Beiträge von Leszek-E320

    hi
    habe noch einen motorkabelbaum von meinem E320 coupe in der garage gefunden. das hatte ich mal in deutschland gekauft - da ich die vermutung hatte - meins sei kaputt - war es aber nicj=ht. ich hatte das 10/1993 E320 coupe mit M104 motor.


    der baum sollte nach handerangaben passen.
    steht TEMIC 124 440 4033 drau mit dem zeichunggsdatum 6.12.1995.


    also muss das doch am jeden M104 passen, ja ?


    hat da jemand intresse dran ?

    jup - da habt ihr echt - wurm drin - dann kannst das fast gleich besser verschrotten....


    mal sehen - ein bekannter will mein E320 kaufen - 8800euro - also wurde ich den glech nehmen.... habe auch agnst vor mangel - weil das kein W124/E-klasse ist wo man noch selber viel machen kann.....


    aber will so was mal haben - auch wenn`s nur fur ein jahr ist der so - aber will das feeling einfach mal erlebt haben... spater in 20jharen - wenn ich uber 50-ig bin - kaufe ich mir einen "panda" :P

    hi


    mache mir viele gedanken - es ist eien S long in brabus paket mit vollausstttung....


    oder doch ew 320CDI oder 400CDI - aber da ist einfach der spass nicht vorhanden und das laecheln in meinem gesicht - das bekommt man nur vom V12....

    hi


    was haltet ihr von der s-klasse w220 Bj 2000 S600 V12 version ? was sind eure erfahrungen, was fur maengel sind ew bekannt - ist der verbuach bei der anschaltung der zylinder wirklich bei 12-16liter moglich ?


    mfG

    hi


    jup - da hast du rest - die luftmenge im wagen ist ja nicht grade klein, alle materialien werden aufgeheitzt und speichenr ja die warme, dazu noch die grossen scheiben beim coupe uberall.... da hat die klima schon was zu tun - um das erst mal wieder runterzubekommen....


    heute fruh war aussen ca 16grad, im wagen waren in der garage ca 24grad, hatte auf stufe I, und zur arbeit habe ich so 20km, da hatte ich im brustkorbbereich umd MAL ca 18-18,5 grad, aus den luftungen kam 7-7,5grad kalte luft.


    wenn nur die sonne prallt - dann merkt man die kraft der sonne - und trotz klima steigt die temp innen sofort.


    lasse immer schiebedach auf und oft die kleinen hechfenster.. das macht schon einen grossen unterschied...


    bin also beruhigt, dass alles TOP lauft....


    danke fur euch hilfe


    mfG

    ..heute noch mal mit dem termometer mit fuhler am kabel im luftungsschacht seitlich gemessen.


    wetter - war bewolkt, aussen 23,5grad -im wagen auch so um die 24grad - weil der den ganzen tag in der garage stand - und nach paar min (6-8min) zeigtedas termo 8,5grad an. .... jetzt war es fur mich wohl ok... nur wenn die sonne prallt - dann habe ich das gefuhl, dass da einfach zu wening kommt. und stufe III eingestellt - auf I-II - merkt man fast keinen unterschied... :(

    ich wasche den motor so jede 2 monate mich dem hochdruckreiniger -erst nass machen, dann Megurias motorreinigungsspray, einwirken lassen - nach 15-20min - gut abspuhlen - austrochnen lassen, dann motordressing von meguriars drauf - und wie neu :)


    noch nieh probleme danach gehabt....

    hi


    habe das E320 coupe - damals beim kauf war auch das oel etwas am trofpen - doch die oelwanne war geschweisst worden - so gleich ne neue mit dichtung drunter - aber es tropfte weiter nach paar tagen - hmm.... zylinderkopfdichtung im verdacht (heul)... aber erst mal abwarten.... plotzlich immer mehr... schnautze voll gehabt - zimmerring und getriebe an der antriebswelle - neu gemacht - war besser... man sah es den schon langasm an.... plotzlich wieder.... oh man...


    und was war.... die o-ring dichtung umterm oelhalter zum motorblock fur 5euro !!! irre - halber motor auseinander, ansaugbrucke usw alles m da dran zu kommen (man konnte es von unten durch den anlasser uns nicht sehen, weil es die wand eintlang lief)... und jetzt is`er trocken und lauft und lauft und lauft :)


    schaun mal die alle stellen nach....


    mfG

    jup es waren jetzt um die 1905 im MAL bereich....


    an den fingern so 10cm vor der seitlichenluftduse - da frohen die schon so langsam ein nach kurzer zeit....


    es war ein diditales termometer... aber verbaut - werde morgen mit einem termo versuchen - das den fuhler an einem kabel hat - den stecke ich dann in die duse... mal sehen was die temp dann sagt.


    die mittel dusen kommen etwas schacher asl die seitlichen..... (geblase steht dauf "gitter")

    war grade noch beim wagen


    draussen 23grad, nach ca 10min, 2.000rpm, hatte ich so 19.5 im bereich mittelarmlehne.... werde morgen ne neue batterie fur mein digataltermometer kaufen und mal messen.... hatte das normale termometer in der hand so ca 10cm vorm gitter - da frohren schon die finger ein....


    es ist komisch - weil da kommt schon kalte luft, es blast auch nicht schlecht... nur irgenwie will die temperatur nicht runter fallen... :(


    mal morgen noch mal messen....



    ps- unter`m wagen was jetzt voll die pfutze...aus beiden schlauchen lief das kondenswasser....

    hi


    der kompressor lauft - wenn ich auf EC schalte - kommt keine kalte luft. wenn EC aus ist - dann kuhlt sie.


    war die anlage aufullen.... lauft jetzt wieder besser - soll nachte woche noch mal kommen.... zum check.


    ich meine aber, dass es immer noch wening ist.....


    gehe mal temp. messen.....

    hi


    danke euch fur die antworten... das der T4 technisch besser ist -war mir klar... aber preislich auch etwas teuer und der T4 kommt mit so (nicht bose gemeint) bauarteiter-massig ruber.


    nicht schlagen - habe doch einen vito I gekauft - gutes schnappchen gemacht - kein rost, wurde schon alles neu gemacht, lauft seit 1500km die ich gemacht habe - TOP.... und wird bald komplett mit folie beklebt - zur werbung.... der sieht einfach schoener aus als der T4....


    na ja - hoffe der macht noch paar jahre bei mir :)


    danke euch...


    mfG

    hi


    das coupe lauft erste sahne..... habe vor 2 jahren auch einen neuen Klimakondensator/Klimakuhler (also im Geblasekasten unterm Armaturenbrett) ausgetasuchet - die anlage ist voll - und lauft immer ohne probleme.


    was mich doch interessiert - wie die leistung einer klimaanlage bei dem E320 coupe so sein soll ? ic meine, da kommt zu einfach zu wenig kalte luft....und das jetzt grade bei den +30grad. so weit ich mit noch erinnern kann - war die klimaanlage im 1989 Sklasse damals ja auch nicht der renner.... zu den heutigen.....


    ich habe den klimakompressor im verdacht.. hmmm?


    wie kann ich so was man besten prufen ?



    mfG


    Leszek

    hallo


    hat jemand vielleicht informationen fur mich uber MB VITO I zB 2.3D kastenwagen ?


    wan haltet ihr davon, was empfiehly ihr vielleicht, worau am besten beim kauf achten ?


    danke


    mfG