Beiträge von prohringer

    Hallo und sorry wenn ich nochmal dasselbe Probl anspreche!!!


    Nachdem ich belächelt wurde weil angeblich ein KPR nicht klackern kann und sofort der Motor ausgehen müßte, habe ich alles ausgebaut ABS Steuergerät, Klimarelais, ASR Relais.


    Wieder gehorcht und gefühlt: und es ist dieses KPR(was ich auch erneurt habe ) Eingebaut ist nur noch Motorsteuerung , KPR, ÜSR (auch neu).


    Es schließt im Leerlauf langsam und mit anhebung der Drehzahl wirds auch schneller.


    WAS KANN DAS SEIN !!!!!!!!!


    Grüße

    Nachdem ich ja mehrere Wehwehchen habe (Relaisklackern , ABS Brennt mal,mal nicht , ASR jetzt bei Zündung nicht mehr) und ich nicht mehr weiterweiß (auch die Werkstatt!!!)


    habe ich den Bremslichtschalter freigelegt und möchte Ihn morgen prüfen /erneuern,


    Habe jetzt gesehen, dass da am ausgehenden Kabel ein weiteres angeklemmt wurde!!


    Kann das für die Hängerdose /Bremslicht sein????

    Hallo ich mal wieder mit einer Frage


    Muß bei Zündung an Die ASR Lampe auch mitbrennen und nach dem Starten wieder ausgehen?


    Das tut sie nämlich nicht (mehr).


    Gruß

    Hmmm,dachte immer Beru wäre ok die hab ich nämlich jetzt drin und irgendwie is mit der neuen schlechter al mit der alten die ca 30000 hatte

    Hallo, habe jetzt mehrere Aussagenüber Kappen und Finger beim 124er gehört .


    Ist er wirklich so empfindlich anderen als Bosch gegenüber???


    Und wie kann sich eine andere auswirken?

    ok danke dann mach ichdas mal morgen ,


    weiß jemand wieviel ca in das Gang reinmuß??


    hoff blos dass ich das el Progl in den Griff krieg und nur das Kpr hinüber ist


    Grüße

    Nachdem mein 230er jetzt mal bis zur Problembehebung steht, möchte ich ihm auch was gutes tun und Getr u Diff Öl wechseln


    Welche Ölsorten könnt Ihr empfehlen und wie ist die Füllmenge (wg Einkauf)??


    230TE


    Bj:91


    Schaltgetriebe 4 Gang



    Danke schon mal

    hallo Carlsson,


    ja es kommt von dort entweder KPR o ein Steuergerät sonst hab e ich ja schon alles raus.


    Kpr ist schon nachgelötet


    Kann ein Steuergerät überhaupt so rasseln/klackern und wie verhält sich der Wagen ohne Abs Gerät?


    Meinst du die anderen Punkte kämen auch daher???

    Sorry aber ich bins schon wieder und muß leider nochmals um Eure Hilfe bitten, da ich nicht so der El-Fachmann bin,


    Zum Sachverhalt:


    Seit einigen Wochen treten folgende Dinge auf:


    1. Fahre von zuhause los und bei Kupplungstreten sinkt die Drehzahl auf ca 500 ab , erholt sich aber gleich wieder auf ca 800. Nach ca 15 min oder der Temp von ca 80 °


    ist alles normal.


    2. Nach Motorstart, der auch einwandfrei ist, ist nach paar Min ein Rasseln / Klackern hinter dem Handschuhfach zu hören.Eine Woche lang bin ich auf Suche .


    Jetzt das was mir keiner glaubt: Hinter der Batterie sind 2 Steuergeräte u 3 Relais (Klima,KPR,ASD) eines davon rasselt/klackert).Gefühlt ist es das KPR (was aber nach Auskunft nicht sein kann, weil dann de Motor ausgehen müßte).


    Ok habe dann Klima u ASD Relais raus! Klackern/Rasseln immer noch. Dachte jetz daran dass evtl Geräusche übertragen werden, also Handschuhfach und alles drumrun rausgebaut, da ist aber nichts was Geräusche erzeugen könnte und beim Fühlen mit der Handspürt man es am KPR.


    3.Ich starte den Motor u fahre paar Meter plötzlich kommt die ABS warnlampe u rechts und bleibt an . Nach Motorneustart ist u bleibt Sie meist aus.


    Was ich bis jetz erneurt habe:


    1.Neues org ÜSR


    2. Kappe u Finger


    3. Zündkabel


    4. alle Sicherungen


    5. alle kontakte der Steckverbindungen im und unter dem Sicherungskasten gereinigt und festgezogen


    Ich hoffe sehr dass mir jemand noch helfen kann, da ich nächsten Monat ca 5000 km fahrt mit meinem Dicken vor mir habe !!!


    Nochwas: ABS Sensoren und ringe wurden auch gereinigt .


    Bitte um Hilfe und Tipps !!!!!


    Gruß Peter

    Guten Morgen,


    titt auch be trockenheit auf.


    Werd noch wahnsinnig und das gerassel vom relais ist auch wieder da, dabei dürfte er doch gar nicht anspringen o müßte ausgehen, zudem fällt die Drehzahl beim anhalten o Kuplungstreten im kaltenZustand auf 500 ab (geht aber gleich wieder auf ca 800)