Beiträge von Mercedes_Sternchen

    Hallo,


    gute Idee ... werd mal Fotos machen ... kann aber dauern :(


    mit dem Kat hast du recht, seit ich den drin hab sitzt er noch mehr auf als vorherin ... aber ich denke wenn ich "normale" Federn drin hab, dann wird das nicht mehr so sein ... ich glaube auch dass er nicht am Kat selber aufsitzt sondern am Schutzblech vom Kat ...


    LG :girl:

    Danke für eure Infos


    das Problem ist ich weiss nicht welche Federn ich drin habe, da ist nichts drauf und ich weiss nur dass er tiefer ist aber nicht wieviel ... ich weiss auch nicht ob ich andere Stossdämpfer drin habe ... i was gornix :)


    Aber es wird echt am besten sein, das Auto zum Mechaniker zu stellen und soll der sich den Kopf zerbrechen ... es kostet im Endeffekt oft mehr sich etwas billig zu besorgen oder machen zu lassen wenn es dann nicht passt :)


    Habe nur das Problem, dass mein Mechaniker meines Vertrauens gekündigt hat und ich sonst KEINEM Mechaniker traue ...


    LG :girl:

    So, jetzt habe ich den Luftmassenmesser von Bosch eingebaut wie ein neuen Luftfilter und ....... drehzahl schwankt vor der Ampel und die Leistung ist auch nicht so dolle
    Gruß
    Axel


    Hallo Axel,


    ich hatte das selbe Problem bei meinem Auto (220 CE)


    Habe den Luftmassenmesser getauscht aber hat nichts geholfen, habe die Drosselklappe gereinigt hat nichts geholfen, habe sie getauscht hat auch nichts geholfen, habe die Zylinderkopfdichtung getauscht hat nichts geholfen, neuer Motorkabelbaum, neuer Kat, neuer Endschalldämpfer, usw.


    Zum Schluss war ich bei Benz selber, die haben mir nochmal den Luftmassenmesser (weil das Steuergerät das angezeigt hat) und die Ventildeckeldichtung getauscht (Mir wurde gesagt, das war notwendig weil die Zündkerzen unter Öl standen, dass es wohl irgendwo hinausgedrückt hat - bin kein Mechaniker kenn mich da leider nicht aus :( )


    Mittlerweile ist es nach dem ganzen Tauschen und Erneuern bessern, also er stirbt nicht mehr soooo oft ab und ruckt nur noch ab und an beim fahren aber es ist halt noch da ... und da ist seeeeeehr pringelig bin stört mich auch das noch :)


    Viel kann es nicht mehr sein ... Einspritzanlage? Einspritzdüsen? ODER mir wurde von einem ehemaligen Mercedes Mechaniker gesagt, es könnte sein dass das Lüftungsventil defekt ist, da ich einen argen Unterdruck im Tank habe.


    Ich hoffe jetzt mal arg, dass es das ist .... was aber auch ziemlich ärgerlich wäre ... das Teil kostet ca. EUR 5,00 und ich habe bis jetzt EUR 6.000,00 - 7.000 ,00 investiert :)


    ABER eines weiss ich ... bei meinem Benz ist so ziemlich alles jetzt NEU :) und da er top gepflegt ist (ausser bisschen Rost) werde ich ihn, wenn ich ihn lackieren lassen habe, Wertversichern oder wie das heisst :)


    Ich könnte um die Kohle was ich investiert und ihn gekauft habe bereits einen CL oder CLK fahren aber NEIN es muss ein W124er sein :)


    Ich hoffe du findest das Problem und, dass es dann passt.


    LG :girl:

    Hallo,


    genau wie Oliver schreibt ist es wegen dem Zuschnittformular.


    Wenn du die Ware kaufst dann erhaltest du ein Formular in dem du alle Daten deines Wagens eingibst wie zB. wie die Rückbank geteilt ist, gibt es eine Mittelarmlehne vorne/hinten, gibt es Kopfstützen hinten, usw.


    Und dann gehts schon mit der Produktion los und kurz darauf hast sie schon im Haus :)


    Ich kann gerne Fotos machen und schicken wenn ihr wollt


    Einbau dauert ca. 2 - 3 Stunden, da die echt so passgenau sind, dass du sie nicht so leicht übergezogen bekommst ... aber ich bin 1000% zufrieden


    LG :girl:

    8| ?( 8| ?( 8| ?(


    So viel Verwirrung wegen schmarrn Federn ... das ist ein Wahnsinn :)


    uli: die Idee hatte ich auch schon, war bei einem Mercedes Verwerter und hab gefragt ob er welche hat und der ist dann mit dem Farbcode Thema angetanzt :help:


    Ich schwimm zwar nicht im Geld aber ich denke ich werde mir für EUR 2000,00 bis 3000,00 für den Winter einfach einen W124 oder S124 zulegen ... der C124 ist eh viel zu schade um damit im Winter zu fahren ... wobei so pingelig wie ich bin ... ist mir jeder Stern für den Winter zu schade :)


    GLG :girl:

    Hallo nochmal,


    vielleicht weiss ja jemand von euch den Farbcode der ORIGINAL Federn die bei meinem Benz passen


    220 CE


    03/93


    110 kW


    mit Klima


    mit Kat


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte und ich hoffe noch mehr, dass mir hier nicht jeder einen anderen Farbcode sagt, denn das hilft mir dann wieder nicht weiter :)



    LG

    Hallo Heinrich,


    danke für die Infos.
    Ich kann dir nicht mal sagen welche ich jetzt drin habe, wie gesagt hab das Auto schon so gekauft.
    Weiss nur, dass die die ich jetzt drin habe einfach das Auto zu tief machen.


    Irgendwie muss ich gestehen, dass ich mit der Federn Sache voll überfordert bin :)
    Wie hoch sind die original Federn? Das steht nirgendwo :(


    Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich einen neuen Kat eingebaut bekommen habe und seit dieser drin ist, sitz ich noch mehr überall auf (Nachbaukat)


    Liebe Grüße
    :girl:

    Mir ist mein Scheibenwischer letztes Jahr im Winter bei extremen Schneefall genau auf der Autobahn eingegangen.


    Sehr geil wenn eh alle wie angeschi**en und irgendwie fahren :)


    Ein kleines Sichtfeld hatte ich noch frei zum schauen und dann ... fährt in Reisebus an mir vorbei und klatscht mir mein letztes Sichtfeld mit Matsch zu ... *ärger*


    Habe mit meinem Vater den Scheibenwischmotor ausgetauscht, bekommst du schon um kleines Geld bei Ebay oder einem Verwerter.



    LG :girl:

    Eco-Leder :phat:
    Eine herrliche Umschreibung für Kunstleder das so atmungsaktiv wie eine Alditüte ist.


    Also ich bin ebenfalls mehr als zufrieden und wenn es sau heiss ist und du keine Klima im Wagen hast, dann schwitzt du auch auf dem originalen Stoff der Sitze aber jedem das Seine :)


    ICH KANNS NUR EMPFEHLEN auch der Verkäufer ist sehr nett und die Lieferung war sehr schnell

    Hallo,


    mein Coupe ist tiefergelegt, es sieht zwar toll aus aber ich sitze ÜBERALL auf und jede Bodenwelle oder Auf-/Abfahrt wird zum Erlebnis mit zugekniffenen Augen. Teilweise hilft es nicht mal schräg rauf/runter zu fahren und das ist weder für mein Auto noch für eine nerven gut :)


    Bei Ebay habe ich folgende Federn gefunden:


    http://www.ebay.at/itm/1307604…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1


    Hier steht aber, dass die auch für den Kombi und die Limo geeignet sind. Ich habe gehört, dass das aber nicht möglich sein kann, da ja der Kombi zB. mehr wiegt als das Coupe und daher die Härte der Federn ganz anders sein muss.


    Ausserdem habe ich nicht in Erfahrung bringen können welche Höhe der Federn passend ist, da das niergens wo dabei steht :(


    Ich möchte natürlich auch nicht, dass mein Auto dann wie ein Geländewagen daher kommt :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    LG vom Sternchen :girl: