Beiträge von Exceder

    Moin zusammen,
    Nachdem Gordon mir gestern geholfen hat die Tachobeleuchtung zu wechseln möchte ich nun auch den rest einheitlich Färben ;)
    Meine Frage nun: Welche LED's sind für die Schalter die besten bzw welche passen?
    3mm oder 5mm? Und welcher abstrahlwinkel?
    Ps hier link mit der auswahl die ich hab:
    [shop.wiltec.info]


    Danke schonmal im vorraus, falls Interesse besteht wird der Umbau dokumentiert [Blockierte Grafik: http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/smilie5.gif
    LG Exe

    Also Sicherung Nr 7 war tot nach dem auswechseln funktionierte der DZM auch wieder, auch wenn ich mit der beschreibung der Sicherung nicht so verstanden habe was das mit dem DZM zu tun hat, zu der Sache mit dem Abs: Also die ABS leuchte leuchtete gestern mittag nach dem starten bei der fahrt, aber als ich den motor neu gestartet habe, war sie wieder aus ..Komisch.

    Wo sitzen die Sicherungen denn :oops::oops::oops: ??
    Ansonsten muss ich ihn Morgen früh mal zum Doktor bringen..
    Aber Sicherungen werd ich gleich noch Prüfen wenn ich weiß wo sie sind :D
    Aber iwie mit den Temperaturen kanns nit zusammenhängen oder?

    Hei Leute ich darf endlich seit Montag fahren :D
    Und ja heute vonner Arbeit zurück alles ok, wollte dann um 9 Los zur Tanke Zigaretten hohlen und was muss ich da sehen O.O
    Drehzahlmesser geht nich, ich rechts ran und paa mal neu gestartet ,naja tut sich nichts,..
    Vorher aufm Heimweg wärs mir aufgefallen wennse da auch schon kaputt war, weil ich naja fahr erst seit montag und guck relativ häufig auf KI und naja, helft mir bidde :)
    Mfg Exe

    Wo hasten die weißen leds verbaut das sieht so aus als wenn die von oben/vorne auf den tacho leuchten?
    naja die t10 sind erstmal bestellt und ich schau dann mal wie die aussehen
    ;) btw: Führerschein hab ich heute auch bestanden :D:D

    ok danke Leute, aus gerodls beitrag entnehmen ich das ich nur 2 von den t10 sockel leds für mein ki brauche? :D
    PS sieht nett aus aber evtl könnts echt bissl heller sein, mitm löten hab ich jetz ja nich so das prob..:D

    Hab bei der Sufu nichts spezifisches gefunden also frag ich einfach mal:
    Ich hab mir hier:http://shop.wiltec.info/produc…r-8-Chip-LED-in-BLAU.html
    diese T10 8fach chip LED's angeschaut..im vergleich zur den leds normal mit den ChipLeds sind die Chips ja um einiges heller aber ich weiß nicht ob es für die Tachobeleuchtung im W124 ausreicht in einem andern thread den ich durch die Sufu gefunden hab hatte auch jemand t10 leds allerdings stand nicht dabei welche genau ob nur 2fach oder 4fach oder so.
    Darum meine Frage:
    1.Passen die überhaupt in meinen W124? (Müssten ja eig aber der besitzer der oben geposteten seite konnte mir nicht weiterhelfen auf meine frage, da es dort auch anleitungen zum umbau gab siehe hier:http://www.blauetachos.de/doc/mercedes/index.htm)


    2. Leuchten die besagten T10 8fach Chip Leds hell genug oder werden die zu schwach sein?


    wenn ja, dann muss ich nur noch wissen wo ich das KI montagewerkzeug kaufen/bestellen kann, wie viele der Leds ich brauche und ob ich diese Pnp Fassungen auch brauche :D?


    Danke schonmal und mfg Exe