Beiträge von d`Artagnon

    Neben dem Rost am Heck Rost an der A-Säule, Rost an der C-Säule, Rost um die Antenne, Kotflügel-Tür-Übergang sieht auch nicht gut aus.....


    Ich denke man kann davon ausgehen das wir hier Blätterteig auf Rädern vor uns haben der vom Lack notdürftig zusammengehalten wird.


    Gruß Thomas

    Sachma Ben;


    warum macht man sich an eine solche Rostgrotte?


    Hobby?


    Familienauto das gerettet werden soll?


    Ich habe kürzlich noch nen guten 200er mit 1 Vorbesitzer, 120000km und mit ohne Rost für 800€ gesehen - was denkst Du was Dich das kostet bis Deiner wieder gut dasteht?


    Aber wer bin ich das ich Dir da reinrede - ich wünsche Dir viel Glück bei der Rettung!


    Gruß Thomas

    Oha - Du beschreibst genau das Problem, das ich auch gerade hatte.....mal lief er problemlos, mal ging er laufend aus.


    Bei mir war´s aber nicht das ÜSR, sondern der Temperaturfühler am Motorblock, der falsche Signale Richtung an dieses Kaltlauf/Leerlaufregelventil unter dem Luftfilter geschickt hatte.


    Wenn der Audo nochmal zickt, lass ihn doch mal warmlaufen und ziehe dann den Stecker von dem Ding ab - wenn er dann läuft hast Du das Problem gefunden.


    Gruß Thomas

    Respekt - da hast Du ja was angefangen......und es sieht so aus, als ob du das fertigkriegen würdest :thumbup:


    Was Deine Sorgen angeht würde ich Dir nahelegen, mit dem fertigen Auto als erstes ein Oldtimer-Wertgutachten erstellen zu lassen (geht auch für Joungtimer); gut dokumentiert hast Du die Restaurierung ja.


    Das Vollgutachten kostet Dich zwar gut 350€; aber wenigstens würdest Du im falle eines Falles nicht nur 2000€ nach Schwacke bekommen...


    Gruß Thomas

    Wie´s aussieht, hat das Lager nen Schlag - da muss ich wohl ma bei.


    An der Stelle habe ich aber noch nie geschraubt.....


    Mein Plan sieht vor, Motorabdeckung und Frontschürze abzubauen um dann hoffentlich von unten an den Klimakompressor dranzukommen.


    (War ja klar, das ausgerechnet an dem am schwierigsten zu erreichenden Nebenaggregat Handlungsbedarf entsteht... :wasp: )


    Wird das so funktionieren oder lauern da mir unbekannte Untiefen?


    Gibts was besonderes zu beachten beim Austausch von Riemenscheibe und Magnetkupplung incl. Lager oder kann man das einfach auseinander- und wieder zusammentütern?


    Für Tips und Tricks wäre ich echt Dankbar.....


    Gruß Thomas

    wenn ne Bremsscheibe fertig ist, bringen neue Beläge auch nix - die muss neu.



    Scheiben und Beläge nur Original Mercedes - so teuer sind die nu nich und mit Nachbauteilen haben ich und viele meiner Kollegen jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht.

    er sagte mir es kann schonn sein wenn mann mit dem kalten motor auf die bahn voll gas kick ect
    dann nach 5km raus aus der bahn


    mit einem kalten 6-Zylinder "Vollgas, Kick etc." ist jedenfalls eine gute Möglichkeit, die ZKD und Kurbelwellen/Nockenwellenlager im Zeitraffer ins Nirvana zu schicken.....


    Die langen Motoren wollen behutsam warmgefahren werden, wenn sie eine hohe Laufleistung erreichen sollen.


    Halt mal deine Hand bei laufendem, warmgefahrenen Motor für ein paar Sekunden sehr nah an den Auspuff (nicht ZU nahe! Das gibt Brandblasen.) und rieche sofort daran - wenn das stark nach Benzin riecht, könnte es wirklich am zu fetten Gemisch liegen.


    Vielleicht mal den Geruch mit einem anderen Auto vergleichen.


    Die Straße einnebeln solltest du damit aber trotzdem nicht.....


    Wenn das bitter und fettig riecht, verbrennt dein Auto eher Öl.


    Wenn es etwas dünner als normal, aber normal riecht, ist da wohl doch Wasserdampf drin = ZKD oder Riss im Motorblock.

    ja klar eine feine Sache, aber im Sommer sieht es wieder ganz anders aus und da brauch ich das nicht unbedingt


    Aber was macht es denn im Sommer, auf das du verzichten könntest?


    Willst du mit dem Auto Sandbahnrennen fahren?


    In dem Fall könnte ich das verstehen......;-)

    Also bei mir leuchtet in der mitte ein dreieck auf wen ich z.b. ins schleudern komme, erklärt mir bitte was das ist.



    Sieht nach ASR aus - wenn das regelnd eingreift, geht das Warndreieck an um dir anzuzeigen, daß du es etwas ruhiger angehen lassen solltest....;-) ohne ASR wäre aus dem Schleudern womöglich ein Dreher geworden.



    Warum aber willst du das denn ausschalten?



    Gerade bei den jetzigen Witterungsverhältnissen ist das bei einem Auto mit so viel Leistung doch eine feine Sache?

    Bei dem Zustand von Sitzen und Lenkrad zweilfele ich auch am Kilometerstand.


    Mehr als das doppelte sind wahrscheinlicher.....


    Dazu die massive Tieferlegung an der Vorderachse, undefiniertes Tuning und ein Spottpreis - alles bischen Klüchtig.


    Aber ESP hatter - das wiederum macht ihn einmalig!


    Lass ihn von jemandem mit Ahnung von den Autos gründlichst durchchecken - ansonsten würde ich die Finger davon lassen.

    Für die Hydrostößel bei dem M102 4zyl braucht man kein Werkzeug für die Ventile, Kettenrad zur Kette markieren, Kettenspanner lösen, Kettenrad abnehmen, Kipphebel losschrauben (13er Nuss), Hydros austauschen und in der richtigen Reihenfolge wieder montieren


    ^^ jetzt mal im Schnelldurchgang[/quote]



    Natüüürlich.....!


    was ich da schrub, braucht man zum Ventilschaftdichtung wechseln.... :oops:


    Ich glaube, ich werde alt... :smt022


    :lol: