Beiträge von lindi

    Servus und vielen Dank,


    ja, hab das mal durchgelesen, komme aber immer noch nicht weiter wegen der rauhen Struktur. Das Zeug ist so rau wie Schleifpapier. Hat aber den

    Vorteil, dass man ggü. unserem T kleine Parkkratzer nicht sieht. Mglw. ist das etwas, was man nur für Italien gemacht hat. Das Cabrio war für den ital. Markt.


    Naja, muss mal zu einem Lackierer schaun.


    Beste Grüsse

    Lindi

    Hallo zusammen,


    ich hab mir heute den Prallschutz der hinteren Stoßstange bei unserem E200 Cabrio ruiniert. Bin rückwärts die Einfahrt rein und seitlich gegen die Mauer geschrappt. Ich könnt mich ... :patsch:


    Zum Glück nix am Kotflügel und die Stoßstange selbst und der Chrom sind auch ok.

    Nun hat mich schon die ganze Zeit gewundert seit wir das Cabrio haben, dass der Kontrastlack eine sehr rauhe Struktur hat. Unser ziemlich gleich alter T in Bornit hat da viel glatteren Lack untenrum. Das Cabrio ist definitiv nicht nachlackiert, erste Hand, gekauft mit 81tsd km.


    Ist das ok so und handelt es sich bei dem Lack um das bekannte altograu ? Wie wird das Zeugs lackiert ?


    Auf den vielen Fotos, die ich mir rausgesucht hab, finde ich leider keinerlei Hinweise auf die Lackstruktur. Wäre super, wenn jemand was wüsste.


    Vielen Dank und beste Grüsse

    Lindi

    Servus zusammen,


    Und sorry! Das ist kein Uraltcabrio, das ist quasi ein Neuwagen. Natürlich ist auch unser 113er aus den 60ern völlig dicht. Dann muss es auch hier so sein.


    Ich mache in solchen Fällen immer eine Wasserprobe. Schlauch da und dorthin. So habe ich bis jetzt jede Ursache gefunden. Manchmal ein bisschen mühsam, aber das funzt.


    Saluti
    Lindi

    Hallo Dirk,


    passt, vielen Dank!


    Es war tatsächlich so, dass die Bolzen recht fest waren. Ich hab dann mehr Gas gegeben und die Sache kam in Bewegung. Ich hab das hier aus dem Forum, dass es gut sei die Bolzen zu tauschen und dachte eigentlich bei unserer Kiste würde es das nicht brauchen, weil ja nur in Sonne und selten bewegt.


    Weit gefehlt! War ein super Hinweis und ich bin happy das gemacht zu haben. Danke an alle


    Beste Grüsse
    Lindi

    Wollte kurz Rückmeldung geben.


    Es ist in der Tat der Tankgeber, der - offenbar mangels Gebrauch - nicht so recht tut. Der Vorbesitzer hat nie recht viel Sprit im Tank gehabt, weil Gasauto, und daher hat die Anzeige wohl ein wenig Patina angesetzt. Jedenfalls tat das Ding wieder, nachdem der Tank sich etwas geleert hat. Ich lass das jetzt mal so, weil an dem Auto so ziemlich alles komplett unberührt ist, und da will ich nicht ohne grosse Not irgendwas anfassen/aufmachen. Bin zufrieden, dass kein wirklicher Defekt vorliegt. Das passt dann schon.


    Inzwischen hab ich mich an die Hauptlagerbolzen vom Cabriodach gemacht, aber da stell ich mich gerade etwas an ...



    WIS CD besorg ich mir, vielen Dank für diesen Hinweis !


    Beste Grüsse
    Lindi

    Servus zusammen,


    als Neuling hab ich natürlich eifrig gelesen und wollte gerade eben brav diese Bolzen tauschen, aber komm irgendwie nicht weiter. Schande über Schande.


    Bei mir drehen sich die Torxbolzen kein my. Die Dinger sitzen fest wie Bombe. Muss ich eher die 13er Mutter zum Öffnen bitten, an die ich irgendwie auch nicht glücklich ran komme, weil da so ein Gummisepp mit anscheinend Kabel drüber oder drauf sitzt? Verdeck muss offen sein, also im Kasten liegen? Fetten tu ich mit Wälzlagerfett, weil ich kein Silikonfett hab?


    Sorry, wenn ich mit solchen Banalitäten daher komm, normalerweise schraub ich jeden Zeugs auseinander und wieder zusammen, und die Kisten gehen dann auch immer, aber das erscheint mir ein bisserl strange.


    Freu mich auf Eure Hilfe.


    Beste Grüsse
    Lindi

    Vielen Dank Euch beiden!


    Das probiere ich nachher gleich mal aus. Ich bin bisher mit unseren 124ern immer so zurecht gekommen, aber das Cabrio ist vermutlich an manchen Stellen ein bisschen spezieller. Ich hab deshalb auch schon nach Reparaturliteratur gesucht, komme dabei immer bis zum WIS und das scheint irgendwie nicht für jedermann zugänglich zu sein.


    Beste Grüße
    Lindi

    Servus miteinander,


    nachdem unser Cabrio jetzt auf der Strasse ist, hab ich gleich mal vollgetankt.


    Die Anzeige ging zunächst bis über Mitte, ein bisserl zucken, aber so in Summe dann doch auf voll. Irgendwann blieb sie bei Mitte stehen. Nun ja. Am nächsten Tag und seither macht die Nadel keinen mucks mehr. Nix, gar nix, der Vogel iss tot.


    Nun hab ich die diversen Infos zu dem Thema insgesamt gelesen, aber dieses Schadensbild fand ich nirgends.


    Ich hab mal die Sicherungen 3 und 5 bewegt, keine Änderung. Zum Glück gehen ALLE anderen Anzeigen einwandfrei. Ich muss dazusagen, dass wohl schon sehr lange nicht mehr getankt wurde, weil der Benz in Italien auch immer auf Gas starten konnte, wie mir der Vorbesitzer stolz erzählte. Kann mir also schon ein Problem am Tankgeber vorstellen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass sowas auch selbst heilen kann. Unser alter 230SL hatte ca. 15 Jahre lang das Problem (auch mit dem bekannten Zucken des Zeigers), dann plötzlich ist alles wieder gut geworden und das hält nun auch schon über 20 Jahre.


    Hat jemand eine Idee dazu ? Und - man glaubt es nicht - wie komm ich bei dem Cabrio eigentlich an den Tankgeber ? Da ist direkt der Verdeckkasten im Weg ... Ich stell mich offenbar ein wenig deppert an.


    Würde mich über Info freuen.


    Beste Dank und viele Grüsse
    Lindi

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor einigen Tagen hier hinzugekommen bin, ist inzwischen auch unser E 200 Cabrio bei uns eingetroffen. Wunderschönes Auto, super Zustand, schwarz schwarz, nächste Woche gehts zum grossen TÜV, wenn wir aus Italien zurück sind.


    Was mir als bekennender Elektronik-Angsthase Sorge bereitet, ist die (in Italien übliche) Alarmanlage. Das Ding heisst Daspe, funktioniert auch, nur findet sich im ganzen Netz kein Hinweis drauf und ich habe auch keine Details dazu.


    Es gibt eine 15A Sicherung für das System, wenn ich die rausnehme, lässt sich der Motor nicht mehr starten. Anlasser dreht, aber die Klemme 15 (ist das wohl) ist ohne Strom. Kann ich alles soweit nachvollziehen. Mir gings nun darum, zu erfahren, wo der serienmässige Stromlauf in solchen Fällen üblicherweise unterbrochen wird. Ich würde dann an der Stelle die Verkabelung wieder zusammenfahren, die Sicherung der Anlage ziehen und alles ist gut. Hab nur keine Lust, irgendwo auf der Fahrt über den Brenner liegen zu bleiben, nur weil dieses Kasterl ggf. mal über den grossen Bach geht.


    Kann hier jemand helfen ? Ich würde mich sehr freuen und wünsche allen einen schönen Sonntag.


    Beste Grüsse
    Lindi