Beiträge von MySwap

    Hallo MySwap,
    in Deiner Situation würde ich als erstes nur mal den Zylinderkopf demontieren, und dann schauen was defekt ist.
    Vielleicht sind ja auch nur die Ventile oder Nockenwelle verschlissen ?
    Grüße

    Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Kenntnisstand schon überschritten. Kompression ist ja unter aller Sau, er braucht einen Liter Öl auf 1000km und der Öleinfülldeckel hüpft Auf und Ab wenn er lose aufgelegt wird. Also der ganze Druck entweicht nach oben in den Kopf

    Guten Tag liebe Gemeinde,
    ich habe mir letzten Winter einen almadinroten 124er Coupe gekauft WDB12404232-1B-703608 und muss jetzt feststellen das der Motor seine besten Jahre hinter sich hat, der Eineinfülldeckel hüpft auf und ab wenn der Motor im Standgas tuckert, ein Zylinder ist schon ziemlich kompressionsbefreit.


    Nun meint der Schrauber meines Vertrauens vor Ort ( er ist nun kein Motorenprofi ) das es wohl besser sein einen neuen Rumpfmotor oder ein komplettes Aggregat mit sehr guten Daten hieinzubauen, als meinen Altmotor zu überarbeiten, zumal da wohl schon mal ein anderer Motor reingekommen ist denn in meinem dürfte wohl kein Motor mit einer einfachen Steuerkette sein. Der ist aber drin und die Dinger sind wohl ohnehin keine Empfehlung.


    Ich bin aus dem PLZ Gebiet 33175 und einen Schrauber hätte ich


    Nun kommt Ihr ins Spiel!! Was soll ich machen? Und wo bekomme ich das vertrauenswürdige Material her das man einbauen kann? Was würdet Ihr machen? Wo würdet Ihr kaufen?


    Meine Motornumer laut Datenkarte ist 102982-12-231699, das Getriebe 7224058-03-165892 ist auch nicht mehr das allerbeste, geht aber noch.


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen


    Gruß
    Patrick