Beiträge von Pots

    Hallo ihr Beiden,


    ich ersetze die Schläuche auf jeden Fall. Micha, vielen Dank für die Hinweise der Reparaturanleitungen in den Handbüchern. Das von Korp habe ich sogar. Daß das so detailliert da drin steht hätte ich nicht erwartet. ! Nochmals vielen Dank.

    VG Pots

    Servus mallnoch,


    Die habe ich mir angesehen. Da ist nix auffällig oder zischt. Wie gesagt springt er ja kalt perfekt an. Und nach bissel orgeln kommt er dann auch. Wenn man dabei etwas Gas gibt habe ich den Eindruck dass das hilft. Beim Einspritzer eigentlich nicht erforderlich. Er hat 99.000 km gelaufen. Könnte es ne Düse sein?

    VG Pots

    Hallo,


    nach einigen Recherchen und intensiver Nutzung der Suchfunktion, möchte ich doch kurz das Problem beschreiben, da ich darauf nichts spezielles gefunden habe.

    der 260er springt kalt sofort an. Läuft er ein paar Minuten und man macht ihn aus um ihn dann, eventuell nach 5 Minuten, wieder zu starten kommt er nur ganz zögerlich. Als wenn so ein nach dem anderen Zylinder dazukommen. Geht dann aber rasch und er läuft wieder top rund.

    Den Kraftstoffdruck habe ich heute gemessen. Geht bei laufendem Motor auf 4,5 bar. Laut WIS müsste er > 5 Bar liegen. Der Haltedruck lag nach ca. 25 Minuten bei Motor aus bei 2,4 bar. (laut WIS > 3 bar). Ist dann auch nicht weiter runter gegangen. Sprich der Druckspeicher müsste dann doch OK sein wenn er nicht weiter abfällt. Die Werte liegen unter den Sollwerten. Kann das dann sein dass diese Abweichung schon zu den Startproblemen führt? Oder läßt da eine Düse durch die ja > 2,8 bar erst öffnen und darunter dicht sein sollten. So habe ich es zumindest gelesen. Eventuell hat jemand noch ne Idee. VG und vielen Dank im Voraus Pots

    Hallo,


    ich habe heute bei meinem 260er mit Schaltgetriebe auf der Autobahn festgestellt dass er ab ca. 120 km/h zu dröhnen beginnt. Je mehr Gas man gibt desto mehr verstärkt sich das Geräusch. Er vibriert aber nicht oder kaum merklich. Das Ganze im 5. Gang.


    Habe hier das Forum schon etwas durchsucht bin aber nicht auf das identische Verhalten gestoßen. Entweder war es nur unter Teillast oder beim Gas weg nehmen.


    Hat jemand eine Idee ? Die Reifen sind Pirelli aus 21. Das Auto hat 99000 km.


    In den anderen Gängen beim Beschleunigen hört man nichts über das Drehzahlband. Also geschwindigkeitsabhängig.


    V G Pots

    Hallo Micha, danke! Kann dann auch die Sicherung rausfliegen wenn gar keine Sitzheizung an ist? Die Sicherung die da raus fliegt sichert die automatische Antenne, den Gurtbringer, das Anschnalllicht und die ZV. Wie gesagt wenn sie durchbrennt verriegelt das Auto komplett auf einen Schlag und das Gurtlicht beginnt zu blinken.


    VG Pots

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Fahrer-Sitz und dessen Funktionen. Es ist ein CE mit Lederausstattung, Sitzheizung.

    Folgendes Phänomen: Wenn ich mich reinsetze und umdrehe zum Rückwärtsfahren, also speziell das Gewicht etwas mehr in die Lehne bringe passiert es oft, nicht immer, dass mir die rote 16 A Sicherung der Antenne, Gutbringer, ZV rausfliegt. Wiege 74 kg. In dem Moment verriegelt das Auto komplett und die ZV ist u.a. nicht mehr in Funktion. Ich habe mir nun die Kabel und Leitungen unter dem Sitz in Ruhe angesehen und leider nix Blankes, Masseschluß oder abgedrückte ZV Leitung entdeckt. Die Coupés haben ja ne Lehnenverriegelung wenn das Auto läuft. Ist dafür noch ein Kabel in der Rückenlehne? Würde man das sehen wenn man die Lehnenverkleidung entfernt? Diese ist ja glaube ich nur mit 2 Schrauben unten fixiert.

    Sobald ich die Sicherung tausche ist wieder alles gut bis zum nächsten Mal.

    Hat jemand noch eine Idee an was das liegen könnte?

    VG Pots

    Hallo Frank,


    super. Vielen Dank für die rasche Information. Schade wenn ich die leichte Undichtigkeit letztes Jahr im November schon festgestellt hätte wäre der Ausbau wahrscheinlich leichter gewesen. Da habe ich den Klimakompressor getauscht und draußen gehabt. Den Schlauch zwischen Behälter und Pumpe habe ich vor 2,5 Jahren schon mal gewechselt...jetzt demnächst halt die Tandempumpe ausbauen.

    Gut dass es den Dichtungssatz noch gibt und Experten die das einbauen können.

    VG und schönes WE

    Pots

    Hallo Frank, warst Du erfolgreich mit dem Ausbau der Tandempumpe? Hast Du die überholt?

    Könntest Du den Ablauf hier kurz posten?


    VG Pots

    Hallo benza,

    ich habe einen Satz 8x17 RH Topline im Keller liegen mit 225er Winterreifen. Im Gutachten stehen auch u.a. 215er. Damit sollte das Fahren ohne Nacharbeit an der Karosserie möglich sein. Vor allem wenn Du die Serienfedern oder maximal Sportlinefedern benutzt.

    Gruß Pots

    Hallo, an unserem 420 E Bj.94 geht sporadisch die ABS Leuchte an. Während der Fahrt. Auch geht dann der Tempomat nicht. Stellt man das Auto ab und startet neu ist sie meist aus. Also leider nicht reproduzierbar. Sensoren sind gereinigt, Reifendimensionen v/h identisch. Auch selbes Fabrikat.


    Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?


    Weihnachtliche Grüße Pots

    Hallo, guten Morgen,


    kann es sein dass die W124 Modelle für die USA abgeregelt sind? Unser 420er regelt bei ca. 205 km/h ab.
    Im Netz liest man dazu nix eindeutiges. Einige sagen ja das sei so andere wieder nicht.
    Wenn dem so wäre was müßte dann angepasst werden? Eventuell ein europäisches MSG, EGas Steuergerät?


    VG Pots