Beiträge von prohringer

    JA ICH schon wieder.


    Bin ja momentan am kernsanieren meines dicken!


    Heute war ich in Ö , beim nachhausefahren auf der Piste nahm er plötzlich kein Gas mehr an es war so als würde man schnell bremmsen . keine Leistung mehr ! Mal gings mal nicht . Ab München lief er wieder super (Durchschnittsgeschw war immer um die 180) was kann das sein.. ? Habe schon ungutes Gefühl weil ja nächsten Monat eine U-fahrt nach Spanien mit einfach 1800 km ansteht!!


    Bitte mal wieder um reichlich Hilfe!


    Danke schon mal

    Hallo ich schon wieder,


    bin jetzt über Benzinfilterwechsel und gleichzeitig mal die Pumpen kontr. !


    Da ist mir aufgefallen dass das Kabel ziemlich porös ist und das möchte ich gleich wechseln , nicht dass es auf der Urlaubsfahrt abfault.


    Jetzt meine Frage : Es geht um die Hintere Pumpe die alleine hängt , das Kabel verschwindet in ner Tülle im Boden. Wo geht das Kabel hin ? Kommt es unter der Abdeckung im Kofferraum raus ??


    Wer weiß Bescheid :rolleyes:

    Hi Rudi,


    war ursprünglich ein dicker drin, obwohl ich Kat habe. Hab jetzt mal den dünnen verbaut.


    Hab heut mal bei TROST angerufen und die sagten mir das ginge nach Motor NR. Werd ich Montag mal bei denen durchgeben und sehn was die mir für einen geben würden :D


    Exedus: Beide Finger haben exakt die selben Maße, Nur beim dicken ist alles eingegossen

    ok das kann sein , da sich beim abziehen o brücken nichts verändert, hätt gleich die nächste Frage ( bin halt moment. am sanieren)


    Ich hab jetzt meinen Gaszug nachgestellt weil zu viel Spiel am Gaspedal war..


    Habe dazu die Plastikschraube am Gestänge unterm Luftfilter nachgestellt bis nur noch geringes Spiel am Pedal war.


    Soweit gut! NUR jetzt drückt das Gestänge nicht mehr auf den Microschalter!!!!


    Hab jetzt überlegt was anzuschrauben um den Schalter zu versetzen oder was würdet Ihr tun?


    Wie macht sichs eigentlich bemerkbar wenn der Micro schaltet????? Hab ich auch mal überbrückt aber es verändert sich nichts.


    Ich weiß sind viele Fragen , aber wie soll ich sonst mein Auto kennenlernen :rolleyes:

    Genau deshalb frage ich ja


    der dicke ist teuerer


    hab mal beide probiert jetzt ist der dünne drin, aber ein Unterschied müßte ja sein, oder??


    Nicht nur von Preis und Form

    Ne den mein ich nicht, du mußt en Luftfilterkasten runterbauen und etwa in der mitte des Kopfes zwischen den Düsen ist ein größeres Ventil !


    Ach wg Getriebe öl auffüllen ich han nen Schlauch von oben im Mitorraum runtergefädelt und langsam einkekippt, paar Ztopfen gingen bei VOLL daneben ;)

    Guten morgen,


    Habe mir gestern neue Kappe und Läufer gekauft(Bosch).


    Da wurde mir gesagt es gäbe 2 Läufer , hmmmm


    Hab mal beide genommen. Aber welcher ist nun besser fürs Auto?????


    Hier mal die Teilenummern:


    1 234 332 393 bei dem ist der Hals dicker


    1 234 332 366 Schlanker Hals und billiger


    Kann mir jemand Info geben


    230te Bj91

    Danke für alle die geantwortet haben,


    werde mal nächsten Monat in Spanien schaun ob die noch das "alte" füllen . Wäre mir am liebsten "alles orginal.


    Grüße

    Morgen!!


    So erledigt u genau dasselbe Zeug reingefült wie auf deinem Bild :)


    Wenn Du denselben hast kannst mir vielleicht noch ne frage beantworten:


    Unter dem Luftfilter am Kopf ist ein Stecker glaub blau für was ist der????

    War heute mal bei ATU:


    Ich müßte 1 anderes Ventil besorgen , dann füllen die mir die Anlage mit dem zulässigem Kühlmittel. Glaub 134a!?


    Kostet 100 Euronen!!!


    Eure Meinung dazu wär mir wichtig. Es muß nichts umgebaut werden und ein Anschluß langt er könne es über eine Leitung füllen!

    heyhey,


    bitte nicht streiten, so krieg ich keine Hilfe ;)


    also ok morgen schau ich ob diese cheibe mitläuft.


    Es scheint aber nichts mehr drin zu sein, da durch das gesäuberte Schauglas nichts zu sehen ist,


    Wahrsch hab ich jetzt Mist gebaut, denn darunter ist ne Öffnung und ich hab gelesen wenn ich die Schutzkappe abmache müsste da ein Ventil sein etwa wie beim Reifen, also hab ich abgeschraubt und es war nur ne Öffnung!!!!!!! Hat aber nichts gezischt o ähnlich ?(

    Also ich war mal drausen habe die beiden einzeln aufgesteckten Stecker gebrückt und es klackte und die Motordrehzahl veränderte sich

    Ok danke für alle die mir helfen wollen .


    Also Schauglas gereinigt da is nichts erkennbar!!!


    Was ist das neben und etwas unterhalb für eine Schraube / Kappe???


    Dachte da sollte evtl ein Ventil sitzen??


    Ist es eigentlich Gas o Flüssigkeit mit der diese alten gefüllt sind(sorry für dumme Fragen ;) )

    Hi danke für die schnelle Antwort.


    Der Motorlüfter läuft normal


    Der äußere jedoch n icht, kann es sein dass er bei zu geringer Kältemittel gar nicht anläuft?


    Sorry der ist doch für die Klima ?????

    Hallo,


    nachdem mir schon öfter mit Erfolg geholfen wurde hier gleich die nächste Frage:


    Meine Klima macht gar nichts mehr , ok 1 Jahr nicht gebraucht !!!


    Ist die abgesichert???


    Es laüft kein Lüfter , kommt keine kalte Luft !


    WO kann / soll ich anfangen zu suchen???


    230te bj 91


    Danke jetzt schon mal

    werd nämlich bald wahnsinnig. Habe heute ein neues KPR eingebaut Klackern war immer noch . Fußraum zerlegt Bremslichtschalter gewechselt, keine Besserung.


    Alles zusammengebaut, weng doof geschaut und ein Kabel gefunden was etwas marode aussah . Vom Stecker unten bis dahin wo es in der Nähe des Zündmodules im Kabelstrang verschwindet ein neues eingelötet. Noch ne neue Verteilerkappe von Bosch drauf .Ne Runde gefahren UND?????


    Das verdammte Klackern ist weg!!!!!! (ok bis jetzt zumindest,hoff es bleibt so)


    Also woran lags??????? keine Ahnung . an dem Kabel o der Kappe????

    Hallo ,


    hab jetzt mal ne Frage : Wenn ich vorm Auto stehe ist auf der rechten Seite hinterm Lüfter ein Fühler o so ähnlich wo 1 Kabel abgeht .


    Kann mir jemand sagen was das ist???? Ist ein etwas größeres eingeschraubtes Teil mit 1 Stecker dran????