Beiträge von BayerMUC

    Mahlzeit!

    Erst mal muss Unterdruck da sein, der kommt vom Saugrohr. Anschluss prüfen = Luftfilter abmachen. Von dort geht es zur Verteilung bzw. den Rückschlagventilen auf Höhe BKV. Die gelben Dinger. Check mal diese Leitungen, ob da überhaupt Unterdruck anliegt.

    Viele Grüße

    Wie hast du die Sicherung geprüft?

    Hatte schon öfter welche die augenscheinlich ok waren, aber keinen Durchgang mehr hatten.

    Hallo,


    das wäre auch genau meine Antwort gewesen. Erst mal alle Sicherungen raus und den Sitz der Sicherungen reinigen, dann Sicherungen prüfen und wieder rein oder gleich neue nehmen. Bei meinem Coupe waren damals zum Teil Sicherungen mit falschen Werten verbaut, grausam!


    Ansonsten bringt hoffentlich der neue Schalter Abhilfe :)


    Viele Grüße

    Christian

    Hallo,


    ja, normales Multimeter reicht. Erst mal messen zwischen den Batteriepolen bei stehendem Motor. Sollten schon über 12,5 V sein.

    Dann Motor an und an der Lichtmaschine messen am Anschluss B+ gegen Masse. Das ist die Ladespannung, die von der Lima abgegeben wird. Sollten 14,1 Volt sein, wenn relevant weniger, dürfte der Regler am Ende sein.

    Dann bei laufendem Motor zwischen den Batteriepolen messen. Das was an Differenz zu dem, was die Lima abgibt, ankommt, sollte immer noch > 13,5 Volt sein (alles ungefähre Werte). Der Rest ist Verlust im Kabel, korrodierter Masse-Anschluss etc. Wenn die Werte alle stimmen, die Batterie aber trotzdem nicht lädt, dann wäre die Batterie selbst die erste Verdächtige und ansonsten eben wie von Dir ins Spiel gebracht, der berühmte Stromsauger, den man dann suchen muss.

    Viele Grüße

    Hallo,

    miss doch erst einmal die Ruhespannung der Batterie nach der Standzeit in der Arbeit. Und dann bei laufendem Motor die Ladespannung, die a) von der Lichtmaschine abgegeben wird und b) die Spannung, die an der Batterie ankommt. Das geht schnell und vielleicht hast Du dann schon den Schuldigen gefunden...

    Viele Grüße

    Christian

    Moin,

    schöne Farbe, mag ich sehr gerne, mein ex-w201 war auch ein Bornito. Das mit den Kleinigkeiten, die sich häufen, kenn ich. Umso schöner, wenn man eines nach dem anderen abgearbeitet hat und sich dann einfach am Fahren erfreuen kann 8)

    Verrat mir aber noch, warum das H keine Kostenersparnis mit sich bringt? Steuer müsste doch geringer werden ...

    Viele Grüße

    Christian

    Hi,


    ich habe mich hier in München Nord vor einiger Zeit auch mal bei zwei Sattlereien erkundigt, ebenso Erneuerung der Sitzwange. Mir wurden Preise zwischen 250 und 300 EUR genannt, allerdings habe ich den Stoff bereits selbst besorgt (kein Karo, nur eine Musterung). Und: Der Preis gilt, wenn ich den Sitz alleine und ggf. schon teilzerlegt dort hinbringe.


    Viele Grüße

    Update hierzu:


    Habe die Wange nun in einer Sattlerei im Nachbarort instand setzen lassen. Bei mir war das keine "nur" aufgescheuerte Stelle, sondern ein richtiges Loch in der Wange und im Untermaterial, das aufgepolstert werden musste. Dazu habe ich den Sitz ausgebaut und zusammen mit dem Stoff zur Sattlerei gebracht. Der Arbeitslohn liegt hier im Münchner Speckgürtel bei ca. 80 EUR netto, und am Ende standen über 400 EUR auf der Rechnung. Dafür sieht es aus wie am ersten Tag, ich bin zufrieden. Selbst hätte ich das nicht hinbekommen.


     


    @Polish Man: Hast Du mittlerweile was unternommen?


    Viele Grüße

    Leider hab ich verkackt ... nicht mit den Puffern, sondern mit einer abgerissenen Schraube des Ölabscheiders im Inneren des Ventildeckels.


    Zur Info: Ich hatte mir den besorgt, um ihn pulvern zu lassen, weil meiner überhaupt nicht mehr ansehnlich ist. Beim Demontieren des Ölabscheiders ist mir eine Schraube abgerissen. Anstatt den Rest einfach im Loch zu lassen, habe ich mir eingebildet ich könnte das ausdrehen. Keine gute Idee ... Schraubenrest zwar entfernt, aber das Loch ist unrettbar beschädigt:


          


    Würdet ihr hier noch eine Reparatur veruchen (Helicoil ?!) oder eher nicht?


    Viele Grüße

    Christian

    Guten Abend,


    blöde Frage: Mir ist dieser Gummipuffer mit dem Gewinde, das den Luftfilterkasten hält, abgebrochen. Darunter ist keine Verschraubung, nur der Halter ... siehe Bild.

    Wie bekomme ich das ausgebaut? Bin gerade ratlos...



    Viele Grüße