Beiträge von Forseti


    ja leider Reinhard :( aber im gegensatz zu deinem isses fast nix :hmmz: ich bring den schon wieder hin ;) ich hoffe du findest auch wieder nen schicken 124er :thumbup



    Harry


    danke dir, ich hoffs auch ;(;)


    sicher kriegst du das wieder hin, du bist doch der Harry!
    wär doch gelacht


    und ausserdem haste jetzt ne schicke limo auch, da tröstet fürs erste!
    wünsch dir alles gute dass du gut aus dem ganzen rauskommst, und dein tee noch viel schicker wird als er jetzt war


    PS: höherlegen geht doch mal gar net :P


    glg
    reinhard

    Auto schlecht fotografiert, gibts was zu verbegen??


    Sportluftfilter, Remus Auspuff, was is eingetragen, was verpfuscht??


    und die Tatsache dass es ein "Avangarte" is....was auch immer des sein soll ;)


    machen mich stutzig!


    glg
    Reinhard

    Moin Männers!


    danke erstmal fürs aufmuntern, tut gut =)


    Tja, so schnell kanns gehen. den einen Tag bist du noch stolzer Sternfahrer, den anderen kannste dich zu Fuß, per öffentlichen oder mit dem Daumen nach hause bewegen =(


    mhm, ich muss mir mal anschauen, was es eigentlich alles erwischt hat, sollten eure Vermutungen stimmen, wärs ja garnet so schlimm. ein grosser punkt is, dass der Motor trocken scheint. der Kühler is zwar verschoben, aber es scheint kein Wasser ausgelaufen zu sein.
    Die Motorhaube habe ich allerdings noch nicht aufgekriegt ;)


    wenns nur die ATF-Leitungen abgerissen hat, neuer Kühler, Haube, Kotflügel, Scheinwerfer, Blinker und n bisschen kucken was es sonst noch hat, wärs wirklich net so schlimm.
    Fahrerluftsack ist ohnehin nicht aufgegangen, und den Baifahrerluftsack fürs erste durch n Handschuhfach zu ersetzen, ist ja auch ne möglichkeit


    mal schauen was meine eltern davon halten, ich müsste sie ja anpumpen.
    Ihr lasst den Optimismus in mir wieder auferstehen ;)


    und ob mit oder ohne 124er, ich bleib fürs erste mal im Forum =)


    schönen abend noch
    glg
    @ Vic Firth


    habs schon gelesen, schade. dass die immer auf uns 124er Fahrer losgehen müssen -.-
    dir auch viel glück, damit du bald wieder 124er fahren kannst.

    Die 2te Modellpflege (kurz MoPf2) geschah im Oktober 1993
    damals nahmen auch die Verarbeitungsprobleme ihren Anfang. Der überdurchschnittliche Rostbefall der MoPf2er liegt hauptsächlich daran, dass mit dem einführen dieser Modelle erstmals auch der Wasserlack einzug hielt.
    so gings aber nicht nur Mercedes, sondern auch vielen anderen Fahrzeugherstellern, die mit den neuen Lacken erst umzugehen lernen mussten.


    so sind z.B. bei VW die GolfIII oder T4 Modelle aus dem Modelljahr 1992 noch ganz in Ordnung, währen Modelljahr 1993 und 1994 erheblich mehr rosten. dies hat sich mit der zeit dann wieder verbessert.


    hoffe ich konnte dir helfen
    glg
    Reinhard

    Sooo, erste Bilders


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs444.ash2/71695_1567697349798_1156360923_31546345_6886996_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs391.ash2/66968_1567697669806_1156360923_31546347_3515574_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs136.snc4/37160_1567697909812_1156360923_31546348_1767457_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs892.snc4/72513_1567698149818_1156360923_31546349_5746357_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs905.snc4/71840_1567698309822_1156360923_31546351_190941_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs094.snc4/36079_1567698549828_1156360923_31546352_1269054_n.jpg]


    ich werd ihn höchstwahrscheinlich schlacht,-en, bin lehrling im 2. Lehrjahr-ich hab auf die schnelle weder ein paar tausend € für ein neues auto, noch für die Reparatur. leider
    rostfrei is er nicht, aber sagen wir rostarm ;)
    hab erst an den Türes, dem hinteren kotflügel und so schlimmeres verhindert und denn rost weggeschliffen, grundiert, verspachtelt und lackiert


    wenn ich es schaffe den Motor in den G meines Vaters zu verfrachten, dann gibt er mir im fertig eingebauten zustand 1000€ dafür
    rest schau ich, dass ich hier im Forum wegbekomme


    Wenn wer was braucht, melden ;)


    glg

    Moin Männers


    Hab heute morgen meine alte Dame zerstört :patsch:
    War in ner Kolonne unterwegs
    der LKW vorne hat auf einmal den Anker geworfen und is in ne einfahrt eingebogen. der erste hat sich offenbar geschreckt, und is voll in die Eisen gestiegen. alle 6-7 autos dahinter auch. und bis sich zu mir durchgesprochen hatte, dass da vorne gebremst wird bin ich schon hinten reingekracht in den letzten -.-
    leider war keiner mehr hinter mir...ich bin also einwandfrei schuld =(


    durch die bremsungen hat sich der Galaxy vor mir hinten aufgehoben, und meine schnauze abgesenkt. dadurch bin ich ihm "unten rein gerutscht" und das Heck des vordermannes hat überhalb meiner stossstange abrasiert -.-


    das wars dann wohl fürs erste mit dem 124er


    Bilder folgen morgen


    glg
    Reinhard

    bis auf die Tatsache, dass es "nur" ein "300 Diesel" T-Modell ist (OM0606, 24V Sauger) und kein 300TDT (OM603, 12V turbo)



    Und nur 300 Diesel würde ich nicht sagen, denn der geht richtig gut. Vergleichbar mit dem A6 2,5 TDI mit 150PS, wenn man noch etwas frisiert. Und ein Turbo mit seinen glaube ich 147 PS wird dann auch nicht schneller sein.
    Gruß Frank


    Moin Frank


    Falls du's gesehen hast, hab ich das Nur in Anführungszeichen geschrieben, weil ich den 4V-Motor kenne.
    ich weiss dass der net schlecht geht.
    sicher geht der 2V-Turbo net (viel) besser, aber die haltbarkeit ist doch nochmal um einiges besser, und wenn man das grauenhaft grosse Turboloch überwunden hat, schiebt er ganz angenehm.


    und eine Vmax von 190km/h bei einem verbrauch von 11,29 l/100km bei vollgas auf der BAB, is bei verbindung mit einer 4-Gang automatik ein eigentlich geiler Wert. Mir hat die BAB Tierisch spass gemacht vorletztes WE.
    ansonsten über die letzten 13.000km Verbrauch siehe unten. Spritmonitor is was feines


    glg
    forseti

    Ich würde das 200E im schriftkopf und im Text verändern.


    das "E" steht bei den 124ern nämlich noch schön für "Einspritzer"
    und wenn der nen Versager hat, dann nix mit "E" ;)


    zum eigentlichen problem kann ich net helfen, leider.


    glg
    Forseti

    bis auf die Tatsache, dass es "nur" ein "300 Diesel" T-Modell ist (OM0606, 24V Sauger) und kein 300TDT (OM603, 12V turbo)


    sieht der doch sehr fein aus, was er wert is, musst du für dich selber wissen.


    es ist einiges Repariert worden, klingt doch gut. 232.000km is grad gut eingefahren.
    Aber ACHTUNG.
    Die Niveaudämpfer werden normal net hin. ausserdem hat er na Anhängerkupplung. Könnte n Hinweis drauf sein, dass er als Packesel herhalten musste.


    7.000€ wär er mir persönlich net wert, aber da geht sicher noch was, und für 5-6k is das sicher n sauguter Wagen.


    glg soweit
    halt dich aber auch noch an ein paar urteile anderer Te-Fahrer, bin erst kurz "in der Branche" ;)
    Forseti

    jo ist obsidanschwarz metallic 197 glaub ich original mercedes



    Sehr fein Vallmont!


    das is doch die Farbe vom 211er mit den gaaanz vielen MetallicPartikeln, oder??
    wenn ja, des is mein personal Favorite auf der Mercedes Farbpalette =)


    du baust dir da ein echtes Schmuckstück zusammen. freut mich für dich.
    versorg uns bitte ordentlich mit bilders ;)


    glg
    Forseti

    Wir verwenden bei uns in der Firma "Sauren Reiniger" der Firma Hollu


    ich verwende den auch für das Waschen meiner eigenen Felgen und bin damit hochzufrieden. Als Privatperson kommt man nur leider nicht an das zeug.
    hat ungefähr die Konsistenz von Getränkesirup.


    2 min einwirken lassen, mit Dampfstrahler abdampfen, und gut is. Bremsstaubablagerungen sind sofort weg, und bisher hätte ich noch an KEINEN Felgen (ob Brabus Chrom, oder Billigsdorfer Alu) Schäden entdeckt.


    laut Sicherheitsdatenblatt is das das hier:
    Quelle: http://de.hollu.com/sdb/S/STEI…SAURER_METALLREINIGER.pdf
    Chemische Charakterisierung
    · Beschreibung: Gemisch aus nachfolgend angeführten Stoffen mit ungefährlichen Beimengungen.


    · Gefährliche Inhaltsstoffe:


    CAS: 7664-38-2
    EINECS: 231-633-2
    Phosphorsäure C; R 34 50-100%
    ---
    Verzweigter Oxoalkohol C 13, ethoxyliert Xi; R 41 2,5-10%
    __________


    CAS: 107-21-1
    EINECS: 203-473-3
    Ethandiol Xn; R 22 < 2,5%
    ---
    Alkyldiaminethoxylate C, N; R 10-34-51/53 < 2,5%
    ---
    Butindiole T, C; R 21/22-23/25-34-40-42/43-48 < 2,5%


    glg
    Forseti

    Ich arbeite selber in einer Vertragswerkstätte und kenne die Probleme mit "Werkstätteninduzierten Schäden" von der Anderen Seite.


    Ich will dir bei Leibe nichts unterstellen, aber die Frechheit die manche Leute besitzen für alles und jeden die Vertragswerkstätte verantwortlich zu machen ist schon teilweise echt arg.


    Bei deinen angeführten Arbeiten sollte sowas eigentlich nicht vorkommen können, ausser es wurde extrem gepfuscht, wovon ich jetzt nicht grundsätzlich ausgehe.
    Auch von der Theorie mit dem Motor drehen halt ich persönlich nix. Jeder Motor dreht sich, und nix anderes machst du, und zwar nicht 3000x in der Minute sondern genau max. 1 Kw-Umdrehung bis der Wandlerschraube gefunden wurde.
    Du kannst also sowohl an der KW-Schraube drehen ( SW 27 wenn ich mich nicht irre), oder direkt mit einem großen Schraubendreher am Wandler.
    Das man den Motor nicht gegen die Laufrichtung dreht sollte auch bekannt sein.


    Lass von mit aus ein gutachten machen, ich glaub aber nicht dass sich da viel ergibt, wenn man von der Werkstätte halbwegs was halten kann.


    Glg fürs erste
    Forseti

    fahr zum freundlichen um die Ecke, ich weiss nicht wo aus dem BGL du bist, aber in Eisenstadt is zum beispiel ein Wiesenthal, das is so ziemlich das einzige was mir an dem halbe Jahr schule da unten geblieben is^^


    die sachen sind nicht allzu teuer, wie gesagt all in all ca. 150€, solltest du %e auch noch kriegen...
    und wenn dus nicht original willst helfen die dir manchmal auch Nachbau-teile zu organisieren


    glg
    Forseti (der das gleiche Problem am (fast) gleichen Motör schon beseitigt hat ;) )