Beiträge von Sakisbenz

    Also ich war jetzt beim TÜV. Die wollen um die 40 Euro für die Eintragung und um die 10 Euro für Sonderwünsche die nicht im Gutachten stehen. Ich werde es aber wie Erhan gesagt hat machen. Vorne 215 und hinten 235. Sollte reichen von der Breite her auf der HA. Aber was meinst du mit Felgenschutz Erhan? Vielleicht die Felgenschutzringe von INPRO? Denn die hatte ich vor zu bestellen.

    Hallo,


    danke für die ganzen tipps. Ich fahre mal in der Mittagspause zum TÜV und zeige ihm das Papier. Habe mir auch das Gutachten genauer angeschaut und da steht bei Mischbereifung:


    Bei Vorderachse XXXX nur die Reifen auf der Hinterachse


    vorne: 215/45R hinten: 225/45R oder 235/40R und bei vorne 225/45R darf ich keine 235/40R nehmen. Also darf ich hinten nicht breiter als 235/40 gehen und diese Größe darf ich auch nur nehmen wenn ich vorne 215/45R mache. Falls vorne 225/45R kann ich hinten 235/40R vergessen. ?( ?( ?( ?( Ich hoffe der TÜV blickt da durch.


    Wie habt ihr die größeren Reifen abgesegnet bekommen? Oder ist es von Felge zu Felge verschieden?

    Hallo,


    habe endlich Felgen gekauft und stehe etwas ratlos mit der Reifenfrage da. Die Felgen haben ET35, vorne 8J und hinten 9J. Im Gutachten stehen folgende Reifengrößen zur Auswahl: 215/45R17 225/45R17 und 235/40R17.
    Möchte das Auto später auch noch tieferlegen. 40/40 oder 60/40. Mal schauen. Was sollte ich da für eine Reifengröße am besten bestellen? Geht auch Mischbereifung?

    Mei Vater hat welche drinnen und als ich mit 18 seine Kiste fahren durfte haben sich die Frauen richtig wohl gefühlt :thumbup: und jeder fand die geil.
    Ich kann dir nur sagen, dass die Dinger richtig kuschelig sind und überhaupt nicht stingen.

    Funktioniert so etwas ohne Probleme? Die Felge wird doch beim bremsen heiß und die Hitze kann durch die Folie nicht abkühlen und bleibt in der Bremsanlage/Felge ???? Sollte nicht so gesund sein, oder?
    Gut ich denke jetzt auch nicht, dass du Rennen fährst.
    Keine Ahnung war jetzt nur ein Gedanke von mir.

    Der Innenraum gefällt mir am meisten :D


    Wie hast du die Sitze gereiningt? Habe die gleichen Ledersitze und die sehen nicht mehr frisch aus.


    Will auch so einen Innenraum wie du haben ;(

    Ich kann die Auspuffe von IMASAF empfehlen. Die verkaufen wir seit über 20 Jahren und bis jetzt keine Schwierigkeiten. Ich würde sagen die sind sogar besser als Eberspächer und das Beste ist die kosten weniger als diese.

    Die Haube hätte ich auch gerne ;( Die Farbe wäre sogar wie meine.


    Dein Auto sieht aber gut aus. Mit Tieferlegung und geilen Felgen hast du aber immer noch ein originales Coupe ;)