Beiträge von Scenic

    Einfach nur wow!! :pupillen:


    Frage mich obs irgendwo auf dieser Welt nen 124er gibt der in diesem Zustand ist.. :)


    Darf man fragen was der ganze Spaß gekostet hat?? Abgesehen von den unzähligen Arbeitsstunden, Schweiß und Nerven die das Auto Wahrscheinlich gekostet hat..


    Aber Klasse Auto, den würde ich auch nicht mehr hergeben und wenn ich irgendwann sterbe den Wagen neben mir beerdigen lassen.. :D

    Fahr erstmal zum Tüv, vielleicht brauchst du die Bescheinigung garnicht. Hatte selber Felgen vom 211er drauf und keine Gutachten oder Sonstiges. Mein netter Tüv-Prüfer meinte aber wenns wirklich Felgen vom 211er sind wird er es an der Teilenummer sehen und da die Traglast vom 211eer höher ist als vom 124er trägt er mir sie problemslos ein, vorallem weils Original Mercedes Felgen sind. Also Felgen rauf, ab zum Tüv und siehe da alles eingetragen bekommen. :) Natürlich aber mit dementsprechenden Karroseriearbeiten falls nötig. ;)

    Einige Tüv-Prüfer wollen nicht mal ein Gutachten oder sowas haben. Ich hatte auf meinem 124er Felgen vom 211er drauf. Habe den Prüfer gefragt ob er irgendwelche Papiere haben will da ich keinte hatte und Mercedes irgendwie selber nicht so genau wusste was ich für Felgen habe ich aber auch die Teilenummer schlecht rauslesen konnte da die gerade montiert waren und der Wagen nicht auf der Bühne war. Der Prüfer meinte nur wenn es Original Felgen vom 211er sind dann braucht er nicht weils ja Original Felgen sind wird er ja die Teilenummer später sehen das sie mit 211... Anfangen wird und da der 211er sowieso schwerer als der 124er ist passt das alles.


    Also hat er dann nur später in die Felgen geguckt ob die wirklich vom 211er sind hat geguckt ob nix schleift oder so und hat alles eingetragen, also Felgen + Bereifung. Hat mich ca. 80€ gekostet.


    Denke das es beim 210er eigentlich nicht großartig anders sein wird was Gewicht und so angeht, aber wie gesagt kann da nichts verbindliches sagen da alle Prüfer da irgendwie unterschiedlich sind.. :rolleyes:

    Was für ein Baujahr bzw EZ ist denn das Cabrio??


    Vielleicht ist das wirklich ein 320er Mopf2 und kein 300CE24.


    Aber was für eine Stoßstange hat der vorne?? Ich kenne keine ab Werk wo man noch zusätzlich Scheinwerfer einbauen konnte... Und was für welche sind das dann?? Nebelscheinwerfer?? :)


    Was sagt denn der Fahrzeugschein über Hubraum usw?? Außerdem bin ich mir fast zu 100% sicher das es diese Farbkombi beim Mopf1 nicht gab, deswegen denke ich das es ein 320er Mopf2 ist??

    Hatte genau das gleiche in einer schmalen Einbahnstraße..


    Vor mir hielten alle an, folglich ich auch, alle fuhren dann weiter nur ich blieb stehen.. :D


    Urplötzlich aus dem nichts, hat sich auch nichts angekündigt oder so..


    Nur der Rückwärtsgang ging noch. -> Diagnose: Bremsbänder waren gerissen. Ein guter Schrauber hat mir das dann für knappe 600€ gemacht. Glaube 58x... € Kann aber auch teurer sein. :(

    Ob es geht oder nicht, ich denke du wirst auf dauer dein QP sowieso tieferlegen wollen. Versuch mal irgendwo 17" Felgen von einem Freund oder bekannter zu besorgen und setz die mal bei dir rauf ohne Tieferlegung und guck mal wie es aussieht und ob es dir gefällt. :)


    Ich habe meine 17" auch mal testweise vor der Tieferlegung drauf gemacht und dachte mir nur..: " Oh GOTT!!" :D


    Hab noch nen Satz 17er hier, aber glaube nicht das du aus der nähe kommst das du den mal testen könntest. :) Denke du wirst auf dauer sowieso nicht mit einer Tieferlegung um 30-40mm runter glücklich werden von daher ist bördeln und evtl ausstellen nicht verkehrt. :)

    Ich hab mal nur so eine Frage am Rande..


    Wieso macht ihr euch alle so gedanken ums schleifen?? Naja ist nicht schön, aber ich sag mal so, mein Tüv-Prüfer hat bei meinem 124er alles abgenommen weil aufm Prüfstand alles in Ordnung war, aber in Realität hat es nach der Abnahme trotzdem überall geschliffen.. :(


    Ich hatte damals 8x17 ET38 vom 211er drauf meine ich. Habe die Kotis zwar nicht ausgestellt, aber gebördelt und gezogen, hinten sowie vorne. Hatte eine Tieferlegung von 60/40 von K.A.W und mir vorne und hinten 1er Gummis geholt. Also effektiv 70/55 mit 225/45 Bereifung. Als der Wagen beim Tüv abgenommen wurde, war zwar alles sehr sehr sehr eng.. aber alles noch gerade so zulässig.. ;) Aber beim fahren hats trotzdem geschlieffen.. Die Saccos wurdem vom Reifen selber bearbeitet :D Im inneren Radkasten hatte ich auf beiden Seiten innen an der gleichen Stelle einen schwarzen Gummifleck wo der Reifen beim Einlecken immer geschliffen hat. Als ich mal einen Berg mit ca. 160 hinunter gefahren bin und auf die gerade gekommen bin, haben beide Reifen vorne sehr laute Geräusche gemacht und hat "bissl" gequalt aus beiden Radkästen.. :/ :D...


    Was ich damit sagen will, ich denke das man beim Tüv ohne es jetzt zu übertreiben bei dezenter Tieferlegung und 17" problemlos durch den Tüv kommt, zur not baut man Federwegsbegrenzer ein und dann sollte auch nichts mehr schleifen für den Fall der Fälle. Ich lasse mich gerne von euch belehren und will jetzt auch nicht sagen das ihr alle keine Ahnung habt, also bitte versteht es nicht falsch, ich weiss halt nur wie "extrem" es bei meinem 124er war und das alles wirklich ohne Probleme durch den Tüv ging!


    Bzw bei ohne Probleme muss ich ehrlichweise dazu sagen: Bei uns beim Tüv wird ein tiefergelegtes Fahrzeug auf 2 Halbmonde aus Holz aufgestellt. Ein halbmond kommt z.B. hinten rechts und einer vorne links bei vollem Lenkeinschlag. Dann wird das Fahrzeug abgesetzt auf die Halbmonde und es wird geguckt wo was hängt schleift usw... Bei mir war beim Tüv alles ok, außer das der Abstand vorne zwischen Reifen und Koti nicht wie vorgegeben mindestens 5mm betrug sondern 3-4mm, aber da der Prüfer wusste das alles gezogen, gebördelt und das ganze Auto neu lackiert war und es kein ( Sorry für den Ausdruck ) Assi Golf-Tuning war hat er es durchgehen lassen. Aber trotzdessen das alles gepasst hat soweit, hat es sowieso überall geschlieffen, aber das habe ich leider erst später in der Praxis mitbekommen und halt nicht bei der Tüv Abnahme..


    Und generell denke ich, einen vernünftigen Satz Felgen, bekommt man nie ohne Arbeiten in einem 124er untergebracht. Arbeiten werden immer anfallen, aber wenn man ein Kfz-Mechaniker kennt dann fallen die kosten auch sehr gering aus. Meine wurde ja eh neu lackiert von daher war es bei mir so nach dem Motto "scheiß auf Lack, mach es breiter" und ich habe meinem Freund ne Kiste Bier springen lassen und es war eine Sache von 30 Min, aber wenn man den Lack mit einem Heißluftföhn schööön warm macht und dann vorsichtig bördelt und zieht, muss man auch nicht neu lackieren. Ist immer eine Sache was man will, aber das Ergebniss kann sich bei den 124ern in Verbindung mit einer Tieferlegung wirklich sehen lassen und da sollte man bei den kosten vielleicht nicht unbedingt sparen weil ich denke wer sowas macht will das Auto eh noch sehr lange fahren . :)

    Du kannst statt 12er dir auch gerne 13er nehmen, habe ich auch gemacht. Vorallem weil die auswahl dann um einiges größer ist. Kauft dir einfach diese 12er Kunststoffringe, kannst die 12er Ringe aber Problemlos auf 13er Ringe bearbeiten und bekommste dann locker 13er LS rein, dann nimmste n bischen vernünftigen Kleber, bitte kein UHU sondern sowas wie Sika Bond Montagekleber, und kannst die LS problemlos in die Ringe kleben und fertig. :)


    Ich hatte auch vorne die gleichen 13er drinne wie hinten und es waren keine extra flachen LS. Ist zwar gut fummelarbeit, aber es geht. ;)

    Nö, wusste bis dato nicht mal das es sowas gibt.. :D


    Also musste der Reifen seine Arbeit tun.. :D


    Bzw wie gesagt als alles fertig war sah alles sehr sehr eng aus, aber Tüv hats abgenommen und schien nicht zu schleifen oder sonstiges, paar Tage später habe ich beim Felgen sauber machen gesehen das die Saccos innen schön Rund abgeschliffen waren. :D

    Hab genau die gleichen drauf, is schon verdammt eng mit 60er tieferlegung und 1er gummis vorne bei 225er reifen! mußte vorne am saccobrett eine kleine rundung aussparen sieht man aber von aussen nicht...
    gruß till


    Hatte 60/40 K.A.W drinne und 1er Gummis, ob die sich noch gesetzt haben weiss ich nicht, aber die Rundungen an den Saccos haben meine Reifen beim Einlenken selber ausgespart.. :D Beim geradeaus fahren hat alles auch ohne aussparen gepasst. :)


    War nicht viel von daher denke ich das man es auf diesem Wege auch machen kann, dann hat man genau den Platz den der Reifen braucht.

    Was man davon erwarten kann, kann ich dir nicht sagen, aber kann dir sagen das du die Teile hier leider niemals eingetragen bekommst. Als ich mein W124 aufgebaut habe habe ich mir gesagt das ich mir keine hässlichen Spoiler oder Sonstiges ranbastel ( Außer nen Original AMG Satz fürn Mopf 2 ).


    Jedoch habe ich dann diesen schönen Stoßstangenansatz im Internet gefunden. Ist wie gesagt keine ganze Stoßstange sondern nur ein Ansatz und natürlich auch im Amiland.. War der einzige Spoiler den ich wirklich gut fand und der meiner Meinung auch wikrlich so nem 124er passt, sportlich aber dezent, also ab zum Tüv und nachfragen, aber keine Chance, keine Papiere usw keine Eintragung. Was evtl möglich wäre, wäre es den Ansatz mit der Originalstoßstange zu verspachteln usw, evtl mit GFK verstärken so das es am ende quasi ein Bauteil ist und dann per Einzelabnahme, aber auf das Theater hatte ich dann auch keine Lust so wirklich. :)


    Wobei der mir wirklcih gut gefällt. Vorallem weil meiner genauso tief war und die gleiche Farbe hatte konnte ich quasi direkt sehen wie es bei mir aussehen würde.. Aber der Tüv ist nun mal nicht immer unser Freund.. Eigentlich nie.. :thumbup:

    Hey,


    wenn du dir die Bolzen bestellst dann bestellt sie bitte nicht bei SCC. Sorry aber das echt der letzte Schrott und der laden ist auch alles andere als zuverlässig und kompetent. Hab da mal selber welche bestellt und die die ich bekommen habe war der reinste Schrott, sollte zwar Kugelbund sein war es aber nicht wirklich. Also den Unterscheid zu den Original Mercedes Kugelbund Bolzen hat man deutlich gesehen. Und noch dazu stand mein Auto kp wie lange ohne bewegt werden zu können weil ich keine Bolzen hatte, die ewig gebraucht haben um zu liefern und dann habe ich auch nur 19 bekommen und die 20. war eine Falsche...


    Ich hab mir dann welche hier bestellt. http://www.radgmbh.com/


    Die produzieren wohl auch für Mercedes BMW VW usw hat mir der nette Herr gesagt. Waren sehr freundlich und die Bolzen waren sofort da und ich habe keinen Unterscheid zu den Originalen gesehen. Und damit mein auto nicht noch länger stehen musste, habe ich mit dem netten Herren abgesprochen das ich ihm die Überweisung per E-Mail zusende das das geld raus ist und die schicken mir die Bolzen sofort los. Am nächsten Tag waren sie da. :)

    Also eigentlich gerne wieder ein 124er als Coupe.. Aber ist nicht leicht was wirklich gutes zu einem vernünftigem Preis zu finden. Da ich aber aufgrund meines Hobbys auch viel Platz brauche schaue ich mich auch nach einem E39 Touring um. 124TE ist leider so garnicht mein Ding.. :D

    Soo Leute, nach langem hin und her überlegen was ich nun tun soll ich das Auto für 1000€ Übern Tisch gegangen auch wenn ich sagen muss das es wirklich schmerzhaft war, vorallem weil das Auto 15 Jahre lang in Familienbesitz war. Jedoch hatte ich nicht wirklich eine große wahl. In Teilen hätte ich vielleicht mehr bekommen, jedoch habe ich dafür weder die Zeit, noch hätte ich dafür den Platz wo ich das tun könnte. Um ihn selber heile zu machen fehlt mir das Know-How und um es machen zu lassen wäre es einfach viel zu teuer.. Selbst wenn ich es in Polen machen lassen hätte, hätte ich keine wirkliche möglichkeit das Auto nach Polen zu transportieren da er ja nicht mehr fahrbereit ist.. :(


    Von daher.. 1000€ und wech.. ;(


    Aber nun bieten sich vielleicht eine möglichkeit für euch meine "tollen" Felgen zu ergattern die sich aufm W124 wirklich sehen lassen können. Habe dazu noch einen anderen Thread eröffent. Hoffe jemand hat Interesse. ;)


    Soweit gruß an alle. :)

    Also zum Thema Polen. Das die gute Arbeit machen können und aus Schrott fast ein Neuwagen zaubern können weiß ich, wie der Zufall es will komme ich aus Polen ;)


    Der Wagen war ja schon vor 2 Jahren in Polen als ich nen kleinen Frontschaden hatte, da wurde der dann behoben und gleich lackiert usw, aber da konnte er auch noch selber fahren. Jetzt müsste er aufn Trailer usw und rüber. Der Aufwand wäre um einiges höher als damals und damals stand er 3 Wochen drüben und ich hatte zufällig urlaub und meine Arbeitsstelle war auch nur 3 Km vor meiner Haustür von daher wurde der drahtesel mal wieder in bewegung gesetzt für eine Woche.


    Aber jetzt jeden Tag 30km mitm Drahtesel muss ich mir nicht antun und wüsste auch nicht wie ich Ihn mitm Hänger rüber bekomme und vorallem wüsste ich auch nicht wann. Ihr seht ja die Bilder und vom optisches sieht es ja nicht so schlimm aus weil der BMW eigentlich fast nur meine Achse hinten getroffen hat. Dementsprechend glaube ich nicht das der vielleicht nicht auf die Richtbank müsste. Ich meine mein Schrauber war Jahrelang noch zu den guten Zeiten von Mercedes Kfz-Meister bei denen und hat jetzt halt eine eigene Werkstatt aufgemacht und schraubt nur an Sternen rum. Von daher denke ich das da wirklich nichts mehr zu machen ist ( zumindest hier in D ).


    Auf jedenfall vielen dank für die Anteilnahme und ich werde hier Berichten was wie passiert und wenn es was neues wird was es wird. Denke das es auf ein 124er QP hinausläuft. Aber ist halt nicht leicht was GUTES zu finden wie ihr alle selber wisst. ;)