Beiträge von MrKook

    Hallo,


    da bei meinem Zahnkranz von meinem elektrischen Fensterheber ein paar Zacken rausgebrochen sind habe ich mich mal bei eBay umgesehen.
    Was haltet ihr von dem Teil hier??:


    http://cgi.ebay.de/Fensterheber-Mercedes-W124-S124-elektrisch-vorne-rechts_W0QQitemZ160383832674QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item25579f1262#ht_3378wt_1166



    Taugt das was?? , oder is des nur son billig Teil was nach 2 mal hoch und runtermachen auch wieder kaputt ist???


    Wenns totaler Mist ist, hab ihr ne gute und günstige Alternative?? Ich hab zwar gehört das man auch wieder ein paar Punkte draufschweißen kann, aber da ich kein Schweißgerät habe und ich auch niemanden kenne der sowas machen kann, werde ich mir es wohl lieber kaufen.


    Bis dahin!


    Alex

    Hallo,


    ich bin am überlegen mein Soundsystem in meinem TE zu verbessern. Vor fasteinem Jahr habe ich vorne im Amaturenbrett und hinten in den Türen Boxen von Rainbow eingebaut. Diese laufen über eine 4-Kanal (4 x 100W) Endstufe von Clarion (Clarion APA 4400G). Mein Radio ist ein Kenwood mit angeblichen 4 x 45 W. Insgesamt bin ich im Großen und Ganzen so ganz zufrieden mit der Anlage. Man kann auch schonmal etwas lauter machen.


    Aber trotzdem ist mir da auf Dauer zu wenig Druck dahinter. Da ich gerne viel und recht laut, aber halt auch einergermaßen qualitativ Musik hören will kommt die Anlage schon recht häufig an ihre Grenzen.
    Jetz ist meine Frage, was am sinnvollsten ist. Natürlich mit dem möglich geringsten Kostenaufwand.
    Ich habe mir überlegt eine Kiste für meinen Kofferraum zu bauen, am besten so wie es TE-Time es gemacht hat. Find ich echt spitze so.
    Überlegt habe ich also die Boxen aus den Türen rauszumachen und dann zusammen mit einem Subwoofer in eine Kofferraumkiste zu bauen. Die Boxen aus den Türen desshalb rausmachen, weil die meiner Meinung nach viel zu tiel sitzten und da ich 2 -Wegelautsprecher habe, kommt von denen oben net viel an.


    Jetzt weiß ich nur nicht ob es so viel bringt die jetzigen Boxen über die alte Endstufe weiterlaufen zu lassen und einfach nur nen Subwoofer mit entsprechender Endstufe dazu zu schalten????
    Kann ich dann den Bass von den Boxen an sich runterregeln, so dass ich sie auch ohne großes Übersteuern lauter machen kann?? Bekomm ich dadurch wirklich mehr Leistung, also mehr Druck in meine Anlage, oder birngt das im Grunde nicht viel??


    Wenn das so geht wie ich es mir vorstelle, würde ich mir eine Kiste, so in der Art wie TE-Time es bei sich gemacht hat, aus MDF selbst bauen. Habt ihr da vielleicht ein paar Tips. Und auch zu den Parts vielleicht, welche Subs könnt ihr empfehlen und welche Endstufen dazu. Wenns geht nicht grade die teuersten, aber schon welche die halbwegs ordentlich sind.


    Sorry für meine Unwissenheit!


    Danke schonma!


    Alex

    Danke für die schnelle Hilfe!!
    OK dann werde ich das Türfangband wohl gleich auswechseln.
    Ich habe die verkleidung von der B-Säule abgemacht und geguckt ob ich am Gurtstraffer irgendwas finde um die Feder zu spannen oder so. Aber geht ja wohl anscheinend nicht.
    Ich werde es mal mit deiner Methode versuchen und hoffe es hilft. Danke ;)!
    Und bei meinem Fensterheber sind tatsächlich mehrere Zacken aus dem Krankz gebrochen. :( Mal schaun wie ich das mache, weil ich niemanden kenne der schweißen kann, ich mir das Ding aber auch nicht unbedingt neu kaufen will.(Hab gehört es icst recht teuer!)


    Jetzt habe ich ein weiteres Problem!^^


    Und zwar möchte ich meine Holzdekorleisten ausbauen, da ich sie neu lackieren möchte.
    Da die ja alle von hinten verschraubt sind müssen ja die Luftduschen und das Kombiinstrument raus!
    So, die rechte Luftdusche habe ich schon draußen. Die linke wird wohl auch kein Problem sein, doch bei der mittleren gehts irgendwie nicht :( .
    Ich habe die Schraube von der Seite (also vom Handschufach aus) raus, dann die zwei Clipse hoch- und runtergedrückt und dann kam das ganz auch schon ein Stück entgegen, doch ganz raus geht es nicht.
    Ist da irgendwo noch eine Schraube oder ein Clips den ich übersehen habe?? Vielleicht in der Mitte beim Rädchen??
    Will mir ja nichts kaputt machen.


    Danke nochmal!!


    Alex

    So da der Frühling so langsam ansteht und es wieder einigermaßen trocken ist wird es Zeit einige Sachen an meinem TE 300 zu reparieren.
    Ich habe heute damit angefangen und schon gibt es ein paar Problemchen.



    1. Meine Gurte wickeln sich nicht mehr richtig auf, also nur noch bis zu einem gewissen Grad, danach muss man nachhelfen damit er halbweg gut aufgerollt ist. (Ist halt extrem nervig, da der Gurt dann beim aussteigen immer noch son Stück in der Tür hängt.) Was kann man da tun? Kann man da irgendeine Feder nachspannen? Oder muss man den gegen einen neuen ersetzen? Ich hab des Ding ma ausgebaut, aber is alles irgendwie abgekapselt, oder vielleicht seh ich auch net richtig.???



    2. Mein elektrischer Fensterheber auf der Beifahrerseite schließt nicht mehr richtig. Die Scheibe fährt zwar manchmal noch hoch nd runter, aber schließt oben nicht richtig ab, so das ich sie immer von Hand nach oben schieben muss? Jetzt hab ich die Türverkleidung mal abgemacht, aber man sieht nochts, wenn ich den SChalter nach obern drücke dreht der Motor wie wild durch, greift aber nicht. Was muss ich da alles ausbauen und woran könnte das liegen??


    3. Meine Fahrertür knartz stark beim auf und zumachen. Muss ich da das Türfangband austauschen oder reicht es wenn man es nur schmiert/fettet???


    Wenn jemand Rat weiß wäre sehr hilfreich. Danke


    Alex

    Danke schonma für eure schnellen Antworten, aber das hat sich leider schon erledigt, weil ich den Ebay- Verkaüfer nochmal angeschrieben habe und er meint:
    " Keine pneumatische/elektrische LWR, sondern eine manuelle, d.h. aus dem Motorrau .heraus verstellbar." Das heißt es bringt ja nichts!
    Oder nochmal ne Frage geht es auch ohne??, Ich meine wie oft muss man das denn verstellen, ja nur wenn man was schweres geladen hat! Oder git es eine Möglichkeit die LWR aus den Originalen in die neuen umzubauen??


    Leider gibt es beim Evospeed-shop nicht die Scheinwerfer, die ich mir vorgestellt habe.
    Aber danke!


    @ Gerold: Danke für den Anbieter, da bin ich schon eher fündig geworden! ;)

    Hallo,


    ich möchte mir für meinen TE 300 Baujahr 1990, neue Klarglasscheinwerfer kaufen. Jetzt stellt sich mir immer wieder die Frage was ich brauche, soweit ich weiß brauche ich welche mit pneumatischer Leuchtweitenregulierung.
    Ich habe mich mal in der Bucht umgesehn und habe den Verkäufer gefragt. Zurück kam nur, die Scheinwerfer haben "manuelle" LWR, was soll ch jetzt damit anfangen?
    Auf dem Bild sieht es zumindest so aus, als hätten die Scheinwerfer so einen schwarzen gumminippel. (wo bei den Standart, eben der Unterdruckschlauch reingeht.)
    Woher weiß ich jetzt ob es die richtigen sind?


    Alex

    Hallo Harry,
    hab jetz alle Seiten hier durch und ich muss sag ich bin echt beeindruckt von deiner Karre! RESPEKT! Auch wenn mir vielleicht nicht alles so gefällt ;) , aber das ist ja Geschmackssache!
    Ich hätte mal ne Frage zu deinen Scheinwerfern, welche sind das? Du hast zwar hier schonmal einen Link reingestellt, der ist aber leider nicht mehr aktuell.
    Würde mich freuen wenn du den aktualisieren könntest.


    Ich will meinen T jetz dieses Frühjahr auch ein bissl verschönern. Da steht leider viel Arbeit an.
    Machst du echt alle Sachen selbst? Also die ganzen Sachen am Motor und so?


    Viele Grüße Alex