was ist denn mit der Karosse?
Beiträge von der_schrauber
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na dann..... "freie Bahn mit Marzipan" ( Werner )
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Hi,
kannst du nicht "einfach" mal alles an Unterdruck abklemmen, was nicht unbedingt für den Motorlauf benötigt wird?
Oder ist das alles so verschachtelt dass keiner durchblickt?Grüße Johannes
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Hi,
gerade die Sache, das er in kaltem Zustand besser läuft als warm, ist für mich ein sehr sicheres Zeichen für Falschluft.
Denn bei steigender Wärme dehnen sich alle Materialien aus und die Falschluftzufuhr wird größer, weil sich halt auch der Spalt vergrößert.
Bitte nicht falsch verstehen, der Spalt besteht natürlich aus keinem Material. Wenn ich zB. von einer Radnabe einen alten Ring vom Radlager entfernen will,gebrauche ich Wärme damit sich den Ring ausdehnt und ich den Ring verschieben kann.
Der "Spalt" zwischen Nabe und Ring wird eben größer. und genauso ist das auch bei Falschluft.
Außerdem hast du bei Kaltstart eine Gemischanreicherung, wodurch die Falschluft verschleiert wird.
Beseitige doch erst mal die Fehlerquelle, warum sich mehr den Kopf zerbrechen als nötig....Grüße Johannes
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Goddert, ist direkt hinter dem großen Tor mit dem rostigen Vorhängeschloss
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Merry Jepp, von Leerlaufsägen angefangen bis... ich weiß nicht wo, war bei mir auch so.
Liegt wohl an der lahm werdenden Z-Diode im Relais, ist halt auch nur ein Halbleiter -
normal nicht, was soll da passieren wenn alles andere gleich ist...?
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hört sich nach Falschluft an. Mach das mal mit dem Getriebe und sieh dann weiter
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Das mag ich !!
Hier werden noch Info´s ausgetauscht und auch eigene Fehler zugegeben.
Ihr seid mir echt sympathisch !
Ist auch mal in meiner Nähe ein Stammtisch oder Treffen? -
Merry war nicht die automatische Standart... beim Kombi vielleicht??
Lass mich gern schlauer machen.... -
stimmt auch wieder, jedoch nehme ich immer ein feines Haarsieb, hat´s bisher immer getan
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echt? wo hast du denn das her?
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mawi2006 danke, so hab ich heut auch wieder was gelernt
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sieht sehr gepflegt aus das Wägelchen, würde ich mit passendem Kleingeld auch nehmen.
Hat bestimmt Omi gefahren
Und H-Kennzeichen bekommt der allemal.
Hast du auch drunter gesehen, evtl. Ölverlust, Radläufe, Hinterachsaufnahme, Federn vorne, usw. ?
Die Sitzwange kann geschont werden, wenn vor dem aussteigen der Sitz nach hinten geschoben wirdGrüße Johannes
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Gute Frage,
aber ich würde auch die Abschleif-Variante wählen, denn das Innenleben der Spielgel ist sehr tricky aufgebaut.
Hatte da schon so meine Erlebnisse mit , nur..... ob die untereinander passen weiß ich nicht.
Ist aber sehr gut möglich. Kannst sie ja auch schwarz machen... hell und freundlichGruß Johannes
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An der Gasanlage würde ich etwas ändern. Der Stepper ist zu weit vom Mischer entfernt, außerdem hat der Gasschlauch einen Bogen nach unten. Das ist nicht so gut
(hab ich mir von einem Umrüster sagen lassen) der Gaschlauch sollte oben durch den LuFi-Deckel geführt werden.
Ist der Luftansaugstutzen aus dem Fahrtwind genommen? Wenn nicht kannst du Probleme mit dem Leerlauf bekommen.
Insbesondere wenn angehalten werden soll und du die Kupplung betätigst.Gruß Johannes
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Leinöl gegen Rost... das is mir aber neu, wo hast du denn den Tip her?
Gruß Johannes
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durch einen alten Kaffeefilter
da ist aber jemand hochgenau..... -
dazu benötige mann von beiden Schalter ein Schaltbild und dann ist es immer noch fraglich.
Kosten doch bloß nen Zehner das Stück und dann hast du aber neue.
Schau mal in der Bucht.Gruß Johannes
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Massefehler...? dann spinnt die ganze Elektronik, einfach mal durchmessen, aber nicht piepsen, denn die meißten Multimeter piepsen bis ca. 30 Ohm.
Und das wäre zu viel. 1-3 Ohm ist ok