Beiträge von Möllner

    Ich hoffe ich darf den Thread wieder entstauben.

    Ich denke ich muss den Sensor auch tauschen. Habe im Netz einen von Hella, der angeblich passen soll gekauft. Der hat aber eine 19er Schlüsselweite und der defekte glaube ich eine 26er Weite, wenn ich mich nicht täusche.
    Passt das trotzdem und ist nur aussenrum kleiner? Hab natürlich, wie solls auch anders sein, keine 26er Nuss hier. :whistling:

    Ich hab ziemlich genau das gleiche Problem.
    Untenrum alles in 7129 Galanit und das, was man so im Netz an Lackstiften oder Dosen kaufen kann, ist viel zu hell. Egal ob Uni oder 2K.
    Ich bin dann zum Lackonkel meines Vertrauens und hab mir die Farbe von ihm (auch nur nach Vorgabe ohne Abgleich) anmischen lassen. Die passt wie Arsch auf Eimer.
    Er meint, dass grade die alten MB Lacke aus dem Netz öfter mal nicht stimmen.
    Versuch es einfach mal beim Lackierer oder jemandem mit Mischanlage. Kostet auch nicht mehr als im Netz.

    Moin ihr,

    ich habe in der Zwischenzeit ein wenig weiterprobiert und nachdem ich keine offensichtlichen Kabelbrüche oder andere Undichtigkeiten gefunden habe, in dem Zuge das MSG gegen ein geprüftes Gebrauchtes getauscht.
    Resultat überraschend gut. Kein ruckeln mehr, kein "am Gas hängen bleiben" mehr und kein aus dem nichts selbstständig Gas geben mehr.

    Einziges Manko ist, dass er jetzt gefühlt magerer läuft und mir manchmal ausgeht, wenn er kalt ist und ich bis zum Stillstand bremsen muss. Das legt sich aber nach ein paar Kilometern komplett. Irgendwo ist also doch noch ein Kobold im System unterwegs.

    Ich habe grade mein MSG geöffnet. Mega viel Ahnung habe ich nicht, aber eine kalte Lötstelle erkenne ich und so manches Notebook hab ich auch retten können.
    Dabei sind mir diverse korridierte Lötstellen aufgefallen. Sieht aus wie Rost und ist augenscheinlich nur auf der Platine, nicht in den Schichten.


    Ich häng mal Bilder an. Können die Fehler davon kommen? Würde es sich lohnen, das MSG zur überprüfung zu geben?

    Moin moin.

    Meine Limo (200 M102 aus 2/89) ruckelt im Leerlauf und gibt ab und an selbst Gas, bzw senkt die Drehzahl erst verzögert. Grade wenn ich längere Zeit eine gleichmäßige Geschwindigkeit gefahren bin. Ganz schlimm im 30kmh Bereich. Der Gaszug und die Feder sind gängig und okay.

    Getauscht habe ich bis jetzt: ÜSR - Hat nichtsgebracht, und die Lambdasonde - was immerhin zu weniger Weißrauch geführt hat. (ZKD ist ok)
    Ich bin blutiger Anfänger, der sich so nach und nach einliest. Dabei bin ich auf verschlissene Potis vom LMM gestoßen. Klingt für mich auch plausibel. Nur hat der Vergaser einen LMM? Oder hat der Vergaser selber ein Poti, das dafür verantwortlich sein kann?
    Ich hoffe euch jetzt nicht verwirrt zu haben.