Beiträge von sporttourer

    Hallo!


    Ich nehme ballistol.., geht wunderbar.., da sprüh ich auch Schläuche und Kabel mit ein, 1x im Jahr


    Aus der Homepage
    Türgummis kann man ebenfalls mit Ballistol pflegen und vor dem Festfrieren bewahren. Besonders empfehlenswert ist hierzu der Einsatz des Universal-Pflegestiftes. Überhaupt ist die Gummipflege eine der großen Stärken von Ballistol. Gummi bleibt elastisch, altert nicht und wird nicht brüchig. Ballistol greift Gummi selbstverständlich nicht an und kann dauerhaft auf dem Material verbleiben. Von manch anderen Ölen hört man, dass das Gummi nach der Behandlung schnell blass oder brüchig wird. Bei Ballistol ist das unmöglich, da es auf medizinisch reinem Weißöl basiert, welches sogar in der Kosmetik und zur Körperpflege vielfältig eingesetzt wird. Daher kann jedes ölbeständige Gummi auch mit Ballistol behandelt werden. Das mit Ballistol gepflegte Gummi wird wie neu und schön elastisch. Zur Pflege von Dichtungsgummis eignet sich übrigens besonders gut der Universal-Pflegestift

    Hi.


    Echt Respekt wie viel Arbeit du in das Auto investierst. Nach meiner Erfahrung wirst du noch mehr finden... Mäppchen mal den unterbodenschutz runter, da wo es nur wenig rostbraun ist!


    Ich denke da wartet noch viel Arbeit!


    Kopf hoch!


    Grüsse aus dem Münsterland

    Hi.
    Da die Japaner oft günstiger vom Ankauf sind, relativiert sich der schlechtere vk.....


    Ich kenne top Fahrzeuge mit top Historie die zu verkaufen sind und das schon seit langer Zeit!


    Es gibt natürlich auch bei den Japanern schlechte autos! Also ansehen, fahren entscheiden..., nur vom karosseriezustand sind die oft top!

    Hi.


    Hab jetzt den 2. Japaner. Vor 3 Jahren einen originalen e36 m3 in makellosem Zustand. 51.000 km


    Jetzt ein 300er Ce Coupé absolut rostfrei..64.000 km


    Beide Auto wurden zu dem Preis in Deutschland nicht mehr angeboten..., und ich habe mir viele Autos angeschaut, sogar als deutsche Fahrzeuge im vermeintlich guten Zustand gekauft und dann wieder verkauft weil die Karosse dann doch nicht so gut war wie zuerst gedac


    Ich hab jeweils nur die Leuchtmittel vorne gedreht, dann mit dem coc-Datenblatt zum TÜV. Nebelscheinwerfer hat meinen TÜV nicht interessiert.
    Der hatte einfach nur Spaß am guten Zustand des Autos. Selbst Anbauteile, schraubenköpfe oder achsteile sind völlig rostfrei...


    Grüsse