Beiträge von optiger

    Hallo Zusammen,


    komme grad nicht weiter bei der Restauration von meinem Wagen und würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Mein 94er A124 E200 kommt ursprünglich aus Italien und ist/war mit einer Condor Alarmanlage/Wegfahrsperre ausgerüstet. Diese hab ich so gut es ging entfernt, weil sie mir keinen vertrauenerweckenden Eindruck gemacht und ich Probleme in der Zukunft damit vermeiden wollte. Von Anfang an hatte ich auch folgendes Elektronik-Problem:


    Wenn ich die Fahrertüre öffne, geht die Innenbeleuchtung nicht (Schalter ok, ein Klacken in der Nähe des Lenkrads hörbar), beide Einstiegsleuchten brennen.
    Öffne ich die Beifahrertüre, geht die Innenbeleuchtung, aber keine Einstiegsleuchten (wenn die Fahrertüre zu ist). Beim Betätigen des Türkontaktschalters (rechts) ist ein Klacken in einem Ventil direkt neben dem grossen Steuergerät hinten links unterm Sitz zu hören. Für was ist das Ventil? Wenn ich das richtig gesehen habe, führen 2 blaue Leitungen unter den Fahrersitz.


    Am linken Türkontaktschalter sind noch 2 zusätzliche Kabel diledantisch mit Isolierband angehängt von denen ich nicht weiss, wohin die führen, gehören vermutlich zur Verkabelung der Wegfahrsperre.


    Kann mir jemand sagen, wo ich das N2/4 Seat Belt Warning module und das K5 ESA module (siehe angehängter Schaltplan) in meinem Wagen finde? Ich gehe mal davon aus, dass ich auch diese USA-Variante fahre...


    Schon mal vielen Dank.


    Gruß
    Josef

    Hallo Michael,


    ich hab heute Kontakt mit der Fa. Eibach aufgenommen und die haben auch Federn für Deinen Wagen, sprich mit Nivearegulierung.
    Die haben mir freundlicherweise schon mal das Gutachten dazu gesendet. Falls jemand Interesse hat, gerne melden.


    Im Übrigen gibts fürs Cabrio neben H&R und Eibach noch 2 anderen Anbieter von Tieferlegungsfedern...mit Teilegutachten!


    In diesem Zusammenhang noch ne Frage: Weiss jemand, welche Stärke die Einlegegummis in den Federtellern im Originalzustand haben?
    Da gibts wohl 4 verschiedene für die VA und 3 verschiedene für die HA.


    Schon jetzt danke für eine Antwort.


    Grüße


    Josef

    Hallo Zusammen,


    möchte mein Cabrio ein bisschen hübschen und ihm einen Satz Tieferlegungsfedern spendieren, natürlich mit Gutachten. Hab jetzt tagelang im web gesucht und nur die
    blauen H&R 29894-1 (30-40mm) gefunden.


    Gibts auch noch andere? Hab nen Tipp bekommen: Lorinser (30mm), finde die aber auch nirgends...


    Schon jetzt vielen Dank für Euren Support.


    Grüße


    Josef

    ah, ok...dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte du wolltest sagen, daß der originale Wagenheber unterdimensioniert ist, und sich dadurch Risse im selbigen bilden.

    So hab ichs auch verstanden ;)


    Und weiß noch immer nicht, wo und wie der Wagenheber hingehört...egal wie ichs versuche, er passt nicht. Was mache ich falsch? Hat mir jemand vielleicht ein Foto?
    Würde mir sehr helfen...


    Danke

    Ja klar, das ist es, ne Gasanlage, dann machen die Löcher Sinn.


    Prima, dann kann ich die getrost verschließen.


    Das mit dem Wagenheber hab ich zwar nicht ganz verstanden, probier ich morgen aber mal aus.


    Vielen Dank für die Tips.

    Hallo Zusammen,
    ich versuche gerade, die Reserveradmulde an meinem "Projekt" zu vervollständigen, komme aber leider nicht weiter.
    Weiß vielleicht jemand, was in die hinteren 5 Löcher reinkommt? (siehe Foto 1+2). Diese Teile haben schon beim Kauf des Wagens gefehlt und bei Mercedes weiß es auch keiner... die Mitarbeiter sind wohl alle zu jung...;-)
    Auf dem 3ten Foto sind 2 Teile, die als Halterung des Wagenhebers dienen (weiß ich aus dem EPC). Jedoch erschließt sich mir nicht, wo die hingehören, geschweige denn, wo überhaupt der Wagenheber hingehört.
    Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Gruß
    Josef

    Danke Euch beiden für die Rückmeldungen.


    Den "Schaltplan Gurtbringer" hab ich jetzt heruntergeladen und ausgedruckt bekommen, wenn auch nicht perfekt.


    Das Foto "Gurtbringer Kabelbaum" konnte ich ebenfalls runterladen, aber wenn ich es vergrössern möchte, wird es völlig unscharf und unleserlich.
    Vermutlich deshalb, weil es für das Forum "verkleinert" wurde.


    Weiß jemand, wie ich das wieder in die Ursprungsgröße bekomme? Zum Verkleinern von Fotos hab ich das IrfanView installiert, das klappt recht gut.
    Aber vergrössern kann ich nicht, ohne dass es unscharf wird. Mache sicher was falsch...


    Andy, den Andreas hab ich schon angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

    Hallo Zusammen,
    hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Schaltpläne vom Andreas herunterladen kann? Und zwar so, dass ich die anschließend auch lesen kann?
    Irgenwie klappt das bei mir nicht.
    Schon jetzt vielen Dank.
    Gruß
    Josef