ladenfranz, sind das Gullis sehen echt schick aus🤩
sauber geputzt sehen die alle klasse aus.
Okay, die meisten jedenfalls...
Rainer
ladenfranz, sind das Gullis sehen echt schick aus🤩
sauber geputzt sehen die alle klasse aus.
Okay, die meisten jedenfalls...
Rainer
Wenn die Pumpe nicht mal mehr anläuft, ist die Sicherung sicher ein guter erster Verdächtiger.
Bei mir Sicherung C (16A)
Rainer
Wenn dann Öl in den Zylinder, würde ich sagen. Aber da Du ja nicht vor hast, das ganze Jahr zu bauen, geht das sicher auch so. Kurz durchdrehen ist nicht so clever.
Aber: Respekt vor der Arbeit. Da hast Du echt was an Land gezogen.
Rainer
Servus Moritz,
starke Betätigungskraft heißt m.M.n. drohender Exitus. Wenn man den Schalter zerlegt, sieht man die Ursache. Die Führungen des Hebels sind etwas schwach ausgelegt. Insofern glaube ich kaum, dass bei diesem Befund reinigen hilft. Aber vielleicht ist es ja bei Dir was anderes und mal WD40 rein ist ja kein großer Aufwand.
Ich hatte bei den Chinesen 5 Teile als Muster und gratis bekommen. Allerdings kostet die Fracht 40$. Und es dauert. Plus der von mir in #5 beschriebene Lapsus. Sprich Umarbeitung des Schalterschaftes auf unser Maß.
Grüße
Rainer
In Sachen Radios habe ich hier gute Erfahrungen gemacht.
Youngtimerradio - Autoradios für Young-und Oldtimer
Rainer
Das Teil ist spitze. Kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich nutze die, wenn ich kleine Fehlstellen im Lack ausbessere (Steinschläge etc.) Mit der kommst du überall hin.
Rainer
Ich finde, ein bisschen Patina kann nicht schaden. Immerhin sind die Fahrzeuge 30+ Jahre alt. Wenn dann ein neues, vollständig glänzendes Teil reinkommt, sieht das für mich aus wie ein Fremdkörper.
Nicht falsch verstehen. Ich habe höchsten Respekt vor den Arbeiten. Aber es müsste ein Mittelstadium geben zwischen ladenneu und verranzt. Sozusagen rissfrei aber mit einem würdigen Schimmer des Alters.
Rainer
Im Etzold sind einige drin. Ich meine auch, eine C Version.
Das Büchlein ist meiner Meinung nach auch noch zu mehr nützlich. Insofern vielleicht mal ein Investment.
Rainer
Und heb dir für später Lacksplitter auf um den richtigen Farbton zu mischen.
Ich dachte das ist einfach Klarlack?
Rainer
Ich würde nun Schrauben (10.9 oder 12.9) mit Regelgewinde und Stop-Muttern verwenden. Gibt es Gründe die dagegensprechen?
Ich würde mal die Drehmomente vergleichen und bei Regelgewinde vielleicht 15-20% mehr drauf geben, als es von Daimler vorgeschrieben ist. Musst halt schauen, ob die 10er das können. Sonst halt eine Klasse höher. Dann dürfte da m.M.n. nichts passieren.
Rainer
Und immer schön anschnallen.
Rainer
ich weis nicht ob es einzelne Länger / Kontinente gab wo der E und S Schalter auch gefehlt hat
Bei den Japanern offenbar zumindest.
Wer weiß warum.
Rainer
Jetzt bin ich verwirrt... wer fährt jetzt falsch? Ich mit e zu sehen oder der mit s?? 😂😂
Was Du siehst, fährst Du. Im Falle Deines Bildes also E.
Rainer
Bei mir haben die wohl geahnt, dass ich das mit dem S und E nicht hinbekomme...
Okay, falsch verstanden.
Bin von mir ausgegangen. Meiner war nämlich auf Japanisch.
Rainer
Die gibt es in der Bucht reichlich. Zum Bsp.:
Aufkleber Automatik - Schaltkulisse Mercedes W124 W126 W140 R129 W201 W202 | eBay
Rainer
Extreme Geräusche, auch im Stand beim Lenken; wie ein Reiben von trocken gelaufenen Gummis. Alles eingesprüht mir Silikon Spray; nur kurzfristige Besserung. Es war ein defekter Querlenker der das Geräusch verursacht hat.
Wahrscheinlich das Traggelenk, oder? Das klingt auch brutal.
Rainer
Die Bezüge haben doch was und wenn sogar eine alte Rechnung da ist -perfekt- dann solle es auch beim Gutachten kein Thema sein (selbst wenn die 10 Jahre zum Zeitpunkt des Einbaus schon rum waren, die Bezüge gab es ja vermutlich schon vorher).
Ich denke, der TE meint ein Wertgutachten. Da kann es schon sein dass der Prüfer mal drunterschauen möchte.
Beim H gebe ich Dir Recht. Da geht's kaum besser als mit Rechnung.
Rainer