Beiträge von fam.stumpf124

    :D :D :D ich halts nicht aus!!! :D :D ha ha ha ich schmeiß mich weg am besten Ihr tut hinten an der Karre einen Griff drann schweißen zum wegschmeißen ha ha ha ha ha ha ha nee jetzt mal im ernst, ist schon ein geiles Gefühl wenn man aus der Waschanlage kommt, rechts auf die Hauptstraße abbiegt und dann zusehen kann, wie das Klo immer langsamer wird!! Lustig: der Hintermann kommt mit 70 Sachen angedonnert und die Warnblinkanlage geht nicht! So ein Erlebnis baut einem doch immer wieder auf! :)


    Berichte doch bitte mal weiter von Deiner Karre, ich freu mich immer was von Dir lesen zu dürfen! :)

    Hi Leute,



    danke für soviel Zuschriften und Tips! :) - Also das der Bock in einer Waschanlage liegenbleibt, nun da warst Du echt nicht zu beneiden! Bei mir ist unten alles dicht und mittlerweile läuft der Benz auch wieder super wie immer! - Naja, das nächste mal gibts eben keine Unterbodenwäsche mehr!- Das hat die Karre jetzt davon! :D



    Liebe Grüße,



    Sven

    Besten Dank Leute! :)


    Weiß zwar nett wo der Hochspannungsverteiler sein soll aber dess bekomme ich scho noch rauß! - Muß dazu sagen das ich von Technik am Auto absolut 0 Ahnung habe! :(


    Aber was nicht ist........



    Schönen Tag dann noch,



    Gruß



    Sven

    Hallo liebe W124 Freunde,



    mir ist heute etwas komisch passiert, was bis dato noch nie aufgetreten ist! :( War heute mit meinem 300TE ( EZ: 1990, ca. 293000KM ) in der Waschanlage mit dem vollen Programm ( Wachs, Unterbodenhochdruck ect. ). Als ich meinen Benz dann nach der Wäsche anlassen wollte fing der auf einmal an zu stottern und ist auch gleich wieder ausgegangen!


    Nach dem erneuten anlassen hatte er dann kaum noch Gas genommen, auf einemal gabs einen Ruck und er läuft wieder ( bis jetzt zumindest ) normal!



    Könnte da ein Zusammenhang mit dem Waschen bestehen??? Was könnte das sein??? Ist Euch schon mal ähnliches passiert???



    Wäre für Antworten sehr dankbar!



    Lieben Gruß,



    Sven

    Hallo Leute,



    hätte da mal eine Frage zu meinem 300 TE, EZ: 04/ 1990 ca. 285 tkm gelaufen. Der Wagen " verbraucht " auf ca. 9000 KM 250ml Kühlwasser!!!



    Ist das bei dem Km-Stand noch in Ordnung? Muß ich mir da schon Sorgen machen??? Was meint Ihr?

    Hallo Leute,


    hab ein Problem mit dem Kühlwasser! Unser Benz ( 300 TE, Automatic, EZ: 05/1990 mittlerweile 290tkm ohne nennenswerte Probleme runter )
    " Verbraucht " auf 4000 KM knapp 500ml Kühlwasser! Kann aber um s verrecken keinen äuerlichen Verlust feststellen! Wer kennt die Schwachstellen, wo es austreten kann und wo befindet sich beim W124 die Ablaßschraube fürs Kühlwasser?????


    Danke für Eure Antworten,


    Gruß


    Sven

    Hi Danke!


    was hatn das Getriebe von Deiner Hütte runter? Unfallwagen? Oder gehst fremd zu BMW? :grin:
    Was ist Dein Wagen für ein Baujahr, indem das Getriebe noch verbaut ist? Kannst Du Dich bitte mal erkundigen bei dem Getriebe-Spezi was Ein/Ausbau kostet??? Dann könnte man sich gleich da treffen und das Ding in Deinem Aus und in meinem Einbauen!


    L.G


    Sven

    Danke guter Tip, werd morgen gleich mal nachsehen! Aber Klacken oder Schläge gibt es bei mir eigentlich nicht, sondern ruckt halt nur spürbar beim Schalten und kommt eindeutig von vorne!
    Allerdings hat der PKW sonst so gut wie keine Macken, die Elektronik soll, speziell beim 300derter mit 179PS für die Ewigkeit sein und die Mechanik rubost! - Was ich von unserem Audi A4 1,8 T aus BJ1996 nun nicht gerade behaupten kann.....


    Lieben Gruß,


    Sven

    Hallo Leute,


    sind noch neu hier im Forum und ich hätte da folgende Frage:


    Kennt jemand einen Getriebespeziallisten in Berlin oder in der Nähe von Berlin der gut und vor allem günstig arbeitet??? Bei unserem 300TE ruckt das Getriebe vor jedem Schaltvorgang spürbar! Ich habe hier im Forum was von Modulierdruck ect. gelesen, möchte aber ungern 1000 Euro oder mehr ausgeben, da der Wert unseres Wagens noch max. 3000 Euro beträgt.
    Ist vielleicht irgend ein Schrauber hier im Form aus der Nähe von Berlin der sich auskennt und dem ich unser Auto mal vorführen kann ( natürlch entgeldlich )?


    Würd mich über Antworten, Adressen von guten und günstigen Werkstätten ect. sehr freuen.


    Alternativ: Wer hätte ein gutes und günstiges Tauschgetriebe???
    Ist eine Vier-Stufen-Automatik, der PKW ein 300TE aus EZ 05/1990.


    Liebe Grüße


    Fam. Stumpf

    Hallo Leute,


    sind noch neu hier im Forum und ich hätte da folgende Frage:


    Kennt jemand einen Getriebespeziallisten in Berlin oder in der Nähe von Berlin der gut und vor allem günstig arbeitet??? Bei unserem 300TE ruckt das Getriebe vor jedem Schaltvorgang spürbar! Ich habe hier im Forum was von Modulierdruck ect. gelesen, möchte aber ungern 1000 Euro oder mehr ausgeben, da der Wert unseres Wagens noch max. 3000 Euro beträgt.
    Ist vielleicht irgend ein Schrauber hier im Form aus der Nähe von Berlin der sich auskennt und dem ich unser Auto mal vorführen kann ( natürlch entgeldlich :grin: )?


    Würd mich über Antworten, Adressen von guten und günstigen Werkstätten ect. sehr freuen.


    Alternativ: Wer hätte ein gutes und günstiges Tauschgetriebe???
    Ist eine Vier-Stufen-Automatik, der PKW ein 300TE aus EZ 05/1990.


    Liebe Grüße


    Fam. Stumpf