Beiträge von Busibenz

    Danke an Euch 2! Habe die Ruhestromprüfung folgendermaßen durchgeführt:


    -Minuspol abgezogen und zwischen Massekabel und Minuspol der Batterie eine Prüflampe gesetzt.


    - Nun bei jede Sicherung nacheinander den Kupferbügel der Sicherung hochgedrückt (praktisch die Stromverbindung der Sicherung unterbrochen) und dioe Prüflampe beobachtet.


    -alle anderen Sicherungen blieben dabei drinnen


    -bei Sicherung 9 ging die Prüflampe aus und nach einer Zeit fing sie an, im gleichen Rythmus zu blinken (Nr 9=Diagnose Kl.6, Warnblinkanlage, Uhr, Deckenleuchte vorn (Elektronik-Radio, Make-up Spiegelbeleuchtung, Relais Komfortschaltung Kl. 86)


    -habe dann ohne diese Sicherung die Zündung betätigt und wieder war kein Licht im Cockpit.


    -der Stecker der Lima war bei dieser Aktion abgezogen.



    Habe ich etwas falsch gemacht?



    Kann man etwas kaputtmachen, wenn diese Saugrohrvorwärmung abgeschaltet wird und was hat dieses mit der fehlenden Cockpitlämpchen-Beleuchtung zu tun?



    Bitte gebt nochmal Tipps ab!



    Gruß Sven

    Hi Foriker,



    mein 230 CE EZ.87 zieht über Nacht die Batterie leer.



    Infos:


    -Stand 4 Monate abgemeldet, wurde aber 2-wöchentlich gestartet.


    -dann wurde er angemeldet und 2 Tage gefahren -ohne Elektrikprobleme-


    -am 3. Tag startete er zwar normal, aber die Cockpitlampen ginen bei der Schlüsselstellung auf Zündung nicht an (bis auf die ABS-Lampe)


    -im Laufe des 3. Tages wurde das Licht schwächer


    -am 4. Tag kein Lebenszeichen der Batterie -weder ZV noch Lämpchen, Uhr geschweige denn starten


    -am 4. Tag gab es eine neue geladene Batterie, der Benz startete, jedoch wieder ohne ein Brennen der Cockpitlampen


    -am 5. Tag war die neue Batterie wieder tot


    -der ADAC war dann da und sagt, die Lichtmaschine sei hinüber


    -habe dann das 3-polige Kabel der Lima abgemacht, eine geladene Batterie angeschlossen und wieder keine Cockpitlampen...starten war möglich



    Frage:


    Was kann es sein? Die Lima ja nicht, denn nach dem abklemmen des Limakabels hätte doch die Cockpitlampen leuchten müssen oder? Will nicht auch noch eine Lima kaufen, wenn ich diese ausschließen könnte. Nur was kann es dann sein? Ich weiß nicht so recht, wie ich etwas ausschließen kann. Die Sicherungen sind alle ok, es sind natürlich kein Parklicht und Gebläse an, ein Radio ist nicht angeschlossen.



    Ich wäre echt dankbar für einen Tipp ;)



    Gruß Sven

    Hi Sterni,


    danke fürs Kompliment. :) Habe natürlich nichts gegen erfolgreiche Jungunternehmer aus der Versicherungsbranche, aber man trifft hier öfters den Typ -mehr Schein als Sein- an. Ich bin ehrlich gesagt dankbar, solch Bekanntschaft gemacht zu haben, denn sonnst hätte der Benz erheblich mehr gekostet. :lol:

    Nun will auch ich kurz mein Coupe vorstellen:


    Bin eigentlich durch Zufall an das Coupe geraten, da ein "erfolgreicher Jungunternehmer aus der Versicherungsbranche" sich das Teil nicht mehr leisten konnte. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit dem W124 (ist schon viele Jahre her z.B. 300D) wurde man sich handelseinig für einen sehr günstigen Kurs.


    Die Daten:
    EZ Sommer 87, 161000 KM, Euro 2, rauchsilber, innen beige, ABS, ESHD, Automatik, keine Vollausstattung, kein Tuning, scheckheft gepflegt, keine bisherigen Tüv-Mängel, natürlich rost- und unfallfrei, technisch sehr guter Zustand, optisch ein paar Kratzer und kleine Ausbesserungen, da der Vorbesitzer (der "Erfolgreiche" hatte ihn nur kurz) etwas Sehprobleme mit Garageneinfahrten hatte.


    Zukunft:
    Kein Winterbetrieb, optische Verbesserung, Originalität, warten auf das H-Kennzeichen.


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/8435/innenansicht.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/5347/frontansichtu.jpg]


    Gruß Sven