Teil 2:
Wir haben eine Motorölspülung gemacht, Ölfilter und Luftfilter getauscht und frisches Mercedes Öl eingefüllt. Ich gebe zu, dass der Stern auf den Ölkanistern das ausschlaggebende Argument war, warum hat VAG und Co nicht auch so cooles Öl? Dann würde ich das auch kaufen
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Zündkerzen waren leider öliger als Fritten bei McDonalds, also musste auch der Ventildeckel neu. Der Ventiltrieb sieht für das Alter und die Laufleistung noch sehr gut aus
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Getriebe:
Weiter ging es mit der Wartung des Getriebes mit Öl- und Filterwechsel.
Da die Getriebeölwanne etwas Rostig war, haben wir diese gründlich entrostet und lackiert. Das hat vieeel zu lange gedauert, aber ein Hobby ist ja, wenn man unter maximalem Aufwand das minimale Ergebnis erzielt
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Bremsen:
Die Bremsleistung war sehr gering, der Grund war Luft im Bremskreislauf.
Wir haben die Bremsflüssigkeit getauscht sowie die Bremsbeläge vorne gewechselt, weil diese auf das absolute Minimum abgefahren waren – hier der Vergleich Neu gegen Alt:
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Bei der Gelegenheit haben wir die Bremssättel entrostet und mit einem Schutzlack versehen, wenn es klappt, will ich im Winter eine kleine Sandstrahlkabine für solche Teile bauen.
Auchan der Hinterachse hat der Zahn der Zeit genagt, dort haben wir den (zum Glück noch Oberflächlichen) Rost an der Karosserie beseitigt. Da gerade die Aufnahmen an der Hinterachse neuralgische Punkte an diesen Fahrzeugen sind, habe ich schon mit Rost gerechnet und unter dem Unterbodenschutz danach gesucht.
Über den Winter möchte ich dann die komplette Hinterachse ausbauen, entrosten und neu lackieren.
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Soo, reicht für's Erste, Bilder einfügen ist aufwändig, wenn man den Komfort von Facebook und co gewohnt ist