Beiträge von Mercedes_Sternchen

    Hallo,


    Lebenszeichen :P


    Wollte nur wieder mal ein Lob für Rimers aussprechen ...
    Habe gesehen der Sitzbezug der Fahrerlehne wird bestimmt mal den Geist aufgeben und habe bei Rimers angefragt ob ich auch nur diesen nachbekommen würde, da der Rest der Bezüge noch in einem super Zustand ist, und siehe da JA es geht und das um EUR 15,00 inkl. Versand ... toll oder ...


    Jetzt brauch ich nur noch BIC und IBAN um überweisen zu können ... aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz diese zu bekommen :)


    LG an euch alle

    Ich werd das mal abchecken :) aber mein Vater sagt, wenn er damit fährt, dass er nicht mehr als 10 L braucht aber mein Papa hat auch schon paar Jährchen mehr den FS und ist schon etwas ruhiger beim fahren :) haha


    Danke nochmal und LG
    :gendergirl:

    Hallöle :)


    @oli: Sorry, irgendwie versteh ich grad nur Bahnhof :)
    Mein 220er Kombi verbraucht im LPG Betrieb etwa 10-11 Liter Gas (ca. 7,50 €) und im Benzin Betrieb zwischen 8 und 9 Liter Super. Im LpG Betrieb fahre ich jeden Tag 170 km Arbeitsweg mit Treibstoffkosten wie ein Auto mit 5,5 Liter Benzinverbrauch.
    Was heisst LPG?
    Also ich kanns nicht in Liter sagen da bin ich gaaaaaanz schlecht drin aber ich weiss, dass ich mit einem halbvollem Tank ca. 300 km weit komme, wahrscheinlich liegts auch daran, dass ich viel mit dem Diesel fahre und wenn ich dann ins Coupe umsteig bekomme ich einen Bleifuss :) Hab das irgendwie nicht ganz unter Kontrolle ... hab mir schon oft gedacht was wäre wenn ich einen 300 oder 320 hätte? Ich würde mich wahrscheinlich umbringen mit den PS :)


    LG :girl:

    Danke für eure Infos ... :)


    Uncle Ben´z: Wow, nur blöd, dass du so weit weg wohnst :) Mit Spritkosten kostet mir das dann ne Lawine und Transportkosten sind wahrscvheinlich auch sehr hoch aber es wird ja wohl in Wien oder Umgebung auch jemanden geben der sowas daheim hat :) Hab schon mal paar Verwerter angeschrieben :)


    @Mirko: Wie ist das denn mit den Spritzdüsen? muss man da was machen, dass die dann passen? Wie gesagt meiner hatte ja mal MOPF1, ich denke das Fahrzeug hatte einen Frontschaden un d wurde im Zuge der Reperatur auf MOPF2 umgebaut, weiss nicht was die da damals herum gebastelt haben :(


    anvar: Ich finde die MOPF1 Front auch schöner aber hauptsächlich geht es mir darum, dass das Fahrzeug wieder im original Zustand ist bzw. so gut wie möglich im Original Zustand, ist halt doof wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft man weiss nie wer was umgebaut hat :(


    LG :girl:

    Hallo,


    ich weiss hier gibts schon bestimmt einige Threads über dieses Thema aber bitte erschlagt mich nicht ich bin ehrlich, bin zu faul alles durchzulesen um zu finden was interessant für mich ist :)
    Habe vor mit meinem Weihnachtsgeld mein Coupe lackieren zu lassen bzw. Rost ausbessern zu lassen im Zuge dessen würde ich auchgerne gleich die Front von Mopf2 auf Mopf1 umbauen.
    Urprünglich lt. Typenschein hatte er auch Mopf1, hab ihn aber mit Mopf2 gekauft und wenn ich ehrlich bin gefällt mir die MOPF1 Front bisschen besser ausserdem hätte ich ihn gerne im original Zustand.


    Habe mich etwas ja schon schlau gemacht, ich brauch die Motorhaube, die Scheinwerfer und den Grill aber sind da Karroseriearbeiten notwendig oder geht das einfach so umzubauen?


    Danke und nochmal sorry :blush:


    LG :gendergirl:

    Danke, na das Problem ist, dass ich eben ein 220 Coupe habe und das für mein befinden viel Sprit braucht.
    Ich fahr jeden Tag einen breiten weg in die Arbeit und da ist ein Spritfresser nicht von Vorteil :)
    Man kann natürlich kein Auto mit einem 200D vergleichen mit dem fahr ich mit einem vollem Tank fast 1000 km :)


    LG :girl:

    Achja ... PS sind mir nicht wichtig ... unser 200D ist mit seinen heissen 72 PS auch kein Rennauto aber super gemütlich und sparsam zum fahren :)
    Wie sieht denn der Verbrauch vom 200TE aus?
    Die M111 scheinen gerne das Problem Kopfdichtung und Kabelbaum zu haben oder? bei meinem 220er musste ich das auch tauschen.


    LG :girl:

    Danke für die Infos :)


    Naja bin eigentlich auf der Suche nach einem Winterauto weil das Coupe ist zu Schade für den Winter. Würde den Kombi mit dem Coupe auf Wechselkennzeichen anmelden
    Der Wagen würde EUR 2.700 VHB kosten mag dann aber nicht mehr all zu viel investieren.
    wundert mich der hat keine Steinschläge, keinen Rost um die Heckscheibe ... sieht bis auf die fehlende Stoßstangte top aus.


    Werde mal lieber ne Kaufüberprüfung in einer Fachwerkstatt machen lassen bevor mich dann böse Überraschungen erwarten :)


    LG :girl:

    Hallo Jungs,


    erstmal liebe Grüße an euch alle, hoffe es geht euch gut :)


    Habe mir diese Woche einen 200TE Bj. 1996 angesehen mit 210.000 km.
    Wollte eigentlich einen Diesel aber einen mit unter 250.000 km bekommt man nicht und ich möchte einen Schalter und keine Automatik.
    Der Wagen ist wirklich top, sicher ist er kein Neuwagen aber er sieht ganz toll aus.
    Leider fehlt sie hintere Stoßstange weil der Verkäufer einen Unfall mit Fahrerflucht hatte :( Aber die bekommt man beim Verwerter für ca. EUR 100.00 und Rost den ich sehen konnte beim hinteren Einstieg ca. 2 cm Durchmesser groß.


    Meine Frage, was muss man beachten, sind die 200er TEE´s gute Autos bzw. motorisch gut?


    Danke für eure Infos :)


    LG :girl:

    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass auch bei mir der Motorkabelbaum ganz dringend zu tauschen war ... Auch das Kabel vom LMM ... ich bin angekommen und das hat zu rauchen begonnen :)
    ABER nachdem alles getauscht war, war das ruckeln nicht weg ...


    Ich kann dem leider nicht zustimmen, dass der 220er einer der Besten Motore ist, denn als ich die Probleme hatte, habe ich stundelang in Foren und im Internet gesucht und das Problem mit dem ruckeln hatten hauptsächlich nur die 220er ... :( ABER wenn er mal läuft dann läuft er und läuft er und läuft er :)


    ICH LIEBE MEINE ZICKE AUCH WENNS SIE MIR SCHON VIELE SORGEN BEREITET HAT :) :) :)

    Hallo,
    leider hab ich das mit der Suckfunktioniert noch nicht so ganz behirnd ... daher seit mir bitte nicht böse sollte es hier zu schon Threads geben.


    Bei meinem Coupe löst sich der Stoff des Himmels, anfangs nur etwas mittlerweils fällt er schon komplett runter und das NERVT X( Nicht nur das es nervt, nein auch der Schaumstoff darunter löst sich auf und ich habe im ganzen Auto so "Wuzerln" die mich krank machen, da ich eh schon einen sehr ausgeprägten Putzfimmel habe macht es regelrecht krank :)


    Könnte mir jemand von euch verraten wie ich den Himmel ausbauen kann? Ich habe kein Schiebedach ... da der original Stoff eh nicht wirklich schön ist habe ich vor schwarzes Leder (Kunstleder) drauf zu machen ...
    Ist dieser Schaumstoff "wichtig" oder kann ich den runter kratzen, "anschleifen" und dann den neuen Stoff dran machen?
    Habe im Netz geguckt ob ich Abmessungen finde aber leider nichts, daher habe ichheute mal ein Maßband mitgenommen von Fahrerzu Beifahrertüre ca. 117 cm, pro Seite ca. 10 cm dazu weil der Himmel ja nicht eben ist, müstse passen oder? Habe nähmlich schon ein schönes Kunstleder gefunden aber das ist nur 1,40 m breit :(


    LG :gendergirl:

    Hallo,


    schon langsam denke ich, dass der 220er das mit Abstand schlechteste Modell ist , dass Mercedes gebaut hat.
    Ich hatte annähernd selbe Probleme, habe LMM getauscht, alle Motordichtungen, Kaltstartregler, Drosselklappe, Motorkabelbäume, usw. das ganze von 2007 bis 2011 .. alles keinen Erfolg gebracht BIS mir ein Bekannter, der mal Mercedes Mechaniker war, gesagt hat, dass ich das Tanklüftungsventil tauschen soll (ACHTUNG der 220er hat zwei davon aber kosten nicht viel zwischen EUR 10,00 bis 30,00).
    Er hat zu mir gesagt, gib mal den Tankverschluss runter, mach ein Plastiksackerl mit paar kleinen Löchern drauf und fahr paar KM ... das hab ich gemacht und seither macht er KEINE Probleme mehr ...
    Der Bekannte hat gesagt das war zu seiner Zeit als er Mechaniker war ein ganz bekanntes Leiden bei diesen Modellen ... heut zu Tage weiss das wohl keiner mehr weil sich keiner mehr mit so alten Autos auseinander setzen möchte ... LEIDER :(


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    LG :gendergirl:

    @ Ralph ... hahahaha NEIN ich bin NICHT Blond :) und eigentlich auch nicht blöd :) ... hab nur bissal so Probleme mit Fachwörter :) Wennst sagst das Teil da was ausschaut wie ... dann weiss ich ziemlich sicher eh was du meinst :) aber wenn es um Autos geht dann lern ich ja gerne :)


    Werd mal meinen Papsl drauf ansprechen ob er sich das mit mir ansieht ... der hat mal beim 250er das KI ausgebaut, der wird das wissen ... aber die Ausziehhacken brauch ich trotzdem weil wenn ich da Kratzer im Armaturenbrett oder so hab tick ich aus :)


    Aber wie du schreibst werden wir mal zuerst den Geber messer, das geht schon oder? Hat auf jeden Fall jemand geschrieben --> Innewidestand bei laufendem Motor ca. 180 Ohm --> korrekt? :)


    Sag passt hier garned rein aber weisst du eventuell auch wie man das Tankentlüftungsventil tauscht? da gibts aber zwei ... müsste es von beiden wissen :) habe die Teile schon daheim liegen aber keine Ahnung wie ich die tausche bzw. was das kostet wenn ichs tauschen lasse ...


    LG :girl: