Beiträge von Benza

    Hallo zusammen,


    habe demnächst vor mein Coupe tiefer zu legen, habe aber ein paar fragen!


    Ich habe zur Zeit Brabus Monoblock 4 Felgen in 17 Zoll montiert und die Fahrzeughöhe gefällt mir in dieser Kombination einfach nicht. Daher mag ich mir Federn holen zum tiefer legen. Kann man pauschal bei den Fahrzeugen sagen welche tiefe passt oder soll ich von Radnabe bis Kotflügelkante messen und dann entscheiden?


    Nächste Frage zum Hersteller! Meine Wahl fürde sich auf H&R bewegen oder was könnt Ihr empfehlen? Es sollten Federn sein wo es bereits ein Gutachten gibt bis zum Jahg 2001 zwecks H Zulassung, da meiner Bj. 91 ist!


    Und zum schluss, lese immer von 1,2 oder 3er Gummis! Was hat es damit auf sich? Wahrscheinlich der härtegrad. Was nimmt man am besten und gibts diese auch von dem jeweiligen Herstellern? Sind diese Gummis nur hinten verbaut oder vorne und hinten?


    Ich danke Euch für Eure Antworten.


    Liebe Grüße und bleibt gesund

    Das ist richtig so wie du das gemachte hast. in den meisten Fällen ist aber das Loch wo die Feder eingehängt wird durchgescheuert. Da müsstest du ein Schweißpunkt draufsetzen, denn ich meine zu erkennen das es auch bei Dir so ist.

    Stimmt, jetzt wo du es sagst, hab ich gar nicht drauf geachtet. Danke! Würde da auch flüssig Metall oder so Metallknete oder ähnliches erstmal reichen?

    Hallo zusammen,


    habe mir vor ein paar Wochen ein 230 Coupe gekauft. Heute ist mir folgendes aufgefallen. Auf den beigefügten Bildern ist eine Feder zusehen welche einfach so rumhing, da der obere haken abgebrochen ist. Ich habe sie mit einer Zange gebogen, sodass ich sie wieder einhängen kann. Für was ist diese Feder gut und was steuert sie. Ist dies der richtige ort an dem ich sie eingehangen habe? Es erschien mir der einzige Platz dafür zu sein!


    Danke

    Hallo Zusammen,


    habe mir vor kurzem Brabus Monoblock 4 Felgen ( 8jx17 et30 ) zugelegt ohne Radschrauben. Klar müsste ich jetzt messen welche genau ich brauche, aber gibt es ein allgemeines Maß beim w124 wo man zb. sagt steck die Schraube durch das loch und dann muss sie so und so viel mm rausgucken ohne was zu beschädigen, beispiel Bremse hinten!


    Zur Größe ist M12x1,5 richtig?


    Danke

    Ich würde mal grob das nehmen, was die originalen haben. Aber gucken wie viel Gewinde in Benutzung ist. Zu lang geht zwar auch, kann aber bei der Demontage Probleme machen.

    Zu lang ist denke ich für die Feststellbremse hinten schlecht. Da kann es zu Beschädigungen führen. Aber muss dann mal schauen und messen

    Zentrierung kannst du einfach messen, ob die zum Nabendurchmesser passen. Bei Brabus denke ich aber schon. Ansonsten gibt es die zentrierringe ja in sämtlichen Variationen.


    Schraubenlänge hilft auch nur messen. Selbst bei originalen Felgen gibt es zig verschiedene Längen. Also: Schraube durch, gucken ob der Bind der selbe ist (Konus oder Kegel), was aber wahrscheinlich wegen Brabus auch so sein wird, und entsprechend messen.

    Ja mit der Zentrierung werde ich mal ausmessen. Die Schrauben sind glaube ich Kugelbund, müsste ich nochmal schauen. Was die länge betrifft, gibt es da ein Maßstab, sprich wenn die Schraube durch das loch stecke wie viel mm diese hinten rausschauen soll?

    alsooo... ich habe jetzt herausgefunden das es für diese Felgen in Verbindung mit den w124 Modellen kein Gutachten gibt und durch Einzelabnahme erfolgen muss.


    Nun noch was anderes. Habe die Felgen ohne Schrauben und Zentrierung bekommen. Kann mir einer was zur Schraubenlänge etc sagen?


    Danke

    Guten Morgen,


    richtig, eine einzige Google Anfrage, hatte ich auch so gefunden! Aber bevor man 40 Euro zahlt zzgl. Gebühr, frage ich doch mal hier nach wo einem auch geholfen werden kann bei vielen Anliegen.


    Aber die Anfrage bei Brabus wird dann wahrscheinlich erstere Option, da man direkt alles mit seinen Daten etc hat!


    Trotzdem danke

    Hallo zusammen,


    würde mir gerne für meinen ce230 Brabus monoblock 4 Felgen zulegen mit folgenden Daten:


    Brabus 002 0599

    Monoblock IV 412-807-30

    8×17 et30


    Leider habe ich hier gesucht, aber nichts gefunden.


    Kann ich aus dem Gutachten auch entnehmen welche Radschrauben und Zentrierringe ich benötige und wo würde ich diese herbekommen?


    Vielen Dank

    Radkappen vom W140 (16 Zoll). Rauchsilber lackiert und den Stern rausgetrennt.

    Warum fragst du nicht gleich da, wo du das Bild herhast?
    Der Typ hatte im w201.com einen ellenlangen Thread, wo er sogar beschrieben hatte, was das für Radkappen sind.

    Danke. Bild habe ich per Zufall gefunden, nicht direkt in einem Forum oder einer Person. Habe aber eben erfahren, das sollen seltene alte ATS Felgen sein?!

    Hallo zusammen,


    habe heute folgendes Problem festgestellt. Ich habe meinen 230ce Automatik gestartet und bin eine Runde gefahren, beim abstellen im Stand viel auf das die Motordrehzahl zwischendurch immer mal wieder abfiel in position P. Schalte ich bei gedrückter Bremse in D oder R fällt es am meisten auf, eigentlich permanente Schwankungen und Drehzahl fällt ab. Schaltet man wieder in P steigt die Drehzahl wieder. Es fällt in P auch auf, dass wenn ich gasstöße gebe, der Motor bis zu einer gewissen Drehzahl stottert wie wenn er beispielsweise auf 3 Zylindern läuft. Gebe ich jedoch langsam immer mehr gas dreht der Motor ohne dieses stottern hoch, quasi nur bei schnellen Gas geben.


    Wo fängt man am besten an? Falschluft, Poti?


    Ich danke Euch

    Also hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen. Ich schätze, das ich zum Sommer hin mir gerne RH Topline Felgen zulegen möchte. Gibt es die in 17zoll nur in 8j? Montage ohne Probleme und Bearbeitung möglich, wenn ja mit welcher Reifengröße. Bzw. wie schaut es aus bei den Rädern in Verbindung mit einer Tieferlegung durch federn? Kann man pauschal was empfehlen was passt ohne zu schleifen oder sonstiges und wo die Einzelabnahme kein Problem ist?

    Danke, aber hatte ja geschrieben ohne Veränderung am Fahrzeug. Schätze mal 215/45r17 mit einer ET von 35 passt plug and play, zumindest was ich aus anderen Themen entnehmen konnte.

    Hallo zusammen,


    bitte keine Front gegen mich, habe mich hier und dort mal durchgelesen, aaaber, ich glaub es gibt keine Frage die so oft diskutiert wird mit zig verschiedenen Aussagen!


    Ich habe bis heute einfach noch nicht den durchblick was Reifen/Rad Kombination angeht.


    Ich fahre einen ce230 Bj.91 ohne Tieferlegung und würde mir gerne einen Satz Räder zulegen. Am liebsten das was Plug and Play passt ohne Veränderungen oder Arbeiten am Fahrzeug. Da werde ich wohl mit 17zoll am besten liegen oder? Nun welche Felgengröße und ET benötige ich denn und welche Reifengröße? Es ist nicht auszuschließen, dass evtl. noch Federn in naher Zukunft verbaut werden.


    Ich weiss lästige Frage, lästiges Thema.


    Aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen


    Danke