Beiträge von BayerMUC

    Brandenburg, suche schon Bundesweit, vielleicht sollte ich auch mal in Frankreich schauen ?

    Hallo,


    nur soviel dazu: Wenn Du ein Auto aus dem Ausland kaufst, das noch nie in D zugelassen war, brauchst Du eine Vollabnahme. Da darf dann wirklich nix dran sein. Wenn also größere Reparaturen anstehen, für die das Auto auch mal bewegt werden muss, hast Du ggf. ein Problem (KZK schwierig ohne Vollabnahme/TÜV).


    Viele Grüße

    Der Besitzer will 6000, ist mir aber viel zu viel. Wie geschrieben, Klima läuft nicht, Fahrersitz schlecht, Kopfdichtung muss, komplette Bremsen hinten, Auspuff, und dann der Rost. Wie wäre euere reale Preiseinschätzung?

    Hallo,

    6k halte ich bei dem Zustand, den man nur auf den Bildern von Dir sieht, für sehr überzogen. Rost darf ja sein, aber der Kotflügel ist hinüber und der auf der anderen Seite wird nicht besser aussehen. Was dann unter den Saccos schlummert oder im Verborgenen, was man nur auf der Bühne sieht ... generell ist 1. Hand ja nicht schlecht, aber gekümmert hat der sich nicht gerade. Persönlich würde ich von dem Karren Abstand nehmen. Weil um die Hälfte wird der Besitzer ihn nicht abgeben. Das hielte ich für realistisch. Leider denken gerade immer mehr Leute, dass jeder alte Benz automatisch mehrere Tausend Euro bringt...

    Viele Grüße

    Hallo,

    hast Du schon mal den Steuerdruckzug kontrolliert und ggf. versucht, den neu einzustellen? Das wäre die einfachste Möglichkeit und dort würde ich bei Schaltproblemen immer anfangen.

    Viele Grüße

    Hallo,


    was kannst Du selbst machen, wo lässt Du es machen wenn es nicht selbst geht, wie lange soll es halten, soll es schön aussehen oder egal usw. lauter Fragen. Das ist der Blick in die Kristallkugel. Geh zu Mercedes und es wird fünfstellig. Woanders vielleicht nicht.

    Mach erst einmal eine vernünftige Bestandsaufnahme und bessere Bilder.

    Schöne Feiertage...


    :)

    Noch was gefunden:


    6,5Jx15 ET49 (15-Loch, ovale Löcher, Hersteller: Fuchs, A1244001802, bis ca. 1990)


    6,5Jx15 ET48 (15-Loch, eckige Löcher, Hersteller: Lemmerz, A1244010802)


    6,5Jx15 ET44 (8-Loch, Hersteller: Lemmerz; A1244011202)


    7,0Jx15 ET41, (15-Loch, eckige Löcher, Hersteller: Lemmerz, A1244010902, Sportline)


    7,0Jx15 ET41 (8-Loch, Hersteller: Lemmerz, A1244011302, Sportline)

    Hallo,
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Nicht kaufen! Nicht mal geschenkt würde ich den nehmen. Und ich kann aus eigener Erfahrung auch sagen, warum:
    Gurtbringer, Verkleidungen mit den Dreiecken, die Plastikabdeckung zur Scheibe usw. sind nicht mehr lieferbar. Wenn man was findet, gerade in seltenen Farben, sind die Preise auf den üblichen Handelsplattformen teilweise jenseits von gut und böse. Das, was Du aufzählst zu beheben, damit das Fahrzeug TÜV und ggf. H bekommt, kostet realistisch betrachtet ohne Einbau (bis auf die Heckscheibe, die einzubauen würde ich mir nicht zutrauen) 2500 - 3000 EUR.


    Und das sind ja jetzt nur Sachen, die sichtbar sind auf den ersten Blick. Bei dem Gesamtzustand würde ich weitersuchen.


    Außerdem gabs den MOPF 0 nicht mit Saccobrettern in Wagenfarbe soweit ich weiß. Der wurde bestimmt schon mal überlackiert.
    Viele GrüßeChristian

    Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte?


    Hallo,
    ich tippe auch stark auf Motorlager. Das beschriebene Verhalten (kein Rucken bei P oder R oder N) ist ein Indiz. Hatte das auch bei meinem QP, nach dem Tausch aller drei Lager (2 x Motorlager, 1 x Lager über dem Getriebe) ist das weg.
    ATF wechseln schadet aber wahrscheinlich in keinem Fall - habe ich auch noch vor demnächst.
    Viele Grüße