Beiträge von Torango

    Bei mir ist das Geräusch immer wenn das Fahrzeug kalt gestartet wird. Egal ob am Vortag bewegt oder nicht.

    Hydrostößel wären doch eigentlich schneller wieder "ruhig", oder?

    Zudem er in der Kaltphase auch sehr schlecht Gas annimmt (ist wie ein Widerstand in der Einspritzung bei ca. 2.000 U/min).

    Wenn ein paar Minuten gefahren, ist alles in Ordnung. Keine Geräusche, normale Leistung.


    Kettenspanner habe ich hier liegen - den werde ich in den nächsten Tagen mal verbauen.

    Die Kette selbst würde ja eher andere Geräusche von sich geben... oder?

    Hallo,


    bei YouTube liegt ein Video, das jemand dort vor einigen Jahren postete.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider wurde nach mutmaßlicher Reparatur nicht aufgelöst an was es gelegen hat.

    Eine Vermutung der unten stehenden Kommentare beschäftigte sich mit einem Ventil unterhalb des Ölfilters.

    Aber konkrete Rückmeldung des Video-Posters hat es leider nicht gegeben....


    Kennt das Geräusch wer hier und kann die Diagnose stellen/eingrenzen?

    (Ich hoffe, das einbetten des YouTube-Links ist OK?)


    Danke und Gruß, T.

    Hallo,


    mein Lichtschalter hakelt seit einiger Zeit immer mal wieder und das Nebellicht lässt sich mal einschalten, ein anderes mal eher nicht, oder es "springt"wieder raus.

    Ich gehe davon aus, dass ein Schaltertausch das Thema behebt.


    Nun habe ich an diversen Stellen gelesen, es gäbe verschiedene Ausführungen des Schalters (bei mir wohl A00054566204).


    1. Ist das so?

    2. Wenn, wodurch unterscheiden sich die Schalter?

    3. Abgesehen von der Nummer woran kann man es von außen (ev.) erkennen?

    4. Auch hier wieder die gängige Zubehörfrage: Kann man getrost die Dinger für ca. 30 - 50 EUR im Aftermarket nehmen oder ist da ein deutlicher

    Vorteil durch Mercedes-Original?


    Danke und Gruß, T.

    Mein T läuft nun seit ca. 2 Jahren bei mir.

    Ein Architekt aus Mailand war der Erstbesitzer und der Wagen ist technisch in einem sehr guten Zustand.


    Überzeugt hat mich beim Kauf das nahezu jungfräuliche Blech. Ein wenig getrübt hat die Freude, dass doch einige kleine Macken die wohl dem Mailänder Verkehr zuzuschreiben, vorhanden sind. Diese werde ich nun im Laufe der Zeit mittels Smart-Repair etc. beheben. Der Innenraum ist unverbastelt und kein bißchen abgenutzt.

    Was mir gleich mal nach Kauf auffiel, ist, dass die Türverkleidungen teilweise auf den Innenseiten (Haken abgebrochen), die Spiegelabdeckungen (Häkchen) und eben auch die Metallgitter für die Lautsprecherabdeckungen (Haken) in den hinteren Türen defekt sind. Wohl früher nicht fachgerecht aus-/eingebaut.


    Bei den Lautsprecherabdeckungen habe ich die oberen Haken am Rechner konstruiert und dann am 3D-Drucker (PETG) ausgedruckt.

    Die entsprechenden Stellen in der Abdeckung sanft mit dem Dremel etwas ausgeschliffen um in etwa auf die gleiche Höhe zu kommen und mit Karosseriekleber fixiert.

    Hat wunderbar funktioniert

    315-lautsprecherabdeckung-t-tür-hinten-04

    Hm, ich habe meinen Aschenbecher mit etwas geschlossenporigem Schaumstoff (schwarz) ausgepolstert und vorher längs mit dem Teppichmesser einige Einschnitte parallel vorgenommen. Dort passen nun 5-6 Münzen und ein Einkaufswagenchip rein... - nix klappert.

    Im Diplo.... ;)

    Megacool....

    War immer ein geheimer und unerfüllter Wunsch.


    Ich suche nicht zwingend genau für das o.g. Produkt die Info.

    Es ist auch schon gut zu lesen, wenn jemand grundsätzlich mit diesem Thema gute Erfahrungen gemacht hat.


    Gruß, T.

    Hallo,


    heute beim Wechseln von Winter- auf Sommerräder festgestellt, dass die Reifen auf der Außenkante stärker abgefahren sind als auf der Innenkante.

    Konnte ich dann bei den Sommerrädern auch (etwas verspätet) feststellen.


    Abgesehen vom Klassiker: Spur/Sturz prüfen/einstellen: Ist der 4-Zylinder dafür bekannt, dass es in bestimmten Konstellationen dazu kommt?


    Danke und Gruß, T.

    Heute gefahren - das "Einstellen" hat es nicht verändert.


    Wobei sich mir die Frage stellt:

    Ist die Fensterhalteschiene beim elektrischen Fensterheber grundsätzlich mit den Händen leicht nach oben und unten beweglich (Spielraum sicher fast 15mm) oder ist das bei meinem Fenster einfach ausgeleiert bzw. ev. fehlen dort Teile?

    Gefühlt arbeitet sich die Scheibe elektrisch nach oben und kommt gar nicht ganz bis oben an, da sich vorher soviel Widerstand aufbaut und dann das Fenster inkl. Halteschiene leicht nach unten drückt....

    Hallo Micha,


    danke für den Tipp und die Reihenfolge.

    Ich habe das jetzt umgesetzt, aber eine Probefahrt kann ich erst in ein paar Tagen machen.

    Mal sehen, ob es geholfen hat. Türverkleidung abnehmen ist irgendwie immer eine ziemliche Qual.

    Die Fensterschachtleiste und Verkleidung hängen oben so dermaßen fest, dass ich immer in Sorge bin zuviel Gewalt anzuwenden und die Haltehaken zu ruinieren.


    WIS ist meines Wissens nur für Kommerzielle.

    Ohne Steuernummer keine Registrierung möglich.


    Gruß, T.

    Hallo,


    seit ich den Benz besitze (ca. 1,5 Jahre) nervt mich, dass es auf der Fahrerseite ab ca. 100km/h auf Höhe des linken Ohres wahrnehmbare Luftgeräusche gibt. Manchmal bilde ich mir ein, dass sogar ein wenig Luftzug vorhanden ist.


    Ich hatte damals nach dem Kauf gleich mal die Fahrertürdichtung getauscht, weil ich annahm, es käme dorther - aber das hat nichts verändert außer, dass sich die Fahrertür jetzt nur noch mit sattem Schlag schließen lässt...


    Spaltmaße sind an beiden vorderen Türen recht gleich und sehen unauffällig aus. Auf der Beifahrerseite sind keine übermäßigen Geräusche zu hören/fühlen.

    Die Türschachtdichtungen sehen auch auf beiden Seiten gut aus, die aussenliegenden Dichtungen der Spiegel (Dreiecke) habe ich beide erneuert. Links altes Original, rechts mieses Nachbauteil. Gereinigt wurde alles.


    Beide Türen vorne haben elektrische Fensterheber (kann man die speziell anlernen, wie bei neueren Modellen?)


    Heute habe ich außen am Fahrzeug mit Kreppband den Übergang Fenster zu Rahmen rundum abgeklebt.

    Eine Fahrt mit ca. 120km/h war sehr ruhig. Somit habe ich aktuell die Scheibe im Verdacht.

    Lässt sie sich in der Halterung des Fensterhebers justieren?


    Vielleicht hat jemand gute Tipps, wie ich das in den Griff bekomme.


    Danke und Gruß, T.

    Hallo,


    nachdem ich letzte Tage unter dem Wagen lag ist mir aufgefallen, dass ein Kühlerschlauch an einer Verbindungsstelle vorne unten neben der Ölwanne etwas schwitzt.

    Gibt es eigentlich aktuell eine Möglichkeit, sich die benötigten Teile selbst mittels Explosionszeichnung zu suchen? Ich bin bis jetzt nur auf mehr oder weniger vollständige Auszüge im Internet gekommen, die aber nicht sehr ergiebig waren. Klar, zum Teilehändler kann ich natürlich am nächsten Montag gehen, aber ich würde eigentlich gerne ohne auskommen um mir in Ruhe mein Paket zusammenzustellen.


    Danke und Gruß, T.

    So, heute den Sensor getauscht. Das war der Übeltäter.


    Jetzt liegen gleich beim Start und auch konstant während der Fahrt über 25km Landstraße min. 3bar Öldruck an.

    Ich hatte mich jetzt für das Febi-Produkt entschieden (knappe 50 EUR). Lieferung war ohne Dichtring.

    Der Tausch selbst ist nicht sonderlich kompliziert - man kommt nur recht schlecht ran, wie es schon oft geschrieben wurde.


    Luftansaugrohr und Luftfilterkasten hatte ich demontiert, dann kann man von oben einen 17er Schlüssel einfädeln. Wenn dieser Richtung Heck zeigt, lässt er sich mit einem beherzten Zug nach unten (wenn man unter dem Fahrzeug liegt und von der Spritzwand her agiert - habe leider keine Hebebühne) lösen. Sehr wenig Öl läuft aus. Bei mir war es höchstens ein halber Teelöffel voll. Frischer Dichtring und Sensor sind dann in 2min montiert.


    Gruß, T.