Beiträge von da-bene

    hab jetz mal neue klötze reingebaut.
    der kolben ging eigentlich ganz leicht zurück, habe da ein keilförmiges holz, damit gings recht gut.
    frage: ist es jetz zwingend, auf der anderen seite auch zu wechseln?

    hi


    habe letzten sommer komplett neue bremsen vorne gmeacht, sprich neue scheiben neue beläge
    nun reifenwechsel und siehe da: rechts gut, links komplett runter... woran kann das liegen? kolben nicht mehr gängig? bremsflüssigkeit?
    habe jetz mal neue beläge bestellt, möchte die aber nicht gleich wieder runter fahren...


    PS: habe den bremstest in der werkstatt gemacht: alles ok, bremswirkung ist nur minimal unterschiedlich (rechts etw. besser als links)

    hab mich nicht geäußert, weil ich noch am testen war
    nach einiger testzeit scheints jetz klar zu sein: der motor hatte wohl zu wenig öl. hab ihm 1l frisches mutul verpasstmund jetz läuft er sehr angenehm.
    zu euren tipps (vielen dank!); Klong machts nicht beim schalten, der motor läuft auch im stand ruhig wenn ich gas gebe.


    danke nochmals für die tipps

    wagen: 200d, bj 91. ca.380.000km


    problem: der wagen schauckelt sich auf, wenn ich auf gerader strecke so bei ca 60-70 kmh wieder aufs gas steige.
    manchmal bleibt mir dann nix anderes mehr übrig als in den 3. gang zurückzuschalten
    bereits versuchte lösung: dieselfilter gewechselt - habe dabei aber den vorfilte rnoch nicht getauscht; würde das was bringen?


    es fühlt sich so an als ob der wagen kein gas gibt, dann voll dann wieder weg... für ein paar sekunden und dann gehts wieder.
    ist aber nervig, da man meint er mag nicht mehr und bleibt stehen...

    erledigt
    keine ahnung warum, aber nachdem ich heut nachmittag eine stunde rumgebaut und getestet habe und erfolglos aufgab, bin ich grad eben nochmal unterwegs gewesen uns siehe da: es geht!
    keine ahnung, muss wohl n wackler oder ähnliches gewesen sein... egal!
    danke für die hilfe :wink:

    hallo erstmal,
    bj.91, 200D
    problem: standlicht vorne links geht nicht.
    lösungsversuche: glühbirne auf funktion überprüft = fundzt
    zweiten scheinwerfer (hab noch einen) angesteckt = fundzt das standlicht auch nicht.
    sicherungen 8 überprüft, daran sollte es nicht liegen.
    jetz weiß ich nicht mehr weiter...
    hab irgendwo hier was von einem relais gehört...


    wer hat rat?


    danke