Beiträge von embetede

    Hallo, klar, Balistolöl wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen,( worin siehst Du den Vorteil ?) aber wie gesagt es ist schwer reinzubekommen. Wenn man es über die seitl. kleinen "Ritzen" einbringen will, muss dies in homöopatischen Dosen erfolgen damit man sich nicht die ganze Bespannung einsifft. Oder wie würdest Du es versuchen da reinzubekommen ? Es war mit kleinem Pinsel und wd 40 schon fummelig. Dann kam auch noch der Gedanke auf, wenn die Sonne auf das Scharnier brezelt, läuft dann das sicherlich dünnflüssig werdende Öl nicht wieder raus ?
    vielleicht liege ich ja auch falsch deshalb ich bin für weitere Anregungen offen. ;)
    Gruß embetede
    PS: Momentan lässt sich das Schott wieder leicht bewegen, wenn man es aber in die "Flachklapposition" legt, hakelt es noch ziemlich beim Wiederhochklappen.

    lieber Harry,
    also das mit dem Öl, ich habe in Ermangelung einer größeren Öffnung WD 40 verwendet, hat einen Fortschritt gebracht. Ich konnte das Scharnier mit "sanfter Gewalt" ohne etwas zu verbiegen, wieder bewegen sodass das Schott zumindest seine Funktion wieder erfüllt. Ob die ursprüngliche leichte Beweglichkeit zurück kommt wird sich zeigen.
    Danke u. Gruß embetede

    hallo, die Idee mit dem Öl ist nicht schlecht, sofern ich eine Ritze finde um es reinzubringen. Die 2 Scharniere sind mit jeweils 2 Kreuzschlitzschrauben am Rest des Windschottes angeschraubt, aber es ist, wie gesagt unmöglich in das Innere vorzudringen, da es völlig geschlossene, nicht zu öffnende Gehäuse sind. Daher ist auch nicht zu definieren ob etwas gebrochen ist. Zum demontieren der Scharniere müsste der gesamte Rahmen auseinandergenommen werden, wobei auch die Bespannung demontiert werden müsste.
    Das mit dem Öl werde ich auch jeden Fall mal probieren .
    Danke embetede

    Hallo Harry, es ist ein original MB-Teil. Ich hätte nie gedacht , dass so ein einfaches Teil wie das Scharnier seinen Geist aufgibt. Es ist eins von den 2 Scharnieren welche das senkrecht zu stellende, mit "Gitter" bespannte Teil mit dem Rest verbinden und beim hoch bzw. runterklappen leicht einrasten.
    gruß embetede

    Hallo, Wir haben das sicherlich seltene Problem, dass unser Windschott vom a124 sich nicht mehr klappen lässt, d.h. ein Scharnier weigert sich, sich zu bewegen. Da es unmöglich ist an die Innereien des vollständig geschlossenen Teils vorzudringen, komme ich nicht weiter. Die Fa. Oris repariert sowas nicht mehr. Kann mir von Euch jemand mit einem Rat beistehen ?? Dummerweise ist das Ding auch noch im zusammengeklappten Zustand blockiert.



    Vielen Dank im vorraus


    embetede

    Hallo. Bei unserem Cabrio ist beim Fensterheber hinten ein Stahlseil durchgerostet bzw. abgerissen. Muss ich hier jetzt einen neuen Hebermotor mit Seilen


    einbauen, oder kann man da neue Seile reinfummeln ?? Hat jemand damit Erfahrungen ?


    Ostergrüße von embetede

    hallo. Bei unserem Cabrio entstehen Vibrationen. So ab ca. 80 kmh sind aus dem Bereich der Kardanwelle Vibrationen, evtl. Unwucht, zu merken.


    Aber nur wenn man das Gas wegnimmt, unter Last ist alles normal !!


    Kann das von einem Kardanwellenlager kommen, oder gibt es evtl. eine Unwucht an der Kardanwelle ?


    Vielleicht kennt jemand diese Symptome.


    Grüße embetede

    Hallo. Super diese Km. Leistung. Wie sieht es denn bei dir mit dem Rost aus ? Habe auch einen 94 er T. War mal ein E280, und fährt jetzt wunderbar mit meinem alten


    300er Dieselmotor von 87. Nur sind bereits die hinteren Achshalterungen an der Karosserie ziemlich weggegammelt. Würde mich mal interessieren wie es bei anderen Mopf 2 von 94 aussieht, sind die da alle anfällig ??


    grüße embetede

    TE-Time-


    hast nicht ganz unrecht.


    man ist halt ein Gewohnheitstier, das Gefummel mit dem Mittelteilrollo ist halt während der Fahrt blöd.


    ich weiß: sollte man beim Fahren nicht machen. aber in so ein Handschufach ist halt leichter mal reingelangt.


    "der Beifahrer kann sich den ausgebauten Sack ja auf den Schoß legen"

    Ich möchte gerne beim mopf 2 den Luftsack auf der beifahrerseite gegen ein Handschuhfach wie früher austauschen. wenn mans gewöhnt war, nervt es wenns nicht mehr da ist. Ist der Austausch einfach, oder haut es einem den Sack dabei um die Ohren ??


    hat es schon mal jemand gemacht? wie geht es, auch wg. der Elektronik.

    Beim Schalten ( 4 ter bzw. 5 ter Gang Schaltgetriebe) gibt es beim schnellen Einkuppeln einen Schlag im Antriebsstrang.


    hardyscheibe etc sind i.O.. Kann es am Getriebe oder am Differential liegen. Wie kann man das evtl. zuordnen?? hat da jemand Erfahrung ?


    grüße embete