Beiträge von Wudu2022

    Danke - so wie das aussieht, bliebt grundsätzlich die Anbringung an der Lüftungsdüse die ziemlich einzige Möglichkeit. Ich werde mal die hier dankenswerterweise beschriebenen Lösungen ausprobieren - zurückschicken geht ja in der Regel immer, sollte es nicht so wie vorgesehen klappen.

    Moin zusammen, nun freue ich mich auch darüber, einen W124 zu besitzen (300E, Bj. 11/91) und überlege, wie ich am besten ohne störende Eingriffe mein Handy unterbringe. Eigentlich hatte ich an eine Original-Handykonsole gedacht, auf der man das Handy dann rechts neben der Mittelkonsole platzieren kann. Aber leider ist meiner Freundin das Handy dann zu weit rechts. Beim Stöbern bei Amazon, Ebay & Co. habe ich zwar zahlreiche Möglichkeiten gefunden, aber ich denke, dass da viel Schrott dabei ist. In den Lüftungsschlitzen oberhalb der Mittelkonsole möchte ich das auch nicht gerne machen, weil ich an des Standfestigkeit zweifle und zudem das Handy z.B. im Winter von warmer Luft angepustet wird. Ich habe dann eine Halterung mit Saugfuß gefunden, die man oben auf dem Armaturenbrett befestigen können soll; da die Oberfläche dort aber nicht eben, sondern gewölbt ist, bin ich im Zweifel, ob das überhaupt hält. Einen Saugfuß an der Scheibe zu befestigen - ich weiss nicht so recht, irgendwie wirkt mir das zu störend dort.
    Daher würde mich interessieren, wie Ihr das "Problem" gelöst habt und freue mich über Informationen :)
    Danke Euch !!

    Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 300E Bj. 11/91 angesehen. Der Wagen ist - soweit ich das beurteilen kann - in einem guten Zustand, hat frisch Tüv und ein Oldtimergutachten erhalten. Kein Rost
    zu sehen. Nur eine Stelle im Auto ist etwas von Rost befallen (könnte Flugrost sein): Links unten an der Befestigung der Schiene, auf der der Fahrersitz angebracht ist. Dieses Teil sieht rostig aus und
    ich frage mich, wo das wohl herkommt und ob dem eine Bedeutung beizumessen ist. Ich füge mal ein Foto eines anderen W124 bei, auf dem das Teil zu sehen ist (hier aber ohne Rost).
    Danke schon mal für Eure Meinungen dazu.

    Hallo, ich will mir in Kürze einen 260E zulegen, der allerdings eine starre Anhängerkupplung verbaut hat. Die wird aber nicht benötigt. Bevor man anfängt, die komplett herauszunehmen: Das Teil, auf dem der Kugelkopf sitzt, scheint unten mit zwei Schrauben befestigt zu sein. Wenn die gelöst werden, müsste doch dieses Teil mit dem Kopf abgenommen werden können? Hat jemand das schon gemacht oder weiss, ob das so machbar ist?

    Danke & Grüsse aus Hamburg