Beiträge von Mercedes_Sternchen

    Guten Morgen meine Lieben :)


    DANKE :) hab gleich alles notiert ... mein Mechaniker wird Augen machen wenn ich da mich Fachgesimpel auftauch ...


    Kleine Frage nur ... was ist ein KL? :)


    Harry: muss dir ehrlich sagen diese Frage kann ich dir nicht beanworten, ich schau nicht immer drauf nur manchmal fällt es mir eben auf .. kommt auch vor dass der Öldruck auf 0 bzw am Anschlag fällt und nicht mehr hoch geht ... dann klopf ich mal aufs Amaturenbrett und er geht wieder rauf auf 3 :)


    Wenn ich ihn starte dann ist er meistens auf 3 oder eigentlich immer ... :)


    Danke nochmal



    LG

    Hallo,



    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin und leider hab ich keine Ahnung wo es die Suchfunktion gibt aber ich hätte folgende Frage:


    Bei meinem Fahrzeug schwankt die Öldruckanzeige fröhlich hin her mal von 3 auf 2, dann auf 0 bis zum Anschlag, dann wieder 3, dann 1 ... einfach wie es ihr gerade gefällt :)


    Das ist nicht immer und auch nicht abhängig von Geschwindigkeit odgl.


    In der Mercedes Fachwerkstatt hat man mir im Zuge einer einer Reperatur gesagt, dass das ein "kosmetischer Fehler" ist, es ist alles in Ordndung, der Öldruck passt.


    Leider wurde mir aber mir nicht gesagt woran es liegen kann, denn ich würde gerne diesen kosmetischen Fehler beheben.


    Gibts da einen Sensor oder irgendwas? Bitte um eure Hilfe.



    Danke und LG


    :girl:

    Guten Morgen meine Lieben,


    wollte mal fragen ob jemand von euch wissen könnte was da los ist:


    Bei unserem W124 200D Bj. 89 leuchtet das ABS Lämpchen manchmal auf, dauert einige Sekunden dann gehts wieder aus. Ob das ABS dann in dieser Zeit auch ausser Funktion ist weiss ich leider nicht (habs noch nicht ausprobiert - kann ja auch keine Notbremsung aus heiterem Himmel starten :) )


    Kann auch momentan nicht wirklich sagen, dass es zB. angeht wenn ich bremse. Es passiert äusserst selten.


    LG :girl:

    Ich würde mal schauen ob die Motorlager gut sind.


    Gruß Geist


    Motorlager sind neue drin bzw. ca. 1 Jahr alt ... das rütteln sag ich mal ist ja nicht so heftig ... wenn er kalt ist und ich starte ihn dann ist es in Verbindung mit dem klopfen schon da aber sobald eben der Öldruck steigt ist das starke klopfen und rütteln eh weg ...


    Es ist halt ein altes Auto und so leise wie ein neuwagen wird er nie sein und dass die Diesel, wie schon geschrieben, gerne tokern und takern ist mir klar aber es ist eben lauter als es denke ich normal ist :) und ich bin mega pingelig, es ist ein altes Auto aber ich wills möglichst perfekt halten, d.h. wenns was zu tun gibt dann will ich das gemacht haben, das fängt bei der kleinsten Roststelle an ... :)


    Andere haben Kinder ... die kosten auch viel Geld ... ich hab meine Autos ... da wandert mein ganzes Geld rein ... und irgendwie mach ichs auch gerne ... auch wenn ich keine Schwerverdienerin bin ...


    Ich sehe ein Auto nicht als ein Auto ... für mich ist das nicht ein Ding mit dem man von A nach B kommen muss .. nein für mich ist das viel mehr ... für mich ists mein Baby .. mein Liebling :)

    Hallo,



    danke für eure Infos ... Das mit der Unterdruckpumpe kann denke ich nicht möglich sein, hab nun in binnen von 2 Jahren die 3 verbaut.


    Hatte eine aus Ebay bestellt (neu) die nach 5 Monaten kaputt ging, darauf hin bekam ich einen Austausch, diese Pumpe war dann nach 8 Monaten defekt ... hatte bis dato nie probleme mit Nachbauteilen aber es gibt immer ein 1. mal :) jetzt habe ich eine Pierburg verbaut und hoffe dass diese passt.


    LG

    Hallo,


    ich habe einen 220CE und hatte annähernd das selbe Problem.


    Ich habe einiges machen lassen .. neuen MKB, neuer LMM, neue Drosselklappe, neues ÜSR, neuen KSR, neuen Kopf-, Zylinder und sonstige Dichtungen und und und ... ich habe ca. EUR 7.000,00 investiert und weisst was es nun im Endeffekt ist --> Tankentlüftungsventil! Kostet nicht mal EUR 20,00 .. super was :)
    Kannst ja mal probieren ... Tankdeckel runter nehmen einfach ein Plastiksackerl mit einem Gummiringerl drüber und paar kleine Löcher rein machen ... fahr mal ne zeit so rum und guck obs besser wird.


    kann natürlich auch sein dass es bei dir was anderes ist.


    LG

    Hallo meine Lieben,


    ich hätte da ne Frage an euch
    Mein W124 200D Bj. 89 mit ca. 208.000 km klopft wenn ich ihn starte ziemlich laut und rüttelt auch.
    Ich weiss es ist normal, dass die Diesel nicht gerade leise sind und singen und klopfen aber ich bilde mir ein, dass das mit der zeit lauter wird.


    letztes Jahr habe ich die Hydros tauschen lassen und er hat ein besseres etwas dickeres Öl bekommen und die Motorlager wurden auch getauscht.
    Das arge rütteln ist nun besser aber das klopfen wird eben wie schon geschrieben denke ich immer lauter. Sobald der Öldruck steigt wird es besser.


    Können das die Nockenwellen sein?


    Öl ist nicht zu wenig und nicht zu viel drin, also genau richtig.


    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Kupplung rasselt, wenn ich ihn starte dann ist die ziemlich laut und sobald ich paar mal drauf steig ist es auch weg.


    Noch stört mich, wie soll ich sagen .. wenn ich zB. in die Garage rolle mit dem 1. Gang und vom Gas geh und ihn "ausrollen" lasse dann klingelt irgendwas bzw. schäppert. Kanns nicht wirklich beschreiben :(


    Würde mich freuen wenn jemand weiss was das sein kann. Noch mehr freue ich mich über Tatsachen als über Vermutungen :) hehe


    LG

    Ich glaub wenn du denen schreibst, dass du die Oberfläche der Armlehnen auch gerne in Kunstleder hättest, dass sie dir das machen.


    Wird wohl nicht gratis sein aber probiers mal.


    Ich hab zB. gar keinen Bezug für die hintere Armlehne bekommen


    hmmmm glaub die mag ich aber auch noch :) wobei ich die so gut wie nie draussen hab :)



    LG an alle


    :girl: