13,6V ist aber gerade noch ok, besser wären 14,5V
Beiträge von der_schrauber
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welche Hirschmann hattest du den, dafür gibt es Rep-Kits. Kosten nur einen Bruchteil von ner neuen Antenne
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Hi,
wie wäre es mit einer Diodenprüflampe, welche auf ganz kleine Spannungen reagiert?
Oder hab ich nen Denkfehler?Grüße Johannes
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Hi,
hab grade mal im WÌS geschaut. Da steht nicht viel über Deinen Motor.
Schätze du hast keine KE-Jetronic an Deinem 104er, oder?Grüße Johannes
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Also,
DAS mache ich mit Sicherheit niemals !! Denn das Diff hängt nur an drei Stellen fest und die besagten Gummilager sind nicht dazu ausgelegt
die Last vom Heck zu tragen, bei dem Spielchen können die innen reißen (ohne dass man was sieht).
Zur Sicherheit werd ich am Montag mal meinen KFZ-Meister auf der Schaffe mal fragen (der hat viele Jahre bei Zender gearbeitet und jetzt restaurieren wir zusammen Oldtimer)
Aber wahrscheinlich wird er euch wohl für verrückt halten.....Bis Montag
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Ganz einfach !! Die Einstellung stimmte nicht.
Ich hatte auch poltern wärend dem fahren da der "unbelastete Leerweg" zu groß war.
Folgendes hab ich gemacht:
200Kg Sand hinten rein und dann auf der Grube die "Regelhöhe" eingestellt.
Mittelmaß zwischen höchster und niedrigster Regelhöhe gesucht (Motor laufen lassen) Regelhebel in die Mitte gestellt und einen Dorn eingeschoben.
Danach die Regelstange am Regler (im beladenen Zustand) festgezogen. So verstellt sich der Hebel nicht, wärend dem Festziehen.
Wenn man nun die Last hinten raus nimmt geht das Heck nicht "sofort" runter sondern nur alllmählich.
Aber das ist wohl normal so und ich hab seit dem keine Probleme mehr.Grüße Johannes
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Hallo Wolfgang,
das ist ja mal was, würde mich auch sehr interessieren wie Du das genau gemacht hast,
könntest Du vielleicht ein paar Bilder einstellen?Grüße Johannes
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Hallo rider,
danke für die Antwort.
Hm... die Rücklaufleitung geht doch in den Ausgleichsbehälter,
gibt´s für den Regler nen Rep-Satz?Gruß Johannes
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Hi Xartaz und ihr anderen alle,
vorne, so man die Querlenker wechseln oder instand setzen will, muß die Spur neu eingestellt werden, da die Lagerschrauber am Achsträger Exzentrisch sind und hiermit sowohl der Sturz als auch der Nach- bzw Vorlauf eingestellt wird.
Man kann auch die Stellung der Schrauben markieren, jedoch bekommt man das nie wieder genau so hin, wie es war.
Zum anderen sind die Bolzen meißt so vergammelt dass sie getauscht werden müssen und dann nützt Dir das markieren auf der alten Schraube auch nichts.
Da es hier nicht nur um einzele Grad geht, sondern um Minuten und Sekunden der Einheit, ergo: einstellen lassen.
Kostet auch nich´ die Welt.... ca. 50€ bei Vergölst oder so...
und wenn man sowas noch nicht so häufig gemacht hat... bitte ordentliche Federspanner besorgen, sonst kann´s echt Tote geben.Alles andere ist rumgebraddel und pfusch und vor allem gefährlich
Ach so:
Falls Du den Querlenker instandsetzen willst brauchst Du für das Traggelenk an der Außenseite des Lenkers Ein Ein- und Auspresswerkzeug.
Die Dinger sitzen echt bombenfest. Ich hab das bei einer kleinen Werkstatt machen lasen, bei mir um die Ecke hat mich grad mal nen Fuffi gekostet für beide Seiten
und ich brauchte mich nicht zu quälen.Viele Grüße Johannes
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Hi,
ja klar kann man das selbst machen, muß nur die richtige Blechdicke sein ,wie Toddy schon gesagt hat....
und ordentlich ausgeführt, dann kann da nix schief gehen.
Ich mach sowas prinzipiell selbst da `ne Stunde schweißen nichtgrad billig ist.Gruß Johannes
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Ob Automatik oder Handgerührt wird mit den Federunterlagen ausgeglichen und ergibt sich aus dem Gutachten der Federn welche der Unterlagenstärken du reinlegen solltest (ist nicht zwingend)
Mit der Niveau, musst nur schauen dass die für den Kombi sind weil den Kombi gab es meines wissens garnicht ohne NiveauRichtig, das T-Modell gibt´s nicht ohne Niveau, war schon beim 123er so
Gruß Johannes
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Hallo an alle hier erstmal,
ich hab folgendes Problem an meinem 300er TEE:
nach erfolgreichem wechseln der Hydrospeicher an der Niveauregulierung, kann ich mit ausgehangener Regelstange zwar rauf pumpen, aber nicht runter.
Sobald ich den Druck per Entlüfterschraube weiter ablasse, kommt auch das Heck wieder auf Solltiefe.
Ich habe schon mehrere Regler ein- und wieder ausgebaut, aber ganz runter regeln kann ich mit keinem.
Ich hab auch ne WIS-CD und schon sehr viel darin gelesen, aber diesen Problempunkt hab ich noch nicht gefunden.
Auch bin ich kein "Schrauberneuling" , mache wirklich alles selbst an meinen Auto´s von A-Z, sowie Elektronik.
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß Johannes -
Zitat von "rider124"
Ich kann dir nur für nen 124er mit KE antworten. Da würd ich auf den Hochspannungsverteiler oder das elektronische Stellglied tippen.
Hallo rider124, das Stellglied ist nicht das Poti am Luftmegenmesser,
sondern befindet sich am Mengenteiler und regelt die Kraftstoffzufuhr.
Wechseln des LMM-Poti´s ist nichts für "Schrauberneulinge" -
Zitat von "theOern"
nebenluft, naja.....sind vom luftfilterkasten alle ohren abgebrochen.....hatte nen gebrauchten bei ebay ersteigert....der aber noch immer nicht da ist....die ganze geschichte sitzt also mega locker drauf....kann schon sein das er da nebenluft zieht....würde auch erklären warum nur hin und wieder die drehzahl schwankt....
aber nciht das wenn er warm ist er unten rum kein gas mehr annimmt....
und auch mit 58 litern nur 350 km fahren.....denke nciht davon kommt das er nebenluft zieht....nen freund von mir der kennst sich mit schrauben echt gut aus....und hatte auch schon mehrfach durch geguckt...aber so nichts finden könn....
wie gesagt...mein tip war die lampdasonde....und es war ja auch eine vom 2 liter m104er verbaut vom vorbesitzer....hab dann eine vom 3liter gebraucht eingebaut....und war dann auch besser mit dem verbrauch....bin 450km mit 57 liter gekomm....
üsr hab ich auch schon ein anderes drin.......stellglied hatte ich auch draussen und zieht an wenn du strom drauf gibst....drosselklappe ist auch sauber und macht wunderbar auf und zu.....
poti vom LMM im eimer, hab ich auch ma irgendwo gehört....aber sollte er dann nicht untertourig laufen....is ja so wenn er an ist alles ok...wenn er kalt ist dreht er wie gesagt zu hoch....1500u/min ganz sauber ohne mukken.....nach 5 min regelt er sich dann runter auf 1000u/min....und nach 20 min geht dann das rucken lost....er nen bisser und wird dann nach gut 30 min schlimmer....jedenfalls 2 ma wo ich getestet hab und hab dann auch ausgemacht und abgestellt.....
naja....ich bin ratlos.....
Ja, das hört sich alles nach LMM-Poti an. Hab ich auch jetzt gemacht, hast du ne CD von dem Wagen? Wenn nicht besorg dir schnell eine, da stehen alle Einstellwerte drin