Beiträge von corpse

    jo, hab mir jetzt heute bei nem ansässigen Zubehör-Teilehändler einen gekauft und gleich montiert :)
    Hat alles gut gepasst... jetzt nur hoffen dass er möglichst langlebig ist :)


    Vielen Dank Euch !!


    Grüße,
    corpse

    moin...


    wollt nur mal kurz fragen ob ihr erfahrungen gemacht habt mit den nachbau-endtöpfen (ebay , zubehörhändler etc )um die 70 Euro...oder empfehlt ihr unbedingt einen
    originalen von mercedes einzubauen ?


    grüße

    habs repariert...


    also das mit dem Remote kabel ist vollkommen richtig. was mir unklar war ist ob es ne Schaltspannung für auf und eine für ab gibt, ist aber nicht so...
    Sobald am Remote-Kabel die Spannung abfällt, fährt die Antenne ein :)
    und die Dauerspannung liegt konstant hinten an der Antenne an.


    Dank Dir vielmals.


    Gruß,
    corpse

    Hallo...


    ... hab seit längerem folgendes Problem, welches ich mal angehen möchte :)
    Und zwar fährt meine Antenne nicht mehr aus ... Das ganze lief aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt tadellos.
    Jetzt hab ich heute mal hinten an dem Steckkontakten an der Antenne gemessen und festgestellt dass dort gar keine Spannung
    ankommt.
    Jetzt die frage... bekommt die Antenne die Spannung direkt vom Radio aus oder sitzt da ein Relais zwischen ? Gibt es zwischen Radio und Antenne weiter Steckkontakte die als Fehlerquelle in Frage kommen ?


    Sicherung C habe ich nachgesehen, ist i.O.


    Danke schonmal,
    Grüße,


    corpse

    das zeug von presto heisst "bob" und wird meist mit der grundierung angeboten... vom ergebnis bin ich sehr zufrieden. rost weitgehend abschleifen, bob drauf, einwirken lassen, grundierung drauf und später dann überlackierbar :thumbup