Beiträge von Roterbaron230

    ....zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen da ich Ihn nur bei schönem Wetter raushole und eher selten fahre und es auch mein erster w124 ist.


    Das alte Poti habe ich natürlich noch da und könnte es durchmessen ob es überhaupt defekt ist. Hab da blauäugig auf meinen MB Meister gehört, der meinte das das kaputt ist ein Typischer Fehler bzw. defektes Bauteil wäre genauso wie das ÜSR.

    Das ÜSR habe ich dann auch gewechselt ,das alte war wirklich schon stark mitgenommen.


    ABS Leuchtet nicht.


    Das Kaltstartventil hatte ich am Anfang gegen ein gebrauchtes gewechselt aber keine Besserung also wieder das Orginale zurück gebaut.

    Danke an alle und die Ideen.


    Lambdasonde wäre meine nächste "Operation" gewesen..denn durch abstecken der Sonde ändert sich der schlechte Lauf auch nicht.

    Den Druckspeicher würde ich fast ausschliessen da er eher zu "fett" läuft beim Kaltstrat und bei Temperatur sehr ruhig und gleicmäßig. Und ehrlich gesagt,auf Verdacht möchte ich Ihn nicht wechsel da sich das Teil MB gut bezahlen lässt.

    Der Microschalter wäre vll.auch noch eine Option :thumbup: aber eins nach dem anderen.

    Was ist denn der "Drucksteller" und was für Dichtungen gibt es daran?
    Was ist denn ein KE Steuerteil?
    Wie stellt man denn ein Luftmassenmesserpotentiometer ein, wenn der Motor nicht richtig läuft? Das muss bei vordefiniertem Volumenstrom (Drehzahl) auf den richtigen Wert eingestellt werden und das ist bei nem Auto was nicht richtig läuft, ne ziemlich komplizierte Sache...

    Ich glaube den hast du eher kaputt repariert...

    N'abend.. wenn Du schon fragst, was ein Drucksteller und ein KE-Steuerteil ist scheinst Du Dich nicht wirklich mit der Jetronic aus zunkennen?

    Außerdem hab ich nie gesagt das ich das Poti eingestellt habe sondern gewechselt.

    Ich haben auch nicht alle Teile auf einmal gewechselt sondern im Ausschlussverfahren,eins nach dem anderen um zu sehen wie oder ob sich der Motorlauf verändert.

    Grüße an alle ,


    da ich vermutlich nicht der Einzige bin mit dem bekanntem Problem möchte ich hier noch einmal die wirklichen Experten ansprechen da ich langsam nicht mehr weiter weiß selbst der Mercedes Meister ist etwas Ratlos.


    Folgendes Problem:


    Kaltstart:

    - er springt an ,die Drehzahl geht auf 1200 u/min und nach einer sek. fält sie sofort ab auf ca 500/600 U/min. Teilweise geht er aus.

    - erneuter Start Versuch , die drehzahl bleibt im Keller und er rüttelt und schüttelt sich so dahin, nimmt schlecht Gas an bzw. gibt es Verzögerung bis er merkt.. "ohhh hier gibt jemand Gas- da muss ich jetzt mal langsam hoch drehen"

    bis er nach 2-3 min ca 80C ereicht hat und läuft dann recht ruhig vor sich hin.


    Teile die ich schon gewechselt habe:


    Kaltstartventil

    Poti

    Leerlaufregelventil

    Überspannungsrelais

    Zündkerzen

    div.Unterdruckschläuche

    Drucksteller überprüft und Dichtungen gewechselt


    Die Idee ist jetzt noch ob es am KE steuerteil liegt aber ehe ich das wechsle wollte ich mir mal eure Erfahrungen anhören oder Ideen.


    Ich Danke euch jetzt schon.

    Grüße,


    das selbe Problem hatte ich auch bzw.ist es teilweise noch immer so.


    Gewechselt habe ich das Podi, den Kaltlstartregelventil und diverse Schläuche da diese schon sehr porös bzw. nicht mehr fast sassen, Thema Nebenluft.

    Doch das Problem bestand weiterhin.


    Danach hat mir ein Mechaniker den Tipp gegeben das ich doch den Kaltlauflegel den Schlauch abzuziehen.Und tatsächlich, stirbt er jetzt nicht mehr ab beim Kaltstart. Läuft trotzdem noch sehr untertourig und nimmt schlecht gas an. Aber,das Problem wird kleiner.