Beiträge von Torango

    Hallo,


    an meinem T sind die Gummidreiecke der Aussenspiegel stark porös und ausgehärtet.
    Ich hatte mir einen Satz Nachbau bei Ebay besorgt und verbaut. Die alten Dichtungen habe ich mit Kunststoffpflege einigermaßen geschmeidig gemacht und alles verbaut.
    Die linke Seite ist gar nicht mal so schlecht. An der rechten Seite habe ich auf dem charakteristischen Dreieck zum Spiegel hin jetzt einen einigermaßen großen Abstand offen... Das dürfte der Technik des Spiegels mittelfristig nicht so gut bekommen.


    Habe die Suchfunktion zwar genutzt, aber wohl die falschen Begriffe verwendet.


    Wie ist Eure Erfahrung mit Nachbauten der Gummis? Welche passen wirklich gut?
    Oder gibt es keine Alternative zu Mercedes-Original und wenn, ist dort die Qualität wirklich passend?


    Noch eine Überlegung: Ich hatte zwar anhand der Ebay-Auswahlliste explizit für T geordert aber ev. habe ich ja für Coupe erhalten.
    Die kenne ich aber nicht. Kann dort die Beifahrerseite entsprechend so stark abweichen?


    Danke und Gruß, T.

    Wow! :pupillen: Das ging schnell.
    Da bin ich wohl nicht der Einzige, der sich auch für solche "Nebensächlichkeiten" interessiert.


    Danke Euch!
    Betriebsanleitung und Servicebuch habe ich.
    Ebenso die Bedienungsanleitung für das Radio.
    Ein Ledermäppchen für den Schlüssel ebenfalls.


    Es fehlt noch:
    Die schwarze Mappe (Umschlag) und ev. noch
    das Werkstättenverzeichnis dieser Zeit.


    Sollte jemand so etwas in gutem Zustand abgeben wollen, freue ich mich auf eine Nachricht.


    Danke und Gruß, T.

    Hallo,


    vielleicht fährt ja jemand von Euch eine vollständige und originale Bordmappe mit sich rum.
    Ich kaufe gerade Einzelteile zusammen und möchte gerne wieder in die Vollständigkeit kommen.
    Dazu fehlt mir aktuell der Gesamtüberblick.


    Also: Hat jemand einen MOPF2 ab 1993 wo noch alles vollständig und original erhalten ist und kann hier eventuell ein Foto posten auf dem alle Anleitungen/Flyer etc. gut zu sehen sind? Das wäre sehr hilfreich für mich.


    Weiter: Gab es Unterschiede bei den Bordmappen (hochwertigere oder Basis-Ausstattung)?


    Danke für die Hilfe und Gruß, T.

    Hallo,


    wie ist denn die Erfahrung mit den ganzen Aftermarket-Parts in Bezug auf die weißen Blinkergehäuse?
    Verarbeitungsqualität, Passgenauigkeit....


    Welcher von den zig Anbietern ist denn empfehlenswert?
    Die Suche hat mir hier nicht wirklich weitergeholfen.


    Mir ist mein linkes Blinkerglas auf der Autobahn abhanden gekommen und ich suche Ersatz.


    Danke und Gruß, T.

    Hallo,


    ich habe zwar die Suche mit allen möglichen Variablen gefüttert, aber ich erhalte keine passenden Antworten.
    Wahrscheinlich ist die Frage schon zig mal gestellt worden...


    Was ist der Grund, warum die Links zum W124 Classic Wiki "tot" sind?


    Danke und Gruß, T.

    Hallo,


    eine Verständnisfrage:
    Sind 6,5Jx15 Felgen NUR mit 195/65 R15 OK, oder gehen auch 205/60 R15 auf den 6,5J Felgen?
    Die Reifenfreigabe sagt in der Spalte 205er was von 7Jx15....


    Die jeweiligen ETs habe ich jetzt mal außen vorgelassen.


    Danke und Gruß, T.