Beiträge von de_schuch

    Mit schmalen Reifen und passender ET...

    Frage ist eher, ob es für die 215er auf 8.25 eine Freigabe gebraucht hat und ob es sich nicht "zu sehr" zieht.

    Eintragung hat mit einem Vergleichsgutachten 8x17 geklappt.

    Je nach Reifenmarke steht das Felgenhorn ziemlich weit raus. Die Kotis müssten nicht nachgearbeitet werden.


    So schlecht finde ich den Motor nicht. Klar, der 500er verbraucht nicht mehr bei höherer Leistung, aber
    als ich Anfang 2019 gesucht hatte, lag der Focus auf Ausstattung und nicht auf der Motorisierung.


    Die HDP Problematik kenne ich , wenn es passiert gibt es auch instandgesetzte Pumpen, die nur einen Teil des Neupreises kosten.



    Gruß
    Christian

    Optisch nicht schlecht und solange alles funktioniert auch noch viel Luxus. Aber hättest du mal lieber die (im anderen Beitrag) erwähnten durchgegammelten Hinterachsaufnahmen aufgeführt. Auch wenn sie zu 100% auf Kosten von MB revidiert wurden - schwache Leistung seitens des Herstellers.


    Ab W211 ging es technisch den Bach runter.
    Trotzdem hoffe ich für dich, dass er lange und mangelfrei hält.


    Die Hinterachsaufnahmen waren noch entfernt von "durchgegammelt", ansonsten hätte der TÜV das Fzg vor Ort stillgelegt.
    Dass MB sich hier kein Ruhmesblatt verdient hat steht außer Frage, die Abwicklung war dagegen schnell und unbürokratisch.


    Die Ausstattung ist top, es funktioniert auch alles tadellos, ich hoffe, dass das auch so bleibt ;)

    Hallo zusammen,


    wollte euch unseren S212 hier vorstellen.


    IBj.11/2009, hat mittlerweile 150tkm runter, sehr gute Innenausstattung (u.a. Massagesitze mit Belüftung).


    Wir nutzen ihn hauptsächlich für Langstrecke und größere Einkäufe.


    Verbrauch liegt im Schnitt bei 11,3L. Bei einer Jahreslaufleistung von 12tkm geht das in Ordnung.


    Bis jetzt wurde das Thermostat erneuert, Assyst B gemacht, letzte Woche kam eine neue Batterie rein, demnächst kriegt er noch eine Getriebespülung.


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen, schön, dass das Forum wieder online ist ^^


    Wollte mal zusammenfassen was in den letzten 3 Jahren rund um mein QP passiert ist.


    Hinterachse wurde revidiert, da der TÜV dieses Jahr die Aufnahmen (zu Recht) bemängelt hat.


    Parallel wurden auch die Hinterachsaufnahmen von unserem S212 E350 erneuert (100% Kulanz MB).
    2020 wird bei uns nicht nur als Corona Jahr, sondern auch als Jahr der Hinterachsen in die Familienbiografie eingehen.


    Ansonsten wurde im Innenraum die Creme Beige Lederausstattung verbaut, der IR Empfänger am Kofferraum erneuert,
    und 1x Service gemacht.


    Mittlerweile ist das QP auf Saison angemeldet (04-10) und spult pro Jahr ca. 3000km ab.


    Habe gestern den 1. Post aus 2008 gesehen, nun sind meine Almadinperle und ich schon 12 Jahre zusammen :love:


    Bleibt alle gesund und munter.


    Grüße
    Chris

    Ui - 543 Tage schon Ebbe hier :rolleyes:


    Eine neue Innenausstattung wird bald den Weg ins QP finden, endlich eine Lederausstattung in Cremebeige :love:
    Das wird das Herbstprojekt, schön alles säubern und aufbereiten, dann mal schauen, ob ich die Sitzheizung nachgerüstet krieg.


    Fotos folgen :P


    Gruß
    Chris

    Nach12tkm hat sich der erste Eindruck bestätigt.Viel Platz gepaart mit ordentlicher Ergonomie und für einige Verkehrsteilnehmer öfters mal ein :schiefguck: gut
    wenn die 240 Gäule losgaloppieren. Letztens auf der A2nach Berlin (ohne Kinder an Bord) mal kurz 240 Sachen auf dem Tacho gehabt.
    Dann fängt er aber auch ordentlich an zu saufen :whistling: Ansonsten ist er für die Familie auf Langstrecke perfekt, ACC an und entspannt malein paar hundert KM abreissen.
    und im Schnitt sind es auf der BAB zwischen 7,5 und 9,5L auf 100km, in der Stadt so um die 11L.


    Bis jetzt ist nur eine neue Batterie reingekommen, ansonsten keine Probleme.
    Nur 2 Sachen stören mich:
    - Frontantrieb (is halt kacke und bleibt kacke)
    - Sound (klingt wie ein Staubsauger) aber ein ESD aus Edelstahl wird da sicherlich Abhilfe schaffen :D

    Hallo Chris,
    Ein Familienauto das Nutzbarkeit und Bequemlichkeit vereint. Mein guter Freund in Wien hat den gleichen und fängt nach 6 Jahren an sich zu ärgern weil die Ersatzteile recht teuer sind und nun einige davon gebraucht werden.
    Ansonsten knitterfreie Fahrt...



    Hallo Progger,


    genau das waren die Aspekte nach denen wir das Auto ausgesucht haben. Bei MB finde zu dem Preis nichts vergleichbares (hoch sitzen, Kofferrraumvolumen, Preis/Leistungsverhältnis) was uns gefällt.
    Ich erwarte bei der Laufleistung (65tkm) noch keine großen Reparaturen, in 4 Jahren hat er dann ca 100tkm gelaufen und dann kommt ein Neuer ins Haus.
    Bis dahin Daumen drücken, dass alles Heile bleibt :D


    Vom Fahren her ist es erstaunlich, dass sich dieser Trumm vergleichsweise handlich fährt und man nicht das Gefühl hat in einem Van zu sitzen.


    Grüße aus KA
    Chris

    Hallo Freunde,


    nach langer Suche haben wir ein neues Familienauto als Ersatz für unseren S203 gefunden.


    Ein Ford S-Max aus 2012, 2L Ecoboost mit Powershift und 240 munteren Pferdchen.
    Powershiftgetriebe und ein paar weitere Extras (ACC, Leder, Rückfahrkamera,...) machen das Fahren sehr angenehm.
    Die Farbe schimpft sich Parkside Metallic,meine Frau sagt auch Bundeswehr-oliv dazu :rolleyes:


    Der Kofferraum ist mega groß, hinten auf den Rücksitzen ist massig Platz, Verbrauch liegt aktuell bei 11,5L.


    Mal sehen wie sich das Mäxchen im Alltag bewährt.


    Grüße
    Chris



    So isses, habe selbst einen W203 MOPF, C180 Kompressor Automatik, Bj. 10/2006.
    Keine Probleme mit Rost oder Elektronik.
    Gekauft mit 45tkm, jetzt 106tkm, bisher keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche.


    Einfach mal MOPF und VORMOPF vergleichen und dann entscheiden.

    Hallo Dirk,


    auch bei meinem letzten TÜV (GTÜ) Besuch waren die CO-Werte zu hoch.
    Lambda Wert war abervöllig ok, daher hat der Prüfer auch nichts Richtung defekter Lambdasonde gesagt.


    Am Ende hat es es dann ganz knappfür die Plakette gereicht,mal sehen wie es in 2 Jahren wieder aussieht.


    Lambdasonde hatte ich noch nie gewechselt,kannst ja mal berichten, wenn du die bei dir tauscht, ob der CO Wert danach normal ist.


    Gruß aus Karlsruhe
    Chris

    Hallo Chris,


    muss man das AG vom 124-er spülen?


    Ich dachte immer, es reicht, auch das Öl aus dem Wandler
    abzulassen.


    Hallo Rolf,


    dazu gibt es, wie so oft immer 2 Meinungen. Ich kann dir lediglich meine Erfahrung schildern.


    Bei 265tkm habe ich die Spülung machen lassen.
    Hat sich definitiv gelohnt. Die Schaltvorgänge sind weicher und speziell vom 3. in den 4. Gang habe ich unter Teillast kein harten Ruck mehr.


    Gruß
    Christian

    Hallo Rolf,


    Getriebeölwechsel inkl.Getriebespülung bei der Taxizentrale in Karlsruhe für 280€.
    Die Jungs wissen was sie tun, schrauben den ganzen Tag an Taxen rum ;)


    Gruß
    Christian