Beiträge von MrKook

    Danke für deine schnellen Bemühungen!
    Aber der w124 ist da nicht aufgeführt, oder hab ich da was übersehen???
    Aber genau sowas Suche ich ;)
    Danke auf jedenfall!
    Vielleicht findet Ja noch sowas, wo der w124 aufgeführt ist!


    Alex

    Hallo,


    bin letzte Woche übern Tüv gefahren, war soweit alles in Ordnung nur brauche ich wohl eine ABE für mein Sportlenkerad (habe da Auto vor 2 Jahren mit neuem Tüv und diesem Lenkrad gekauft).


    Mein Lenkrad ist ein Momo d35, KBA 70116, Narbe ist die L6004.


    Jetzt habe ich natürlich schon Im I-Net geschaut, aber nix gescheites gefunden.
    Nur: Für dieses Lenkrad gibt es keine ABE für den W124er!!!
    Aber dem Prüfer würde es reichen, eine ABE für ein anderes Momo mit 35cm Durchmesser zu bekommen!


    Ich sehe jedoch nicht ein dafür 25€ zu zahlen!
    Desshalb: Hat jemand von euch sowas? Oder kann mir da irgendwie weiterhelfen?


    Danke


    Alex

    Habe grad mal in der Bucht geschaut und das hier gefunden:


    http://cgi.ebay.de/Zylinderkop…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


    Macht das Sinn den Satz zu kaufen? Weil es gibt auch nur einzelne ZKD für 25€.
    Aber ich glaube hier ist alles dabei und wenn ich den Rest einzeln kaufe, kommt das auch nicht viel günstiger, oder?


    Oder hat vll jemand einen gute alternative, oder einen Tipp wo man sowas gut und günstig bekommt?



    Grüße Alex

    Erstmal Danke für eure Antworten!!


    rodney.dm :
    Ja klar kannst gerne vorbeikommen, bin über jede Art von Hilfe dankbar und wenns nur jemand ist der mit drüberschaut.^^ Aber du scheinst dich ja schon etwas besser auszukennen, also um so besser.
    Also wenn es soweit ist sag ich dir gerne nochmal bescheid. Aber ich weiß noch nicht wie und ob ich es mache.


    Meine nächste Frage wäre wo ich am besten die Teile kaufen sollte?? Und was ich alles für Teile Brauch, also was Sinn macht gleich mitzuwechseln.
    ZKD, ist klar, evtl. Zylinderkopfschrauben??
    Ventilschaftdichtungen,
    Flachriemen und Spanner,
    Zündkerzen,
    macht es Sinn die Hydrostößel zu machen? (also tackern eigentlick nur die ersten 4 sek., wenns normal warm ist, jetzt im Winter ging das auch schonma so 1-2 Minuten)
    und habe gelesen das bei dem Motor (m103) und der Laufleistung (250.000km) auch gern mal die Steuerkette futsch geht, macht es also Sinn die auch zu tauschen??
    und da mein Motor im halbwarmen Zustand nicht anspringt, bzw. erst beim zweiten oder dritten Versuch, habe ich gelesen dass es an den Einspritzdüsen liegen könnte???
    macht das also auch Sinn???


    Also kleine Motor Komplettüberholung.^^ Dann dürfte hoffentlich ruhe sein.


    Grüße Alex

    Also erstmal danke für deine Antwort, hat mich jetz auf jeden Fall ermutigt mich slebst an die sache ranzutrauen. Aber irgendwie finde ich bei Google, nicht wirklich ne gescheite Anleitung. Haste da vll mal nen Link?
    Und wie sieht es aus mit planen? Also ich mein normalerweise muss man das ja elektronisch vermessen lassen und planen lassen, hast du das bei dir nicht gemacht?


    Danke nochma.


    Alex

    Hallo,


    da ich gestern mein Auto in der Werkstatt hatte, weil der Motor seit einiger Zeit ölt und auch relativ schnell heiß läuft, hat der Werkstattmeister gemient es sei zu 90% die Zylinderkopfdichtung die so langsam hinüber sei. Wenn ich es in der Werkstatt machen lassen würde, würde es mindestens 1000€ kosten hat er gemeint. Da ich mir das im moment leider nicht so erlauben kann nun meine Frage ob ich mich selbst herantrauen soll? Würde es gerne selbst machen 1. um Kosten zu sparen und 2. weil es mich auch unheimlich Interessiert sowas zu machen.


    Dazu brauche ich nun ein datailierte Anleitung, wie man das Schritt für Schritt macht, am besten mit Bildern. ( Im Internet habe ich nichts gescheites gefunden, immer nur Teil Anleitungen und wenn dann auch meist für andere Motoren)


    Kann mir jemand sagen wo ich so eine Anleitung herbekomme? (Vll irgendwelche Bücher, oder hat jemand einen gescheiten Link, oder kann sowas machen?)


    Mein Motor ist ein 300er von 1990, müsste also der m103 sein.


    Und wenn ich schon grade dabei bin.
    Was brauche ich da alles für Werkzeug? Auch Spezialwerkzeug? Wenn ja wo bekomme ich sowas?
    Und wenn man dan schonmal den Motor soweit zerlegt hat, was sollte man gleich mit erneuern? Was macht da Sinn?
    Wenn Ihr sonst noch irgendwelche Infos braucht einfach Fragen.


    Wäre über Eure Hilfe sehr Dankbar, weil ich nicht so lange fahren will bis weißer Qualm aufsteigt!


    Alex

    So hab ihn ja heute mal mit eigenen Augen betrachten dürfen.
    Echt super hammer geil das Ding, sieht aus wie neu!!! :hechel:
    Schöne Farbe!
    Und blubbern tut er auch ganz ordentlich! ;):hechel:


    Bis demnächst ;)


    Alex

    Hallo Prelator,


    die Scheibe muss auf jeden Fall raus, alles andere wäre gefuscht. So wie das aussieht ist der Fensterrahmen unterm Gummi schon gut weggefault.
    Habe das bei meinem TE auch gemacht, da geht allerdings die Scheibe recht leicht raus, so das ich alles selbst machen konnte.
    Bei der Limo ist das glaub ich nicht so einfach, da die Scheibe glaube ich geklebt ist. Also ich an deiner Stelle würde mir die Scheibe rausnehmen lassen, dann das Rostproblem so weit es geht selbst beseitigen, also alles schön blank schleifen und die fehlenden Teile ergänzen (mit Blech, oder so wie ich es gemacht habe mit Glasfaserspachtel, kommt allerdings drauf an wie viel weg ist) und dann halt neu lacken.


    Hier bei meinem Auto hab ich es so gemacht, schaus dir mal an vll hilft es dir ja auch wenns ein TE ist.:


    Mein E 300 TE Sportline! KLICK!


    Aber da sieht man ganz gut das man von aussen nicht groß was sieht und es aber unter den Gummi ordentlich rostet. Hoffe ich konnte dir behilflich sein.


    Alex

    Sieht echt super spitze aus dein TE ;) Respekt. Steht da wie neu!
    Dann hoffe ich das das auch lange so bleiben wird!
    Immer schön weiter hegen und pflegen , gell ;)


    Grüße aus dem Hesseland!


    Alex

    Ja also ich hab es mit der Dose gemacht! :S:rolleyes: Ich wollte es mal selbst testen wie es wird wenn man es selbst macht. Dafür das ich es das erste mal gemacht habe bin ich ganz zufrieden muss ich sagen. Aber war vorallem der Kostenpunkt. Wenn ich wieder bissl mehr Geld locker habe, wird sie auch richtig lackiert. Aber so für die nächste Zeit muss es erstmal halten. Und ich denke das wird es.


    Ich habe heute mal nach den Kabeln der Heckklappe geschaut, weil ja mein Intervall vom Heckwischer nicht richtig funktioniert.
    So sahen die Kabel aus. Eigentlich noch ganz gut in Ordnung finde ich. Ich hab die zwei Stellen isoliert und alles wieder rein:
    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/8218/dsc00468l.jpg]


    Hat also auch nichts gebracht. Intervall ist immer noch seltsam. Also hab ich mir gedacht muss es am Relais liegen. Das hab ich auch mal genauer unter die Lupe genommen. Alles Kontakte gereinigt und ausgemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/2829/dsc00469vn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/4236/dsc00470t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/5333/dsc00471dg.jpg]


    Aber für mich sieht da alles in Ordnung aus, oder??


    Also das Intervall funktioniert ja über diese Spule da mit diesem kleinen Taster und irgendwie ist es zu kurz und er wischt nie ganz einmal rüber, sonder bleibt immer irgendwo stehen.
    An was kann das eurer Meinung nach noch liegen?? Hat jemand ne Idee??
    Ist halt wenn es regnet schon extrem nervig weil man nie richtig was sieht. Muss ihn dann immer dauer durchlaufen lassen, muss ja nicht sein.
    Wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.


    Alex

    Nunja ich habe mich an die Arbeit gemacht und alles schön blank geschliffen und alles mit Glasfaserspachtel ergänzt was gefehlt hat:
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/6666/dsc00441y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/1200/dsc00442bw.jpg]

    Dann alles schön abgeschliffen, dabei grade noch die Beulen aufgefüllt, grundiert da wo es nötig war, und gefüllert.


    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/4489/dsc00443z.jpg]


    Und dann lackiert, ich wollte mich mal selbst im lackieren üben und ich muss sagen bin recht zufrieden für das erste mal, sieht auf jeden Fall besser aus als vorher mit dem Rost^^
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/3842/dsc00445n.jpg]


    Bilder mit fertig eingebauter Heckscheibe und neuem Heckwischen und Stern kommen noch ;)
    War auf jeden Fall ne Menge Arbeit, ob ich das nochmal machen würde weiß ich nicht^^


    Alex

    Also es gibt wieder bissl was neues bei mir!


    Da meine Heckklappe total rostig war und auch irgendwie Wasser von irgendwo reinkam, hab ich mich dran gemacht alles zu entrosten und des Sache mit dem Wasser auf den Grund zu gehen.
    Der Rost war vor allem an den Beiden Zierleisten und am Fensterrahmen. Also um alles richtig beseitugen zu können musste erstmal die Heckscheibe raus. Hab sowas noch nie gemacht und war mir nicht sicher ob ich das hinbekomme und vorallem ob ich sie auch wieder reinbekomme ohne das da was kaput geht. Aber so im Nachhinein war es echt leichter als ich gedacht habe.
    Habe mir einfach Holzspatel zur Hilfe genommen um das Gummi über den Rahmen zu hebeln und dann kann man das Fenster einfach von außen abnehmen.


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/8222/dsc00426v.jpg]


    Als ich das Fenster dann draußen hatte wurde mir das Ausmaß des Rosts erst richtig klar! Da war schon einiges weggefault unter der Fensterdichtung. Das war ordentlich Arbeit. Aber seht selbst:


    links nicht ganz so schlimm war nur oberflächlich, aber in der Mitte beim Wischermotor und an der rechten seite war viel weggrostet. SCHOCK!:
    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/9228/dsc00433qy.jpg]
    Hier die Mitte :pinch: Jetzt war auch klar wo das Wasser herkam ^^
    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/5199/dsc00432cg.jpg]
    und weils so schön war die rechte Seite auch noch die ganze Ecke weg. ;(
    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/9485/dsc00429hw.jpg]

    TE-Time:

    die schleifspuren im radhaus sind aber nicht vom einfedern beim geradeausfahren,sondern vom einschlagen und da federt dein fahrzeug nicht mehr ein folglich bringen dir da die federwegsbegrenzer in dem punkt auch nichts dagegen kannst du nur den lenkeinschlag begrenzen aber meistens gehen die räder beim einfedern an der hinteren kante des radlaufs und saccobretts an,weil je weiter das rad einfedert es weiter nach hinten geht



    Harry


    das hat nichts mit dem einschlagen zu tun, er setzt auch auf wenn alles gerade ist, sieht mal vll auf dem foto nicht so, ist ziemlich genau in der mitte vorne oben im radkasten.


    Bei der Einfeder-Probe in der Werkstatt, haben wir das Lenkrad auch gerade gelassen und er ist voll drangekommen.


    Habe jetzt diese Federwegsbegrenzer hier gefunden, meint ihr das die Dinger reichen, die wären ja auch sehr leicht zu montiernen:


    http://www.auction-x.com/FEDER…-360253481075ViewItem.php


    Alex

    Erstmal Danke für Eure Antworten.


    OK dann wollte der mir bei Mercedes ja wohl das Falsche andrehen!^^ Na dann werde ich da nochmal hingehen und nach Federwegsbegrenzern fragen. Und diesmal richtig! Gut ddas ich euch hab ;).


    @ TE-Time:

    zu deinem problem beim einfedern in langen wellen,da werden die reifen am saccobrett schleifen evtl. die kotis etwas ausstellen und dann passt es...


    leider schleift es nicht da wo du meinst, die Kotis sind wohl schon etwas ausgestellt. Hab auch erst daran gedacht, bis ich gesehen habe das die Räder in die Mitte des Radhauses aufsetzten. :pinch:
    Aber Danke!
    Werde es mal mit Federwegsbegrenzern versuchen.


    Hier mal ein Bild, ich hoffe man kanns erkennen:
    Habs mal versucht zu makieren.

    So es steht mal wieder ein Problem an.


    Habe vor ca. 2 Wochen neue Sommerreifen draufgemacht. Nun habe ich das Problem, das zb. auf der Autobahn bei eine Bodenwelle, die Vorderräder in das Radhaus aufsetzen und dann kurz schleifen. Normal ist das jedenfalls nicht. Ich also nochmal schnell zum Reifenhändler und gefragt was da los ist. Der hat alles gecheckt! Federn ok, Stoßdämpfer auch in Ordnung, nur unter Belastung taucht er eben zu weitab. Mhhh komisch. Also meinte er Federwegsbegrenzer(Wo eigentlich die Richtigen drin sein müssten ?( ). Da ich H & R Federn habe hat er also dort angerufen und nachgefragt. Die Antwort: da ich nur die Federn und nicht das ganze Fahrwerk von H & R habe, kommen die originalen von Mercedes rein. Ich also zu Mercedes gedüst und nach den Dingern gefragt. So keine auf Lager, müssen bestellt werden. Das Problem nur, dass es wohl 4 verschiedene Dicken gibt, von 8 - 23 mm (1 - 4 Noppen). Und um zu bestellen muss ich natürlich wissen, welche jetzt bei mir drinen sind. Der beim Reifenhändler meinte es wären 18er drin, aber sicher war er sich nicht, hat auch nur kurz draufgeguckt.


    Soll ich nun also die 23mm bestellen oder wie kann ich feststellen welche drinnen sind??? Will ja nicht das er dann zu hoch ist!^^
    Sieht man das irgendwie, oder kann man es messen?? ?(


    Oder soll ich lieber bei Mercedes einen Termin machen das die nachschauen??


    Ein weiteres Problem ist wohl der Einbau. Mein Reifenhändler hat gemeint, wenn ich die Dinger habe, soll ich zu ihm kommen und er baut sie mir ein. Der Schrauber da hat allerdings gemeint, das man dafür einen Spezialschlüssel von H & R braucht, den die da nich haben. Und bei H& R würde es 150€ pro Seite kosten. ?!?!


    Wäre über Hilfe sehr Dankbar!


    Gruß Alex

    So nun mal meine Änderungen die ich schon vorgenommen habe:


    1.Kenwood Radio mit USB-Anschluss und Aux
    2.Rainbow boxen vorne und hinten


    3.Alle Holzelemente und Zierleisten ausgebaut und in weiß-metallic lackiert.
    4.Klarglas Rückleuchten Rot-grau (LED)
    5.Klarglasblinker (Klarglasscheinwerfer folgen noch)
    6.Ansonsten allerhand Kleinigkeiten repariert, wie zum Beispiel Fensterheber.
    7. Bin gerade dabei die Heckklappe zu entrosten.


    Mad_Mat:

    Zitat


    Der Heckwischer steht doch auf der falschen Seite


    Ja ich glaub da stimmt etwas mit dem Relais nicht, weil wenn ich ihn auf Intervall stelle dann bleibt er da stehen wo er will und macht dann weiter und bleibt wieder irgendwo stehen?!?!



    So hier mal ein paar Bilder:

    Halloo,


    wollte nun mal meinen E 300 TE Sportlie vorstellen. Ich habe ihn letztes Jahr mit folgender Ausstattung gekauft:
    Baujahr 1990.


    4 Gang Automatik
    elektrische Fensterheber vorne und hinten
    Sitzheizung vorne
    2 Zonen Klima


    H & R Tieferlegungsfedern
    Momo 17" Felgen (Sommer)
    15" Mercedes 15 Loch Felgen (WInter)
    mehr fällt mir grad nicht ein ^^


    und leider einige Kratzer, Schrammen und Beulen, die ich alle nach und nach beseitugen will und werde, genauso wie den Rost^^


    Schreibt einfach mal eure Meinungen!


    hier mal ein paar Bilder ausm Winter:

    Hallo,


    ich möchte wahrscheinlich einen subwoofer nachrüsten, damit der Klang satter wird.
    Momentan habe ich 4 Koaxial-lautsprechen (von Rainbow), an einer 4 x 100W Endstufe (uralt ding von Clarion).


    Jetzt war ich heute bei ACR und die haben mir für relativ kleines Geld einen aktiv Subwoofer empfohlen.
    Was haltet ihr davon, bringt dieses kleine Teil dann wirklich soviel mehr Leistung, das sich die investition lohnt??


    Hier mal ein link zu dm Ding:


    http://www.amazon.de/dp/B000WM…4&creativeASIN=B000WMALG4


    Und hier der Test dazu:


    http://www.acr-caraudio.hr/pdf…Einzeltest_CuH_2-2007.pdf



    Hört sich für mich als Laien rest vielversprechend an, soll ich also investeieren??


    Was meint Ihr?


    Grüße Alex