Beiträge von tobydie

    Danke an alle für euer zahlreiches Feedback...


    Laut Rechnung von Sterngarage sind folgenden Sachen bereits gemacht worden:
    Steuerkette erneuert
    Motor wurde komplett abgedichtet
    Verteilerkappe, Zündkerzen, Motorlager, Thermostat ersetzt
    Der Motor wurde komplett aus- und eingebaut (15 Arbeitsstunden)


    Der nachgebauter Auspuff (ab Kat) ist leider nicht eingetragen.

    Beide Autos werden draussen stehen müssen. Das Haus hat keine Garage und ein Carport wird vom Vermieter nicht genehmigt.

    Danke!
    Ich plane eine saisonale Zulassung (Im Winter soll er geparkt bleiben)

    Das parken sollte kein problem sein, der rost unter dem Unterbodenschutz schon eher. Das Problem liegt halt darin, das die Mühlen unter dem Unterbodenschutz weg gesrostet sind und man von Außen nichts sieht. Nimm dir jemand mit der etwas Ahnung hat und sich die typischen Stellen ansieht. DAnn hast du schonmal eine 70% einschätzung, die anderen 30% sind dann Glück. Beim 124er kann man wirlich nicht einschätzen wie schlimm die sind, die sind alle total unterschiedlich.


    Danke für dein Feedback, Ich werde den Wagen vor dem Kauf vom Kfz Sachverständigen begutachten lassen

    Vielen Dank für dein Feedback.
    Wie schaut es dann aus mit dem Unterbodenschutz - irgendwann rosten die ja alle- weisst du wieviel man im Fall der Fälle einplanen sollte für eine komplette Unterboden Sanierung? (hast du da Erfahrung?)
    Parken draußen vs Tiefgarage?


    Servus
    Toby

    Hallo an Alle,


    Ich bin auf der Suche nach einem W124 E420


    Die übliche Schwachstellen des M119 Motors (Gleitschienen, Verteilerkappe, Steuerkette, Motorkabelbaum) sowie der Karosserie (Rost - Wagenhebeaufnahmen, usw) sind mir bekannt.


    Online (mobile, ebay) gibts aber nur wenige vernünftige Exemplare (und alle liegen preislich zwischen 15 - 19K €)


    Meine Fragen sind:


    Was wäre ein fairer Preis eurer Meinung nach für einen E420 ohne Rost oder Wartungsstau? (Laufleistung ist mir ziemlich egal )


    Als Parkplatz habe ich leider nur einen Stellplatz vor meinem Haus - hat hier jemand Langzeiterfahrung mit W124 Parken im freien?


    Vielen Dank im voraus