Beiträge von Benzen124

    Hallo zusammen und danke erst einmal für eure Hilfe. Ich habe heute die Kompression gemessen und auf dem 1 Zylinder sind es einfach nur 6 bar .Ich gehe daher davon aus das ein Ventil nicht richtig Arbeitet . Ich muss aber erst einmal einen drucktest machen um das festzustellen um welches Ventil es sich handelt.

    Lg

    Und schönes WE

    Guten Morgen danke für die Antwort .Ich habe schon folgendes probiert Kabel abgezogen bei laufenden Motor ,neue Zündkabel neuer Verteiler mit Finger von Bosch .Trotzdem keine Änderung Zündfunke ist stark und auch da auf allen Zylindern. Könnte es vielleicht am An irgendeinem Sensor liegen den ich übersehen habe . Warm läuft der ohne Probleme.

    Ich habe die ZKD wechseln müssen da diese defekt war ,dabei habe ich alles beschriftet und Nockenwelle und Rad sowie Kette mit Kabelbinder fest verbunden und gegen verstellen gesichert.Nach erfolgreichem Tausch alles zurückgebaut und gestartet. Nun läuft das Fahrzeug etwas holprig heißt gefühlt fehlt ein Zylinder bzw. er läuft unrund .Warm springt er sehr gut an kalt nach dem zweiten bzw. dritten Startversuch .Tastverhältniss pendelt bei 50% . Die eco Anzeige zeigt irgendwie einen leichten Verbrauch im Leerlauf an hat diese vorher nicht gemacht .Schläuche wurde alle neu gemacht ÜSR neu .EHS passt laut Etzold sowie die anderen elektrischen Werte .Wer hat eine Idee ?

    Bin schon ganz ratlos