Beiträge von Valentin124

    Auto:

    220CE

    Hallo, seit langem stört mich, dass mein fahrerseitiges Fenster bei der Komfortöffnung etwa bei der hälfte stehen bleibt. Laut anderen Beiträgen sind die verklebten Gleitschienen die Ursache, da der Fensterheber bei Widerstand abschaltet. Nun hab ich die Türpappe abmontiert und diese Schienen entfettet und neu geschmiert. Ergebnis: keine Verbesserung.

    Hat wer eine mögliche Lösung für mich, bevor ich die Türe wieder zusammenbaue?

    Hallo, ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Unwissenheit. Das Thema Reifen und Felgen ist für mich komplettes Neuland. Ich bin aber schon länger auf der Suche nach neuen Felgen für mein 220er qp. Jetzt bin ich auf kostengünstige Brabus Monoblock IV gestoßen... allerdings von einem W168. Reifendimension: 205/40ZR17 84W). Kann mir jemand sagen, ob die auf meinen 124er passen?

    Hallo, ich habe vor, diesen Sommer mit meinem Coupe in den Süden zu fahren. Dafür würde ich mir gerne von einem Bekannten ein iKamper Dachzelt ausborgen. Das wiegt in etwa 80kg. Die max. Dachlast meines qp‘s beträgt 100kg. Wie viel Toleranz ist da vorhanden? Die 100kg beziehen sich ja auf den dynamischen Betrieb. Haltet das Dach 200-250kg im Stand aus?


    Vielleicht hat ja schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht...

    Ich hab meine Schalttafel bei MK-Holztechnik aufbereiten lassen. Die fräsen da auch nach dem Lackieren die Öffnungen neu aus, dass man quasi die originale Optik nicht verliert. Ist halt auch etwas kostspieliger... 180€