Beiträge von yapo23

    Hallo zusammen,


    ich bin seit nun mehr als einer Woche stolzer Besitzer eines W124 300E. Leider plagt mich seitdem auch ein Problem, welches mir bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen ist… unabhängig von Temperaturzustand nehme ich ein gelegentlich rhythmisches Klopfen, fast schon schlagen gefühlt alle 2/3 KW Umdrehungen aus dem Bereich des Mitteltunnels/Motorraums der Beifahrerseite wahr. Wichtig zu wissen ist, dass ich dieses „schlagen“ auch nur im Stand, unabhängig der Fahrstufe wahrnehmen kann. Teilweise auch noch kurz nach dem wieder Anfahren, aber ab über 1.000 Umdrehungen ist das Geräusch wie vom Erdboden verschluckt (oder & meine Passagiere hören es nur nichtmehr?). Hat evtl. noch jemand ein ähnliches Problem gelöst bekommen? Da ich dazu leider nichts im Internet finde… Des Weiteren, von einem nicht Techniker: Seit ich Probeweise Shell V-Power getankt habe, meine ich der Wagen würde schlechter anspringen als vorher (braucht ein paar Umdrehungen, im Vergleich zu davor & hat nach ein paar Sekunden einen großen Drehzahlschwenker. Sonst ist er direkt 1A angesprungen) -> scheint mir aber keine logische Erklärung für zu geben. Noch beunruhigt mich, dass der Wagen sobald man vom Gas geht. Besonders bei höheren Geschwindigkeiten ein „Pfeifen/Summen“ aus dem Getriebe oder auch Diff. kommt.

    Hat hier ebenso jemand Erfahrung?

    Vielen Dank vorab für alle Antworten & die damit verbundene Mühe!


    Beste Grüße, Yannick