Bin von mir ausgegangen. Meiner war nämlich auf Japanisch.
und meiner ist auf Holländisch
Bin von mir ausgegangen. Meiner war nämlich auf Japanisch.
und meiner ist auf Holländisch
Mahlzeit!
Erst mal muss Unterdruck da sein, der kommt vom Saugrohr. Anschluss prüfen = Luftfilter abmachen. Von dort geht es zur Verteilung bzw. den Rückschlagventilen auf Höhe BKV. Die gelben Dinger. Check mal diese Leitungen, ob da überhaupt Unterdruck anliegt.
Viele Grüße
Hallo,
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit https://www.radio-codes.de/
Glaub 10 EUR und die Seriennummer, das ist alles was du brauchst.
Viele Grüße
Christian
Wie hast du die Sicherung geprüft?
Hatte schon öfter welche die augenscheinlich ok waren, aber keinen Durchgang mehr hatten.
Hallo,
das wäre auch genau meine Antwort gewesen. Erst mal alle Sicherungen raus und den Sitz der Sicherungen reinigen, dann Sicherungen prüfen und wieder rein oder gleich neue nehmen. Bei meinem Coupe waren damals zum Teil Sicherungen mit falschen Werten verbaut, grausam!
Ansonsten bringt hoffentlich der neue Schalter Abhilfe
Viele Grüße
Christian
Hallo,
ja, normales Multimeter reicht. Erst mal messen zwischen den Batteriepolen bei stehendem Motor. Sollten schon über 12,5 V sein.
Dann Motor an und an der Lichtmaschine messen am Anschluss B+ gegen Masse. Das ist die Ladespannung, die von der Lima abgegeben wird. Sollten 14,1 Volt sein, wenn relevant weniger, dürfte der Regler am Ende sein.
Dann bei laufendem Motor zwischen den Batteriepolen messen. Das was an Differenz zu dem, was die Lima abgibt, ankommt, sollte immer noch > 13,5 Volt sein (alles ungefähre Werte). Der Rest ist Verlust im Kabel, korrodierter Masse-Anschluss etc. Wenn die Werte alle stimmen, die Batterie aber trotzdem nicht lädt, dann wäre die Batterie selbst die erste Verdächtige und ansonsten eben wie von Dir ins Spiel gebracht, der berühmte Stromsauger, den man dann suchen muss.
Viele Grüße
Hallo,
miss doch erst einmal die Ruhespannung der Batterie nach der Standzeit in der Arbeit. Und dann bei laufendem Motor die Ladespannung, die a) von der Lichtmaschine abgegeben wird und b) die Spannung, die an der Batterie ankommt. Das geht schnell und vielleicht hast Du dann schon den Schuldigen gefunden...
Viele Grüße
Christian
Moin,
schöne Farbe, mag ich sehr gerne, mein ex-w201 war auch ein Bornito. Das mit den Kleinigkeiten, die sich häufen, kenn ich. Umso schöner, wenn man eines nach dem anderen abgearbeitet hat und sich dann einfach am Fahren erfreuen kann
Verrat mir aber noch, warum das H keine Kostenersparnis mit sich bringt? Steuer müsste doch geringer werden ...
Viele Grüße
Christian
... richtig, bestens geeignet z. B. ABUS PS88 gibt es in jedem Baumarkt (KLick)
Kann ich nur bestätigen ... habe früher auch WD40 benutzt, mitterweile nur noch zum Entrosten von Schrauben etc.
Ich behandle alle Schlösser im Haus, Fahrrad, Auto einzig und allein mit PS88.
Aber die Batterie ist neu ...?
Sprang Dein Wagen vorher schon nicht an, und deshalb hast Du ihn fremdstarten wollen?
Oder war der CE das „Spenderfahrzeug“ und lief bis zur Überbrückung?
Hi,
ich habe mich hier in München Nord vor einiger Zeit auch mal bei zwei Sattlereien erkundigt, ebenso Erneuerung der Sitzwange. Mir wurden Preise zwischen 250 und 300 EUR genannt, allerdings habe ich den Stoff bereits selbst besorgt (kein Karo, nur eine Musterung). Und: Der Preis gilt, wenn ich den Sitz alleine und ggf. schon teilzerlegt dort hinbringe.
Viele Grüße
Update hierzu:
Habe die Wange nun in einer Sattlerei im Nachbarort instand setzen lassen. Bei mir war das keine "nur" aufgescheuerte Stelle, sondern ein richtiges Loch in der Wange und im Untermaterial, das aufgepolstert werden musste. Dazu habe ich den Sitz ausgebaut und zusammen mit dem Stoff zur Sattlerei gebracht. Der Arbeitslohn liegt hier im Münchner Speckgürtel bei ca. 80 EUR netto, und am Ende standen über 400 EUR auf der Rechnung. Dafür sieht es aus wie am ersten Tag, ich bin zufrieden. Selbst hätte ich das nicht hinbekommen.
@Polish Man: Hast Du mittlerweile was unternommen?
Viele Grüße
Wenn der Karren zugelassen ist, dann vorher einfach über die Bahn brettern und gleich rein in die Halle
Nein leider nicht, das ist/war eine der drei Befestigungen für den Ölabscheider.
Edit:
Hat sich erledigt, ist gerade weggebrochen. Mist, verdammter!
Dafür hat sich die Knipex bewährt und der Rest vom Puffer wurde sauber entfernt.
Viele Grüße
Leider hab ich verkackt ... nicht mit den Puffern, sondern mit einer abgerissenen Schraube des Ölabscheiders im Inneren des Ventildeckels.
Zur Info: Ich hatte mir den besorgt, um ihn pulvern zu lassen, weil meiner überhaupt nicht mehr ansehnlich ist. Beim Demontieren des Ölabscheiders ist mir eine Schraube abgerissen. Anstatt den Rest einfach im Loch zu lassen, habe ich mir eingebildet ich könnte das ausdrehen. Keine gute Idee ... Schraubenrest zwar entfernt, aber das Loch ist unrettbar beschädigt:
Würdet ihr hier noch eine Reparatur veruchen (Helicoil ?!) oder eher nicht?
Viele Grüße
Christian
Danke,
dann weiß ich ja schon, was ich nächstes Wochenende machen werde
Schönen Abend!
Danke Greg,
ist diese Scheibe mit dem Gewinde verbunden? Dann könnte ich einen Schlitz reindremeln und versuchen, es auszudrehen ...
Viele Grüße
Christian
Guten Abend,
blöde Frage: Mir ist dieser Gummipuffer mit dem Gewinde, das den Luftfilterkasten hält, abgebrochen. Darunter ist keine Verschraubung, nur der Halter ... siehe Bild.
Wie bekomme ich das ausgebaut? Bin gerade ratlos...
Viele Grüße
Gibts auf CD, schau einfach mal ob der Bucht. Das ist sowas wie ein Reparaturleitfaden für die Werkstatt.
Viele Grüße