Beiträge von QP-HENK

    Moin!


    JA!!!!


    Ich hab den Wagen nu erst seit Ende Oktober, habe gestern den ersten halbwegs warmen Tag erlebt und es genau so gemacht. Ist DAS geil!! 8) (Nur an die vielen Blicke muss ich mich noch gewöhnen... :ui: )


    Was mach ich blos-1. Tag Ferien, Sonnig & lauschig: Kantenpflege, Endstufe anschliessen, neue Antenne einbauen, die 2-do-Liste abarbeiten- oder einfach FAHREN!?


    Ich glaub´die Antwort lautet "B".


    Gibt´s eigentlich ne Zentralschaltung für alle 4 Heber? Ich hab zwar grosse Hände, aber in Kurven, manchmal...


    Ich fahr´gleich mal nach´n Wetter gucken!


    GENAU wie beschrieben, YEAH!! :rauch


    HENK

    Moin!


    Als ich Don (g´rad 6) im Oktober am PC ein mobile-Inserat mit Bild des Coupe´s von vorn, ungefähr so


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100317/temp/9g37bqmo.jpg]


    zeigte, meinte er: "Der guckt ja lieb!"


    Nix mit "böser Blick"... :crazy:


    Gestern hat er schick zum Feierabend den Parklplatz "dekoriert":


    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/100317/temp/ws6poki5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/100317/temp/5xzeu4ph.jpg]


    Zur Belohnung durfte er dann die Gängigkeit der 5 E-Motoren testen und "Panzer" spielen- that´s what Schiebedächer are for!


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100317/temp/z4kqjrlr.jpg]


    (Und er ist spitze&gründlich&begeistert&min.wöchentlich am Benz-Aussaugen)


    HENK

    Moin!


    Meins rattert auch wie ne AK 47, allerdings oben. Die Mororen haben keinen "End-Taster" sondern stoppen via "gemessener" Überspannung- wenn ich´s recht verstand. Dabei entstehen Drehmomente, die am Zahnblech Karies verursachen. Könnte "Unten" genauso laufen!?


    Komplette Anleitungen für die Reparatur hat´s im Netz, Nieten ausbohren und fisselige Schrauben IN der Tür mit selbstsichernden Muttern fixieren sollte dann aber drinliegen.


    Gestänge mit neuem Motor (WENN auf gleich mit, hiess es) inkl. Montage umme 350, hab ich nu gehört.


    Vielleicht findet sich ja, zentral in der Republik, ne Gruppen-FH-Instung? Mit Gruppen-Kurs??:ahahaha:


    HENK

    Moin!


    Jedenfalls machst du ohne SRHeizung nix kaputt, hab ich mir noch vom DB-Spezi versichern lassen. Sei ne Komfort-Geschichte...


    Ist dein KI (Cockpit) komplett finster?
    DAS passiert bei mir nämlich auch ständig, hier schmort ne Leiterbahn des Dimm-Potis ab:


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100312/temp/2ymszqwy.jpg]


    Lässt sich kaufen (22 Flocken) oder Löten. Geht aber wieder in´n Dutten, irgendwann.


    Mein QP ist von nem Sinti, ich glaub´da liegt n Fluch drauf... :patsch:


    HENK

    Moin Theresa!


    17er INTRAs am QP, 40 tiefer mit frischen 225er (Hankook, ne!? ;) :(


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100312/temp/y4huiys4.jpg]


    Passte einfach so d´runter, wahrscheinlich hat schonmal jemand an den Radläufen rumgezerrt- BlechHerpes lässt grüssen...
    17er machen´s aber schon etwas hoppeliger, eigentlich nicht standesgemäss. Aaaber es schockt.


    Das Hochglanzverdichten find´ich auch suuperklasse, der BLING-BLING-Faktor ist gewaltig. Wenn mal Nix zu reparieren ist mach ich das auch noch. Wenn... :wacko:


    HENK (und in der Glotze läuft gerade F1- Geil!! Frühling...)

    Moin!


    Bei mir war´s vor 3 Wochen das Relais der Saugrohrheizung. Die zieht umme 40A und kann kleben bleiben. Sitzt in der Box die zu öffnen ist, wenn der Sicherungskasten auf ist, quasi dahinter, Richtung Scheibe.


    Einer weiteren Fehlersuche stehen mir die Temperaturen im Weg, deshalb fahre ich seitdem OHNE rum. Selbst bei -12 hat´s nur schwach (stärker) geruckelt, die ersten 5 Minuten.


    Bis ich´s raus hatte gingen auch 80 flocken für ne Batterie und 35 für ein Ladegerät, inklusive komplett neuer Sicherungen über´n Tisch... :S


    HENK

    Moin!


    Bin wieder 30 Km schlauer, und freudig überrascht, was Frischgummi so ausmacht- WOW, wie beim Motorrad, Vorher/Nachher=2 Welten! :woot:
    Den 175/13, an meinen Peugeots, früher, war des immer ziemlich Latte... :verwirrt:


    @Sue: Was meinst´n mit "bestimmtes Profil"? ICH bin da nun eher nach Testergebnissen gegangen, und/oder/aber über eine Winterreifen-Optik hätt´ich mich nicht so gefreut wie über den HANKOOK-Schriftzug im Mittelsteg. Hat was von Elefanten oder Bibendums an der Mopedflanke- ist aber viiel leichter wegzurubbeln! :D
    Und, äääh: Kennste?
    http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=29


    Nu will ich Samstag nach Wuppertal, und möcht´s soo gern mit den Hankooks, aber irgendwie sieht´s am Ende der Tagesschau nach Rück-Umziehen aus... ;(


    Schönes Wochenende!


    HENK

    Moin!


    Hmmmmmmm- 75+Steuer is echt ne Ansage. Hmmmm....


    Nun denn: Um fünf hab ich fünf Felgen abgeholt. Die Herrin hatte nach dem Nachtdienst heut´Morgen noch schick n Platten- VW, ey... :arghs:


    Aber die 3 Km nach Haus waren klasse, dass Schlechte war vom ollen Gummi! :thumbup:


    HENK

    Moin!




    Das ist ne Glaubensfrage, denk´ ich. Im Motorradforum heisst´s bei Reifenthemen schnell: "Geil, ein Reifen-Fred, ich hol mal Chips & Bier!"...




    HighEnd- Gummis brauch ich für die zarten 130 Ponys nu nicht, China-Roller aber auch nicht. Und n (Fast-) Testsieger für 110 Flocken, nassfest wegen Silica, find´ich ganz gängig.




    Und dann sind da noch Wagen, die nur mit `nem bestimmten Produkt GANZ toll arbeiten (sollen), wie bei Bruder&Kumpel, s. oben. Deshalb hatte ich mal hier nachjeforscht...




    HENK

    Moin!


    V12 ist geordert, heute oder morgen, wohl....


    Barum- ehrlich gesagt hab ich bei ams-online Reifentests geguckt, und der Hankook war immer so gut wie die Platzhirsche (Bridgestone, Michelin usw.), bei deutlich geringerem Preis. Barum war entweder nicht dabei oder hat nicht sooo geglänzt.


    440- okay, bei den Mopedreifen ist er auch immer ca. n Zehner teurer als das (restliche) Internet. (die WR 195/15 haben 240 gekostet) Passt ja, kann ich mit leben, weil: Für Jugendprojekte (Kart-Slalom und Mofa-Rennen) sponsort er mir/uns Gummi.


    DANKE Allen!


    Uiii, das wird TOLL!! Die alten Reifen (0,8 bis 1,6 mm) fahren sich nur halbtoll, und gestern Abend hat´s echt nochmal kurz geflockt.


    HENK

    Moin!


    Meinst des ist zu teuer?


    Die Kumpels (Subaru/Potenza und M-QP/Pilot Sport) löhnen mal gut das Doppelte, deshalb schien´s mir recht günstig!?


    HENK

    Moin!


    Siehste- Evo V12 war´s, hab g´rad n Shining...


    Geradeaus kann der Wagen ja so schon ganz gut, munteres Einlenken wär´mir da lieber.
    Und vor Allem Komfort, mit möglichst geringer Neigung diesen Hitze- /LKW-bedingten Rillen an Ampeln nachzueiern...


    Der http://www.reifen-exclusiv.de ist bei mir im Dörfli. Mal gucken, ob der den PRIME noch rankriegt, klingt nach Favorit!?


    edit: Ich hatte schon einige Run-Flats ohne Flat-Runs und lebe noch. Wenn da ma nich Geldschneiderei hinter steckt!?


    HENK

    Moin!


    Die Sommerturnschuhe brauchen neue Sohlen. Mein Gummidealer hätte "Hankook Ventus Evo" für 440 inkl. Montage- kann da nicht so aus´m Vollen schöpfen, hab ja noch andere Baustellen.
    Über den Vorgänger hab ich bei ams-online viel Gutes gelesen. Kann man den (für´n,öhö, astmatischen 4-Zylinder) nehmen, oder funzt des nur mit bestimmten Markenprodukten, gibt´s ja manchmal!?


    (Wenn bis 16.00 kein EINSPRUCH kommt bestell´ich die)


    HENK

    Moin!


    Verschieben ist ja nicht Löschen, SO kann ich da gut mit um!


    2 x JA!


    Mann, ey- diese Foren sind echt hart. In Echt hat die Antenne noch keiner bemerkt. Muss wieder elektrisch/Hirschmann, aber erstmal die anderen Baustellen. Und- schön, dass der Gullideckel-Nabendeckel inne INTRAs passt! :D


    Mei´m Nachbar hat´s über Nacht die Dachpappe vom Garten-Pavillon geschält, liegt jetzt, mit einigen Blumentöpfen, in der Gegend rum. Little like Haiti.... :S


    HENK

    Moin!



    Ooookay, nachvollziehbar, die Vereinigung, kein Ding.


    Jaaa- ENDLICH ist Riga wieder eisfrei, wollte mal wieder RICHTIG schick fahr´n & feudeln, wegen Muddi´s WE-Dienst galt es Junior zu beschäftigen, ausserdem war ich nicht sicher, ob dass Laufgeräusch Radlager oder WR ist/sind. Waren die WR :thumbup: .
    UND näxte Woche geht´s zum Gummimann, die 1,6 hat´s nur noch in der Mitte... :blush:


    Die Terassenmöbel hab ich aber auch schon rausgepult, SCHLUSS mit Winter!!


    HENK (im Moment will Alles wegfliegen, da Draussen!?)