Servus Zusammen,
Hätte noch jemand einen Satz Fifft Rückleuchten die er weggeben würde?
Vielen Dank
Freundliche Grüsse
Servus Zusammen,
Hätte noch jemand einen Satz Fifft Rückleuchten die er weggeben würde?
Vielen Dank
Freundliche Grüsse
Hallo Zusammen,
Kurze Frage. Habe erfahren das vom Coupe in der Farbe Pajettrot nur wenige Stück gegeben hat. Kann mir jemand sagen wo ich solche Daten finde?
Vielen Dank
Grüsse Deki
Wirklich toller Zustand, die Umrüstung auf die Originalblinker sind ein wichtiger Schritt,
vielleicht kommen dann ja im Lauf der Zeit auch einmal Gullifelgen dazu...
Herzliche Grüße
JJ
Jetzt mit den Originalen Blinkern!!
Schönes QP! Ich stelle mir die Felgenreinigung allerdings ziemlich umständlich vor.
Gibt es noch ein Bild mit der Heckansicht? Schalter oder Automatik?
Grüße aus Unterfranken
Sven
Hallo Sven,
Vielen Dank! Die Felgenreinigung ist ziemlich umständlich man gewöhnt sich dran!
Ist ein 4 Gang Automat, zur Sonderausstattung gehört das ASD sowie auch Klima, Ledersitze etc etc.
Im Anhang noch ein Paar Bilder. Alle Originalteile sind selbstverständlich vorhanden!
Schicker Wagen, welcher beinahe perfekt wäre wenn er wieder die orangenen Blinker verpasst bekäme und, wie schon Werner schrieb, die 8-Loch oder Gullis hätte. Alternativ und zeitgenössisch sind auch die Sonnenfelgen, welche nur für eine gewisse Zeit beim MB Händler als Zubehör erhältlich waren.
Manuel
Hallo Manuel,
Hab die Originalen im Kofferraum, werden nächstes Wochenende montiert! Die Weissen Depo Blinker stören mich auch mittlerweile
Hallo,
willkommen im Club und allzeit knitterfreie Fahrt!!!
Schönes Auto! Aber die Felgen sind Geschmacksache!
Der braucht entweder 8-Loch oder Gullis!
Gruß
Werner
Hallo Werner,
Vielen Dank erstmal! Habe noch welche rumliegen. Finde die 3 Teiligen BBS RS098 stehen dem wagen sehr gut! Sind vorallem sehr sehr wertstabil 2500€+
Dir auch allzeit gute Fahrt!
Grüsse Deki
Als erstes misst man das Tastverhältnis und prüft beim m103 penibel Kappe, Läufer, Scheibe und Dichtring dahinter.
Teileweitwurf bringt nix außer weniger Kohle.
Das KPR auf Verdacht zu tauschen war der erste Weitwurf....MSG wäre der zweite...
Klar wäre es so. Bei mir waren allerdings alle Werte sehr gut. Der Fehler trat sporadisch auf. Wie auch schon geschrieben würde ich zuerst das MSG aufmachen und reinschauen. Vor ein paar järchen war das MSG um die 1500€ bei MB. Aktuell 150€. Aber leider nicht mehr lieferbar. Somit wurden viele MSG gelötet und das meist auch nicht gerade gut.
Ich empfehle ja vorerst nur einen Blick in das MSG zu werfen. Ich bin mir Ziemlich sicher das 80% der Werkstätten absolut keinen Plan haben von der Jetronic und einfach auf Verdacht vieles Tauschen.
Hallo,
danke auch für den Tipp. Dann schaue ich mal ob ich ein Steuergerät ergattern kann. Hat Du zufällig noch die Teilenummern?
Gruß Thomas
Hallo,
Am besten wirfst du einen Blick auf das Steuergerät. Liegt bei den ganzen anderen Relais und ist sehr gut angeschrieben mit der Nummer. Gibt einige verschiedene für den M103
Hallo Zusammen,
Kurze Frage zur Klima. Fahre einen 1988 300CE. Klima funktioniert nicht. Wenn ich die Schneeflockentaste drücke leuchtet da Garnichts. Könnte dies damit zusammenhängen das die Klima eventuell leer ist und somit das Lämpchen nicht leuchtet? Oder sind dies zwei Probleme 1. Klima leer und 2. Lämpchen defekt
Ach ja.. Kann mir jemand eine Werkstatt (Raum Bodensee) empfehlen um die Klima mit dem alten Kältemittel auffüllen zu lassen?
Vielen Dank
Grüsse aus der Ostschweiz
Natürlich! Wird stets gepflegt und steht IMMER in der Garage. Hat den Regen seit Jahren nicht gesehen
Grüsse aus der Ostschweiz
Herzlichen Dank!
Eine schöne Ausfahrt in diesem edlen Gefährt wünscht:
JJ
Hallo,
Hatte genau das Gleiche Problem bei meinem M103 auch! Alles mögliche gewechselt (auch zwecks Restaurierung). Prüf mal das Motorsteuergerät, schraubs mal auf. Eventuell wurde da mal etwas gelötet... Hab eins auf Ebay bestellt (100€). Funktioniert wieder perfekt.
Servus Zusammen,
Mein 124er ist bereit für den Sommer! Nach vielen vielen Stunden und Nerven ist er nun absolut tadellos bereit für eine schöne Ausfahrt.
Werde ihn noch vorne um ca. 5-6mm raufstellen da er bei grösseren Unebenheiten gerne mal Streift... ps. Auf dem Bild ist er nicht gewaschen, Staubschicht
Folgendes wurde gemacht:
Neue Einspritzdüsen
Lambdasonde
Grosser Service
Diverse Gummis gewechselt
KPR
ÜSR
Motorsteuergerät
3 Stufig poliert inkl. Felgenversiegelung
Scheinwerferblenden wurden lackiert (Etwa 100 Steinschläge)
Scheibenwasserbehälter
Neuer Lichtschalter
und noch vieles mehr! Natürlich sind ALLES nur Originalteile verbaut worden. Jede Schraube welche rausgedreht wurde, wurde durch eine neue Ersetzt.
Das ist ein Mopf0.
Sitzmuster und fehlende Chromleisten beachten.
Türgriffe, Scheinwerfer und Spiegel sind natürlich auch verräterisch.
Schicke Farbe, hast du ein Bild mit gelben Blinkern? Hatte auch mal einen Pajettroten, der war aber komplett fertig. Hat mir trotzdem gut gefallen.
Servus,
Sorry für die Verspätete Antwort. Werde ich die Tage mal wechseln. Mir Persönlich gefallen die gelben auch besser
Ein Mopf Zwei ganz ohne Rost? Donnerwetter! Das ist selten!!
Gruß
JJ
Sollte ein Mopf 1 sein, glaube ich. Blinker sind nachgerüstet in Weiss. Jahrgang ende 88.
Ps. Originale natürlich vorhanden
Ein schillernder Vertreter seiner Art!
Schön drauf achten....
Natürlich! Sollte ihn ein bisschen mehr bewegen, in 3 Monaten knapp 250km
Grüezi aus der Schweiz,
Hier noch ein Paar Bilder von meinem Coupe. 1988, Gelaufen 195‘000, absolut rostfrei und der erste Lack!
Besonderheiten:
Sehr seltene Farbe „Pajettrot“
BBS RS098 mit Gutachten aus dem Gleichen Jahr
ASD
Momo Holzlenkrad
Schiebedach
Lederausstattung
Klimaanlage
Automatik
Gewindefahrwerk (original natürlich vorhanden)
Wackeldackel