Beiträge von Mercedes_Sternchen

    hmm meinst?


    Aber Leder ist schon angenehmer ... und pflegeleichter ...


    Wenn man einen Putzwahn hat dann ärgert man sich über jedes noch so kleine Fleckerl was man am Stoff hat :)



    LG

    Bisschen retro gell :) aber sehr fein :)


    Ist ja eigentlich das Auto von meinen Eltern aber W124 ist bei uns eine Lebenseinstellung :) und das Hobby von meinem Papi und mir :)



    Hab mir schon gedacht wenn ich die Kohle habe wäre eine beige Leiderinnenausstattung cool und weiße Blinker und graue Heckleuchten :)



    LG

    Danke euch :)


    also gewöhnen muss man sich schon daran ... nach den 90 PS vom 250er und im Sommer die 150 PS vom 220er, da kommen einem die 75 PS schon sehr lahm vor ... aber wenn man mal in die 3te geschalten hat und er rollt, dann geht eh was weiter :)


    Fotos folgen ... ist momentan noch abgemeldet und steht in der dunklen Garage :(



    GLG bis bald

    Hallo,


    danke für deine Infos.


    Ja ich weiß eh, dass das keine Rakete ist aber lange nach einem 250D gesucht und ist nichts in Ö zu finden.


    Und der 200er ist echt gut in Schuss - viel PS bringen hier eh nichts - kannst eh nichts ausfahren :(


    Ausserdem muss man ja mit einem Benz cruisen und nicht hatzen, wie wir in Wien sagen :)


    Wasser im Öl, Öl im Wasser, raucht er?, Temperatur, Motor läuft ruhig? ... ich denke wenn ich das beachte bin ich eh gut dran oder :)


    Wollte nen Ankaufstest machen lassen aber der ist jetzt echt topp da muss man zuschlagen sonst findest eh nur Rostlauben und zusammengerittene Kutschen :)



    LG

    Hallo,


    ich kaufe heute einen W124 200 Diesel Bj. 89 mit knapp 180.000 km.


    Hohlraumversiegelung, kein Rost, ... echt topp.


    Habe lange nach einem250 Diesel gesucht aber nichts brauchbares zu finden :(


    Könnt ihr mir Tipps geben was ich bei einem 200 Diesel beachten soll?


    LG Sternchen

    Hallo


    lange nichts von euch gelesen :) und auch wieder eine Frage :)


    Noch immer selbes Problem :(


    Da ich bei meiner Zicke schon so ziemlich alles getauscht habe (Motokabelbaum, Luftmassenmesser, Kaltlaufregler, Drosselklappe,...) kann es vielleicht sein, dass es an den Einspritzdüsen liegt, dass er unrund läuft? Oder jemand hat mir gesagt es könnte auch die Lamdasonde sein?



    Was sagt ihr?


    Mein Sternchen ist bald ein "Neuwagen" wenn ich noch mehr tausche :)



    GLG

    Hallo



    Ja würds ja gerne auslesen lassen aber nicht mal bei Mercedes selber können die mir helfen ... meinen sie kommen nicht rein bla bla bla :(


    das coupe is jetzt knapp 220.000 gelaufen ... und der kabelbaum ist schon getauscht ... hoffe das war keine fehlinvestition :) hat nen aa voll geld gekostet loooool



    glg

    ERSTMALS hallo an euch alle :)


    hoffe euch geht es gut


    hier hat sich ja einiges getan ...


    hab mich vorher schon nicht ausgekannt ... und jetzt noch weniger :) haha



    Also hab bei meinem Coupe in der Zwischenzeit einiges machen lassen:


    .) neue Motorkabelbäume


    .) neue Zylinderkopfdichtung und sämtliche Dichtungen des Motors/Simmeringe, ...


    .) neuer Luftmassenmesser


    .) neue Zündkabel und Zündkerzen


    .) Viscokupplung


    und


    .) die Drosselklappe


    Durch die Reparatur hat das Problem mit dem Öldruck aufgehört und heiss rennt er auch nicht mehr


    allerdings ruckt er zeitweise beim fahren und am Stand rennt er unrund nach wie vor (wenn ich im Leerlauf voll am Gas bleibe geht er nicht weiter als 40 T. / unterm fahren hat er dieses Problem aber nicht/ am Stand im Leerlauf stirbt er mir machmal ab und wenn er das nicht tut dann rennt er zwischen 5 und 10 T. hin und her und führt sich auf :( ) ... Ich denke das liegt daran, da ich die Drosselklappe gebraucht gekauft habe und mir gesagt wurde es sei möglich diese bei Mercedes anlernen zu lassen, doch allerdings konnte mir da keiner helfen.


    Werde jetzt wahrscheinlich eine neue Drosselklappe kaufen (schei** teuer :( ) und die Einspritzdüsen erneuern lassen. UND hoffe, dass es dann passt ...



    Wenn er technisch tip top ist, dann steht ein Besuch beim Lackierer an (Rost rund um die Antenne und voll geschoclt musste ich feststellen, dass unter dem Flankenschutz an der Beifahrerseite schon eine kleine Rostblase aufgetaucht ist und ich vermuste unter dem Flankenschautz geht es weiter :( )


    Habe einen Tipp bekommen --> http://www.car-painter.com/home/ 220 EUR Teillackierung/Rostentfernung komplette Motorhaube, Rund um die Antenne, unterm Flankenschautz ... allerdings hab ich mittlerweile gemerkt. WER BILLIG KAUFT - KAUFT TEUER und bin mir da nicht ganz sicher :(



    GLG vom Sternchen :)

    Hallo



    Gestern wurde mein Sternchen vom Mechaniker abgeholt ...


    Habe das Glück, dass ich einen Mercedes Mechaniker gefunden habe der mir im "Pfusch" den kompletten Motorkabelbaum und die Zylinderkofdichtung macht :)


    Jetzt steht mein Sterndi ganz alleine ohne mir in der Werkstatt :(


    Haha



    LG an euch alle

    Zitat von "shorty"

    also reifen vorne sind 9,5 x 18
    hinten sind 10,5 x 18


    denn bösen blick hingeschweisst mit verlängerung üder die blinker


    ach und danke ;)


    na echt ein hingucker ... das prono mobil :) haha


    lg

    Zitat von "fzr1000"

    hi,zwei kollegen hatten das problem und der freundliche bei uns sagte es auch.
    ich arbeite selbst in einer autoverwertung und wir hatten des öffteren schon anfragen des wegen.
    mein kollege mußte ihn wegen der selben symtome vor 3 monaten austauschen.
    gruß frank


    also ich hab ja großes interesse an autos und vorallem an meinem aber da sind so viele kabeln ... selber tauschen ist nicht so schwer hör ich von jedem aber ich denke ich würde komplett durcheinander kommen ... :)

    Zitat von "Mad_Mat"

    Irgend jemand hier im Forum fertigt die Kabelbäume selber an. Weiß nur grad nicht wer es ist :oops:


    das wäre ja der hammer ...
    wenn es dir einfällt dann gib mir bitte bescheid ...


    ODER:
    WENN DER JENIGE DAS LIEßT ... DANN BITTE BEI MIR PER PERS. NACHRICHT MELDEN :)


    LG

    hallo meine lieben


    hatte ja das problem mit der viskokupplung und dadurch dass die kaputt war hat der motor überhitzt und ein bekannter meinte, dass das die usache dafür sein könnte, dass der kabelbaum drunter gelitten hat ...


    hab bei bosch nachgesehen ... der kabelbaum alleine würde mit knapp 6oo euro kosten... hab bei ebay und so geguckt ob ich einen nachbau vielleicht bekomme aber leider nein ...


    lg an euch


    hahahaha also ich finds genial ...
    bist du männlich oder weiblich?
    ist aber kein alltagsauto oder? :)


    meine beste freundin hatte mal nen clio der sah so änhlich aus ... innen komplett mit pinken plüsch ... auf der hutablage eine sammlung von modellautos ... pinke heckscheiben beschriftung auf der motorhaube ein pinkes playboy bunny und das beste ... das war ein clio AMG *loooool*


    also noch mal ... daumen hoch :)
    obwohl ein mörser eigentlich viel zu schade für solch kreativität ist ... am besten sehen sie halt original oder unter den fittichen von amg, brabus oder lorinser aus :)


    GLG

    hallo meine lieben
    danke für eure zahlreichen tipps
    hatte nen kabelbrand (das kabel des luftmassenmessers ist mir durchgebrand)
    denke mal den rest wie unruhiges laufen des motors kann ich mir jetzt selber zusammen reimen :)
    einerseits positiv - zu wissen was es ist (sein kann) andererseits negativ wegen kosten (neuer kabelbaum vielleicht wenn ih pech habe auch steuergerät :( )


    glg

    hallo
    sorry dass ich mich jetzt erst melde ... mein freund ist von seinem auslandseinsatz retour und jetzt vergesse ich teilweise die zeit bzw hab ich zu wenig davon momentan *ggggg*


    ahhhhso ist das ... na kommt sicher toll wenn ich zum mercedes geh und sag: "so burschen so und so schauts aus ... ran an den tester" *lach*


    hab jetzt mal ne neue batterie gekauft vielleicht fällt dann das problem mal mit dem anstarten weg :)


    glg an alle und ein wunderschönes wochenende