Beiträge von Alexander

    Hallo


    Ich habe folgende Anzeige bei Kleinanzeigen gesehen http://www.ebay-kleinanzeigen.…nz-w124/400566230-223-939.


    So jetzt muß ich etwas weiter ausholen. Ich besitze einen 200D Bj 86, er hat eine nachgerüstete Anhängerkupplung. Leider ist diese elktrisch aufs mieseste eingebaut worden. Mit Piepser beim blinken, ein Wust den keiner mehr durchblickt. Ich habe jetzt einen neuen gebrauchten AHK Kabelbaum aus einen von 3.95 bekommen. Die Nummer ist 203-07-2588 "b" Er ist mit Kontrollampe fürs Armaturenbrett, leider ist die Steckdose abgeschnitten. Hat jemand zufällig eine Klemmübersicht mit Farbkod?
    Jetzt habe ich das Relais gesehen mit Anhängerkontakt. Brauche ich das auch noch?


    Vielen dank für Euere Hilfe

    Hallo Andreas


    Ein sehr schönen Wagen hast du da. Ich mag auch gerne die kräftigen Farben der W124 Reihe. Ist das ein von MB vertriebener Felbezug? Habe bis jetzt immer nur Stoffbezüge gesehen oder die aus dem Zubehör.
    Die Felgen würden mich nicht stören, naja bei der güte des Wagens vielleicht doch. Viel Spaß mit dem Stern.


    Liebe Grüße


    Alexander

    Hallo


    Hatte am Wochenende den Fahrersitz umgebaut. Hab ersmal einen Andersfarbigen aus einem 91er eingebaut. Lamfell drüber und die Plastigteile und Rückenlehne sowie Kopfstütze umgesteckt. Merkt man gar nicht nur die graue Armlehne schaut hervor. So jetzt zu meiner Frage bei dem 91er Sitz ist ein kabel dran ich vermute für den Gurtstraffer. Bei meinem 86er gibt es kein Kabel weder am Sitz noch im Boden.
    War der Gurtstraffer nicht Serie bei allen Modellen?


    Liebe Grüße


    Ps mein 200 D ist von 3. 86


    Wen einer zufällig 075 (hellbeige) Innenausstatungsteile hat bitte melden auch Einzelteile für eine Limo :woot:

    Hallo


    Habe heute meinen 200D (von 86) ausgesaugt und die Polster abgewaschen. Habe auch die vorderen Fußmatten rausgenommen. Dabei ist mir aufgefallen das die Platte an der Spritzwand (Beiahrerseite) lose war, Halter gebrochen. Noch ein Teil was ich neu besorgen muß. Dahinter kommt meiner Meinung nach Elektrik für Sonderausstattung, da meiner fast nix hat sollte dort auch nix sein. Ich war richtig überrascht dort einen Stecker (der nicht belegt ist) vor zu finden. Hat wer eine Idee wofür der Stecker bzw das Kabel ist? Das kabel geht durch den Kanal in dem die Unterduckleitung liegen nach hinten. Der Stecker ist ganz rechts auf der Platte. Ich habe versucht ein Foto zu machen, die Kamera wollte nicht so wie ich :ohno: Werde das beste versuchen hoch zu laden.


    Liebe Grüße


    Alexander

    Hallo


    Ich habe einen 200D ohne Drehzahlmesser. In meinem Besitz sind auch eine Amatureneinheit von einem 250D und einem 300D jeweils mit Drehzahlmesser. Kann ich einen von diesen in meinen 200D einbauen?


    Vielen Dank für euere Hilfe

    Hallo


    Suche für mein 86er 200D einen Sitz / Bezug in Beige (075). Dies scheint aber sehr schwierig zu werden. Aus Erinnerung weis ich das die 2. Serie 123 das gleiche Stoffmuster auf den Sitzen hatte wie mein Mopf 0 es jetzt hat. Weis zufällig jemand ob zumindestens die Sitzflächen beider Serien vergleichbar sind?
    Dies würde mir mehr Möglichkeiten schaffen evtl doch was passendes zu finden.


    Liebe Grüße


    Alexander

    Hallo


    Bin eigentlich von Anfang an Benz Fan. Bin Aufgewachsen mit /8 und W123. Die haben dann auch mein Autoleben dominiert. Einige Opels haben sich da aber auch eingeschlichen Hatte einen B Kadett mit der 1500 Maschine (Exportausführung) in Kupfergold metallic und einen 1.1er B Kadett in silber metallic Später kam noch ein weißer D Rekord dazu.


    Leider habe ich damals mit Geburt meiner ersten Tochter meine Oldtimer Sammlung verkauft.

    Danke Harry


    mit deinem Hinweis ging es einfacher den Kabelbaum auszubauen. jetzt wo ich alles hier liegen hab glaub ich nicht das ich ihn bei mir einbaue. Meine Stoßstange hat kein Loch für den Fühler (ok könnte man woanders hin bauen) In dem Kabelbaum ist ein Anschluss für die Anzeige und ein weiterer der an ein Teil im Tacho geht. Weis noch nicht welsche Funktion er hat. Das Handbuch sagt da leider auch nichts aus. Habe das Teil vom Tacho abgeschraubt (E200T 92) Glaube nicht das bei meinem Tacho (200D 86) ein Anschluss vorhanden sein wird.
    Muss noch überlegen was ich mach evtl. geb ich die ATA auch ab.


    Gruß


    Alexander

    Hallo hatte mir einige Kleinteile für meinen Diesel vom Schrotti geholt. Unter anderem eine ATA aus dem schon ausgebauten Tacho. Jetzt meine Frage ist der Kablbaum dazu einzeln und wo läuft der lang ? Es ist ein 200T von 92. Als wir (meine Tochter und ich) die Vordersitze ausgebaut haben kam ein Hagelschauer runter ging nachher in Regen über so haben wir den Ausbau weiterer Sachen abgebrochen und wolln am Wochenende noch mal hin.


    Vielen dank


    Alexander

    Hallo


    Ich besitze eine 86er 200D Limo. Bei der ist der Fahrersitz total durchgesessen. Habe jetzt welche aus einem 92 200T bekommen. Meine Frage passen die Federkerne untereinander so das ich den Bezug wechsel kann?


    Liebe Grüße


    Alexander

    Ich stand immer auf die Sonderaufbauten Hatte den /8 KTW einen Heckfossen Leichenwagen W110 mit 230er Motor, einen W109 Leichenwagen mit dem 300er Motor und einen /8 Leichenwagen in Langversion mit dem 240D Motor Dieser Wagen hatte 5 Sitze damit Angehörige auch Platz hatten. Desweiteren gab es noch einige /8 Limos. Die meisten Fahrzeuge hatten noch arbeit nötig. Als meine erste Tochter unterwegs war hab ich den ganzen Inhalt meiner Scheune verkauft. " Als Familienvater hat man ja keine Zeit mehr" blödes Vorurteil. War ein großer Fehler aber hinterher ist man immer schlauer.


    Gruß


    Alexander