Beiträge von Grey_Star

    Guten Tag liebe W124-Freunde
    Gestern bin ich in meinen W124 300E gestiegen und losgefahren. An der ersten roten Ampel ist mir dann aufgefallen das er sehr komisch ruckelt und es sich unrund anfühlt wie er läuft. Ist aber nur im Stand so sobald ich losfahre ist alles normal. Er schaltet auch alle Gänge gut durch und hat keinen bemerkbaren Leistungsverlust. Sobald ich dann in R oder P gehe ist das Geräusch weg und er läuft wieder ganz normal? Aber wenn ich dann wieder in D gehe ist es wieder da? Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte?


    Schonmal Danke im vorraus Grey-Star

    Guten Abend liebe w124er Freunde,
    Ich bin nun seit geraumer Zeit Besitzer einer W124-Limousine. Fahre ihn wirklich gern keine Frage aber der Musik-Sound ist nicht wirklich überragend. Ich benutze einen Bluetooth zu FM-Transmitter im Zigarettenanzünder. Jetzt bin ich am überlegen einen besseren HiFi Ausbau zu unternehmen. Ich habe mich schon schlau gelesen im Forum jedoch nicht wirklich aktuelle Beiträge dazu gefunden. Deswegen zu meinen Frage da ich noch neu im Thema W124 und Oldtimer.

    • Kann ich mein H-kennzeichen dadurch verlieren?
    • Was könnt ihr zum jetzigen Stand empfehlen (Radio und Lautsprecher). Möchte nichts im Innenraum zerstören also am liebsten Plug and Play. Habe bei eBay ein Set gefunden mit 4 Lautsprechern (Dietz CX-120) taugen die was?
    • Welches Radio könnt ihr empfehlen?
    • Fährt meine Antenne trotzdem automatisch Aus bei anschalten des Radios wenn es nicht mehr das Originale ist?
    • Ist der Einbau als Neuling zu schaffen oder lieber die Finger davon lassen und jemand mit Ahnung um Hilfe bitten?


    Schonmal danke im Vorraus an alle die mir bei diesem Thema aushelfen können. :)



    Ps: Wenn es zu diesem Thema schon einen aktuellen Beitrag gibt tut es mir leid dann habe ich ihn nicht gefunden :pflaster: