscheint nur eine Fehlermeldung:
    "MySQLi_conn::query: Exec query Error: Disk full (/tmp/#sql_46d_86.MAI);
    waiting for someone to free some space... (errno: 28 "No space left on
    device")"


    Eine Suche im www blieb erfolglos und auch hier bin ich nicht fündig geworden.

    Ich bin zwar kein kpl. DAU, aber hier stehe ich dann doch auf dem Schlauch.

    Weiss evtl wer Rat oder besteht das Problem bei Euch nicht?