Danke, ich habe mich nicht getraut und in der Werkstatt dafür 575 € bezahlt.
Beiträge von wesor
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Danke Progger,
habe leider wenig Forum Erfahrung und dachte das wäre über die Registrierung bekannt. Habe jetzt viel gelesen unter " Motorlager" und leider zu keinem Ergebnis geführt.
Weiterhin viel Freude bei der Arbeit wünscht Werner
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Danke ihr lieben Freunde ,
so eine WIS Cd habe ich nicht nur ein Handbuch und dort ist nur der Motor mit einer Nockenwelle beschrieben. Aber es liest sich alles als machbar mit viel guten Willen. Hoffentlich gibt es das Dichmaterial bei MB .
Freundlichen Dank , beste Grüße , unfalfrei Fahrt,
der grübel Werner
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Freunde, woran erkennt man verbrauchte Motorlager beim 300-24V? Misst man hier eine Höhe? Nachdem ich jetzt 29 Jahre damit fahre habe ich mich so an das Brummen im Stand mit gebremsten Wandler gewöhnt. Bin aber jetzt mit einem anderen W124 mitgefahren der hatte im Stand kein so Brummen.Wie stellt man den fest ob diese Motorlager technisch noch die Dämpfung bringen . Ist das Gummilager oder Hydrauliklager? Von oben sieht man nichts an einem Schadensbild.
Wer hat hier einen Rat für mich.
Bg Werner
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Danke Mike 65,
für die Bilder Erklärung. Diese grüne Dichtung wird erneuert und dann ist es dicht. Den darunter sitzenden großen Stirndeckel braucht man nicht abnehmen. ??
Kann man das ohne Kühler, Radiator ausbauen hinbekommen. Frage wegen Kühlmittel wieder befüllen.
Vielen Dank , dachte es ist ein Stück von oben bis unten zur Ölwanne.
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Hallo mallnoch,
habe erst jetzt nachgelesen was DIRKO eigentlich ist. Dort wird beschrieben die Metallteile ohne weitere Dichtung aufeinander nur mit DIRKO bestreichen. Ist das auch von Ihnen so gemeint. Also nur DIRKO und keine weiter Dichtung verwenden?
BG Werner
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Danke mallnoch, das hört sich ja sehr verständlich an. Wieviel Arbeitstunden mit Kühler, Klima werden da erforderlich sein? Das mit dem Nockenwellensimmerring verstehe ich nicht. Die zwei Nockenwellen liegen doch oben bei einer ist der Verteiler angebaut.???
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Freunde,
am Stirndeckel tritt rechts oben das Motoröl aus. Kann das aus der Druckfeder Verschraubung des Kettenspanners kommen?
Welcher Aufwand zum Abdichten ist den im Allgemeinen erforderlich. Was soll man denn alles erneuern wenn man da rangeht.
Motor hat 122TSD km Laufleistung und macht keine Überhitzung. Wer hat es schon gemacht und hat ein paar Tips für einen Anfänger.
Vielen Dank im voraus Gruß Werner