Beiträge von Sakisbenz

    Federn und Stabi sind in Ordnung, naja habe halt mit der teuersten Rep. angefangen. Durch Einkaufspreise und selber machen hällte sich alles in Grenzen ;)


    Mit einem Abzieher kann ich ja das Traggelenk in die Fassung reindrücken, oder? Heut Abend geht die action jedenfalls weiter. Irgendwie muss das Ding doch rein.

    Erstmal danke an den Raffael für das stellen der Frage am gestrigen Abend ins Forum und zweitens danke an euch für die Antworten.


    Wechsel mache ich weil es an der VA quitescht und sehr stark poltert wenn ich über unebenheiben fahre. Keine Werkstatt konnte mir sagen woher die Geräusche kommen und alle wollten auf Verdacht das Traggelenk wechseln. Blöb beim 320er, dass auch der Querlenker mit gewechselt werden muss.
    Auf Verdacht, war meine Idee, kann ich den Querlenker mit dem eingeschw. Traggelenk auch selber wechseln. Hat auch alles gut funktioniert. Leider geht jetzt aber dieser Bolzen vom Traggelenk nicht in seine Fassung rein.


    Das mit der Schraubzwinge hört sich gut an. Werde versuchen eine bis heute Abend zu besorgen. Habe es gestern Abend noch mit einer Rohrzange probiert, aber ich bekomme nicht genug kraft darauf.
    Über weitere Tipps wäre ich sehr erfreut.


    Blöd ist wenn nach der ganzen Arbeit das Poltern und Quietschen immer noch da ist ;)

    Das würde doch jeder machen wenn es legal wäre! Vor dem TÜV würde ich es wieder umbauen und nach dem TÜV wieder drauf. Ich mache mir wegen der Polizei Sorgen. Denke wenn alles original aussieht und du so einen Sound hast ist es sehr wahrscheinlich, dass die Verdacht schöpfen.


    Den besten Sound hast du ohne Auspuffanlage :phat:

    Danke für die Antworten.
    Dann werde ich mir jetzt Federn besorgen und auch reinhauen. An 30er oder 40er habe ich gedacht. Will nicht, dass er ganz tief wird.


    Bilder habe ich verkleinert. Hoffe die Größe passt jetzt ansonsten werde ich die noch kleiner machen.

    Die Bilder schaffe ich erst heut Abend zu ändern, sorry.


    Den Auspuff finde ich ehrlich gesagt richtig geil :D . Was mich stört ist, dass er zu hoch ist. Das wird in den nächster Zeit erledigt.


    Ja das mit dem Lämpchen ist ne größere Geschichte. Bei mir ist die ganze Innenraumbeleuchtung ausgefallen und der Fehler lag (wie soll es auch anders sein) beim Plättchen hinter dem Tacho. Nach dem Löten ging auch alles wieder. Seit diesem Tag lechtet mal die Birne und manchmal nicht, dann geht mein Fernlicht nicht mehr, oder die Tachobeleuchtung geht auch mal aus. Es spielt alles verrückt. Ich denke, dass durch das Löten eine Leitung kaputt gemacht worden ist. Was meint ihr?


    Wegen der Tieferlegung kann ich einfach Federn ohne Sportstoßdämpfer verwenden?


    Türen habe ich vor ein paar Monaten gekauft und die kommen auch drauf. Dies aber nach dem Winter.


    Achja und Raffael hat recht: Tempomat und vier el.Fensterheber sind auch dabei ;)

    Hallo Leute,


    bin seit einiger Zeit in diesem Forum dabei und jetzt möchte ich euch auch mein Coupe zeigen. Es ist ein 320er. Bis jetzt macht er keine großen
    Schwierigkeiten. Diesen Sommer ist es auch in Kroatien gewesen und dies ohne Probleme. Autobahnfahren war ein Vergnügen und dort hat
    es sich auch wohlgefühlt.


    Das Auto hat ein bißchen Leder, 5-Gang Automatik und viel mehr nicht und damit es nicht heißt er hat keine Klima: Ich habe extra nach einem
    Coupe ohne Klima gesucht. Nach zwei Autos mit Klima-Problemen hatte ich keine Lust mehr.


    Hier jetzt a paar Bilder. Hoffe er gefällt euch :) Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wegen einer Tieferlegung???? ?(


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    Bei mir sind die Kanten schon umgelegt, falls du das meinst.


    Der Vergölst-Mensch meinte die passen nicht auf die Nabe (hinten gehen die nicht ganz rein). So richtig verstehe ich das nicht. Geht das? Geliefert wurde für den W124. Ist beim 320er alles anders? Ich meine außer den Bremssattel?

    Servus,


    bei mir sind immer noch nicht die Felgen drauf. Ich hasse es langsam. Vorne habe ich 8J ET35 mit 215/45. Die Felgen haben den Bremssattel berührt also mussten Spurplatten her. Heute kamen die 5mm pro Seite und da hat die Platte nicht auf der Nabe gepasst. Muss jetzt 10er Platten bestellen. Könnt ihr mir sagen ob ich jetzt am Kotflügel ziehen muss? Wird ja ET 25 werden ;(


    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Da mit dem Fett werde ich mal nachschauen. Ist es kompliziert die Verkleidung abzubauen? Habe das noch nie gemacht. Gibt es eine Anleitung hier im Forum?


    Passt der Motor von der Limo auch im Coupe?

    Da bin ich mal wieder.


    Da wir diese Tage schönes Wetter haben fahre ich gerne in meinem Coupe mit offenen Fenstern. Leider sind die vorderen zwei ziemlich langsam und speziel der Motor auf der Fahrerseite. Die Scheibe geht jedes mal immer langsamer auf und zu. Kann ich da etwas reparieren oder muss ich einen neuen Motor kaufen?


    Hat jemand vielleicht einen Motor für mich?


    Bitte um Hilfe da es für mich nichts schlimmeres gibt als im Sommer Coupe-fahren mit geschlossenen Fenstern.

    Bald gibt es ja das Wechselkennzeichen. Lass deinen 300er wie er ist und hole dir ein Motorrad. Da kann kein 320er BMW mithalten :phat: .


    Der Coolnesfaktor ist aber bei unseren Kisten um ein 10000000000000000faches höher als bei irgend einem anderen Auto. Sehe ich ja bei mir. Wenn ich an der Ampel stehe und egal welches Auto neben mir wartet, das Coupe genießt die Aufmerksamkeit. Gut bei einem Ferrari oder Maybach nicht mehr, aber was solls. Die können dich ruhig abziehen. Beim cruisen kann dich keiner abziehen ^^ . Da bist du der Chef.

    Die einfachste Lösung ist immer noch der Kompressor. Alles andere bringt nur etwas wenn du viel Geld reinsteckst.


    Die Nockenwellen würde ich jetzt nicht wechseln da du von unten viel an Leistung verliest (je schärfer desto mehr) und die sechszylinder sind ja im unteren
    Drehzahlbereich sowieso schwach. Meiner zumindest ;) .


    Theoretisch ist es einfach einen Kompressor zu verbauen. Theoretisch ^^