Mglw. ist das etwas, was man nur für Italien gemacht hat. Das Cabrio war für den ital. Markt.
Meiner wurde ursprünglich auch für Italien produziert, die Saccos und Stossstangen sind seidenmatt und haben eine glatte Struktur
Mglw. ist das etwas, was man nur für Italien gemacht hat. Das Cabrio war für den ital. Markt.
Meiner wurde ursprünglich auch für Italien produziert, die Saccos und Stossstangen sind seidenmatt und haben eine glatte Struktur
So, mein Schätzchen ist fertig und alles eingetragen seit letzter Woche. Was hab ich geändert damit der Wagen so aussieht wie auf den angehängten Fotos:
- 1 Satz KAW Fahrwerksfedern 60/40
- 1 Satz RH 8x17 ET35
- VA: 215/45, keine Spurplatte, Kotflügelkante umgelegt
- HA: 235/45, H&R Spurplatten 15mm pro Seite, Kotflügelkante umgelegt
Der Sachverständige hat das Fahrzeug komplett eingeschert und eingelenkt und ist zum Schluss damit Probe gefahren, nichts streift,
schleift oder ähnliches.
Jetzt bin ich endlich wieder "legal" unterwegs...
Bei meinem M111er mit rund 220.00 km war keiner der Leitungssätze mehr ohne poröse oder fehlende Kabelisolierungen, viele blanke Kabel. Ein Wunder, dass der Wagen überhaupt noch lief
Anlasserleitungssatz, Zündspulenleitungssatz, Motorkabelbaum und Drosselklappenleitungssatz, alles musste ich erneuern. Die Drosselklappe habe ich dabei gleich mit überholen lassen (Drehzahlschwankungen im Leerlauf).
Im Netzt gibt es hilfreiche Tutorials für den Ein- bzw. Ausbau der Leitungssätze. Kann ich nur empfehlen, somit halte sich meiner Meinung nach die Kosten in überschaubaren Rahmen.
Falls jemand Interesse am Gutachten hat, gerne melden 😉
Letzte Woche hab ich die KAW Federn 60/40 mit den Original-Gummis verbaut...heftig!!! Vorne hab ich gebördelt, das müsste reichen. Heute leg ich hinten die Kanten um, da der Reifen noch Luft nach aussen hat. Werde dann entweder den Sturz zurücksetzen oder noch noch ne kleine Distanzscheibe drunter legen...oder beides.
Entscheide ich noch, wenn ich den Wagen "eingeschert" habe.
Wir hier schon richtig bemerkt, gibt es leider keine Anleitung zum optimalen "Pimpen", zumal jeder andere Anforderungen hat an Aussehen und Fahrkomfort.
Halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden, vor allem auch, was der TÜV dazu gemeint hat
Ich habe am Cabrio verbaut:
RH vorne und hinten 8x17 ET35
V: 215/45 17
H: 235/45 17
Hat nichts geschleift oder gestreift, guckst Du
Hallo Zusammen,
kann mir jemand mit dem o.g. Schaltplan helfen? Der Link von Andy funktioniert leider nicht mehr.
Ich möchte auch gerne meinen defekten Kabelbaum ersetzen, bevor etwas passiert...und da wäre der Schaltplan echt sehr hilfreich.
Schon jetzt vielen Dank
Gruß
Josef
Wie genau wird denn das Windschott befestigt? Auf dem Foto im Link ist das schlecht zu erkennen...
Super, vielen Dank. Hast mir sehr geholfen, dann wird es wohl die werden
Hallo Zusammen,
nachdem ich vorgestern mein "Schätzchen" getüvt und zugelassen habe, ist mir gleich nach ein paar Kilometern aufgefallen, was ich völlig vergessen habe...das Windschott!
Ich hab nämlich keins und möchte Euch fragen, ob jemand Erfahrung oder eine Kaufempfehlung hat für eine Alternative zum Original-Windschott. Das kommt aufgrund der Preise für mich nicht in Frage.
Auf keinen Fall werde ich Löcher in die Verkleidung bohren.
Was haltet Ihr von dem hier?
https://www.carparts-expert.co…997-schwarz-1-detail.html
Danke schon mal
Mist, hab vor 3 Wochen die Original-Schienen bei Mercedes geholt. Preis: 250 EUR
Egal, dann ist es so...
Trotzdem danke für den Tipp. Werd ich mir bestellen und auf Halde legen
Heinz, vielen Dank für die Teilenummer und den Link.
Hast recht, das Video ist wirklich super
Vielen Dank an Mike
Für mich als A124-Neuling ein durchaus lehrreiches Video. Jetzt weiß ich auch, dass vor die Hydraulikpumpe ein"Schutzblech" gehört...hat bei mir gefehlt
Falls also jemand ein solches Blech verkaufen möchte oder die Teilenummer kennt...
Hey Progger, Du bist ja der Kracher...:-)
Super, danke
Ok, hat sich erledigt. Das Teil gibts nicht einzeln...
Hab mir jetzt nen Bolzen besorgt, den drehe ich mir zurecht.
Heiko, danke für den Tip. Hab mich dort registriert, um an die Flipbooks zu kommen, aber die sind wohl für "Normalos" nicht freigeschaltet.
Schade, da sind ja wohl Unmengen an wichtigen Daten für unsere Schätzchen hinterlegt...
Woher bekomme ich den Stromlaufplan? Hab leider nur den oben angehängten...
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch noch den kleinen Bolzen mit Sicherungsblech wie auf dem Foto unten zu sehen? Oder weiß vielleicht die Teilenummer?
Gehört hinten an die klappbare Abdeckung, welche an der Innenverkleidung befestigt ist (Cabrio).
Schon jetzt danke für Eure Hilfe.
Gruß
Josef
Ich bin drauf gekommen, weil ein Relais in der Nähe des Lenkrads klickt, wenn ich die linke Tür öffne und da eigentlich keins sein sollte...und wegen der Verkabelung am Türkontaktschalter.
Wenn ich die mit dem Schaltplan vergleiche, laufen die Kabel über das bereits erwähnte Sealt belt warning module, und da steht im Plan USA dahinter.
Leider kann mir beim "Freundlichen" auch keiner helfen, die hab ich schon gefragt.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Grüße zurück und auch Dir ein schönes Restwochenende.
Josef
Ok, schon mal danke für die Info.
Sende Dir gleich die die VIN per Mail.